Hehe, Gika, für das Grab von Nietzsche ist es jetzt noch zu früh, das kommt später mal, wenn wir alle hier schon wieder vergessen haben, daß es mal so jemanden wie Nietzsche gab lol
Also, Westeuropa ist richtig. Das Grab findet sich in einem westeuropäischen Land.
Der Gesuchte war Künstler, wobei ich Künstler nicht auf die Malerei beschränke (nur um das klarzustellen).
LG
Jan 
Hallo,
der Satz war gut
P.S. Prophylaktisch tippe ich auf das Grab von Nietzsche
donquichote
donquichote schrieb
Hallo,
der Satz war gut
P.S. Prophylaktisch tippe ich auf das Grab von Nietzsche
donquichote
Hehe, Don, das stimmt, der Satz ist gut.
Vielleicht sollten wir diesen Satz jedem neuen Beginn einer Avatar-Rätselei vorausschicken. Man kann ja nie wissen... lol 
LG
Jan 
ok, liegt es auch in Frankreich? War der Typ Musiker?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, er war Musiker.
LG
Jan 
ok, dann versuche ich es mal mit Chopin.
LG Gika 
Hallo Jan,
Francis Poulenc?
donquichote
Hallo Don, Gika,
Eure Antworten sind nicht richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
bevor ich weiter grüble Geht die Stilrichtung der Musik des Gesuchten eher in die Richtung "Klassik, ernste Musik ..." oder in eine andere Richtung?
Der Grabstein ist für mich zeitlich schlecht einzuschätzen, er kommt eher aus jüngerer Zeit, doch der Begriff "jüngere Zeit" ist auch weit gefasst.
donquichote
Hallo Jan,
ich sehe gerade, dass noch nicht geklärt ist, ob sich das Grab in Frankreich befindet. Befindet es sich da?
War der Typ Komponist?
Aus dem 19. Jh?
LG Gika 
Hallo Gika, hallo Jan,
ich sehe gerade, dass noch nicht geklärt ist, ob sich das Grab in Frankreich befindet.
Stimmt, das ist noch nicht geklärt, Gika hat wieder mal gut aufgepasst. Es ist auch nicht geklärt, ob der Musiker Franzose war.
donquichote
Hallo beisammen,
das Grab kenn ich. Es befindet sich in Paris, der Begrabene war aber nicht Franzose sondern Jim Morrison, der Frontmann der Doors.
LG, Stefan 
Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass Stefan das Rätsel gelöst hat, hier ein neues Bild. Was stellt dieses Gebäude dar und wo befindet es sich?
LG Gika 
Bingo, Stefan, DAS Grab kennen die Fans, gell.
Ich war allerdings nie dort.
LG
Jan 
Hallo Jan,
mit den Promi's die auf dem Friedhof Père Lachaise in Paris begraben sind hätte man Rätselstoff für ein halbes Jahr
.
Hallo Gika,
befindet sich das Gebäude in Asien?
LG Stefan 
Hallo Gika,
das ist ja gigantisch! Soll das eine Zitronen-/Orangenpresse darstellen?
donquichote
... oder eine Artischocke?
Hallo Gika,
eine Kirche? Eine Konzert-/Ausstellungshalle, Museum, Gedenkstätte?
donquichote
Hallo Stefan,
hallo Don,
das Gebäude steht in Asien.
Es soll weder eine Zitronen- (Orangen-)presse noch eine Artischocke darstellen.
Die genaue Funktion des Gebäudes ist noch nicht dabei, wobei eine der von Dir genannten Funktionen Don, der Sache sehr, sehr nahekommt.
LG Gika 
Hallo Gika,
Die genaue Funktion des Gebäudes ist noch nicht dabei, wobei eine der von Dir genannten Funktionen Don, der Sache sehr, sehr nahekommt.
Die Kirche?
donquichote