Hallo Gika,
ein Theater oder eine Oper?
Hat das Gebäude der Architekt der Oper in Sydney entworfen?
LG, Stefan)
Hallo Don,
hallo Stefan,
ja, Kirche geht in die richtige Richtung, es ist folglich kein Theater- oder Opernhaus.
Das Gebäude wurde nicht von dem Architekten des Opernhauses von Sydney gebaut.
Überlegt mal, was es darstellen könnte..
LG Gika 
Hallo Gika,
irgendein Tempel?
Für ne Moschee fehlt das Minarett... oder gibts die auch ohne?
LG, Stefan 
Hallo Stefan,
mit Tempel liegst Du schon einmal goldrichtig..
LG Gika 
Hallo Gika,
Asien? Buddhistisch? Mich erinnert das Gebäude an eine Blüte. Hat es damit was zu tun?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Asien stimmt wie gesagt.
Der Tempel ist jedoch nicht buddhistisch.
Das Gebäude soll eine Blüte darstellen. Aber welche?
LG Gika 
Hallo Gika,
wie wäre es mit einer Lotusblüte? Und mit Indien?
LG
Jan 
Hallo Jan,
und damit liegst Du genau richtig. Der Name des Tempels ist dann sicher auch nicht mehr schwer zu erraten.
Jetzt ist die Frage, ob Ihr noch raten wollt, um was für einen Tempel es sich handelt, oder ob ich auflösen soll.
LG Gika 
das ist doch eindeutig eine schließblockzange^^ P
Hallo Gika,
einer meiner Freunde, der schon öfters in Indien war hat mit verraten, dass es ser Bahai Tempel in Neu Dehli ist.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
BINGO es ist der Bahaitempel in Delhi, der auch Lotustempel genannt wird.
Die Bahai haben ja eineige "Häuser der Andacht" gebaut, u.a. eben den Lotustempel in Delhi. Es wurde eine Lotusblüte als Form gewählt, weil dies in Indien ein Symbol der Reinheit und des Friedens ist.
LG Gika 
So, nachdem das Indienrätsel gelöst ist, soll es also wieder mit etwas Neuem und äußerst Rätselhaften weitergehen.
Was stellt dieses Bild dar? Was ist es und wo findet es sich? Und wie ist der (humorvolle) Name dieses Dingens?
Mal sehen, wie lange Ihr dazu braucht lol
Viel Spaß!!
LG
Jan
Ist das eine Staumauer von irgeneinem Gewässer?
Hallo Jan,
Das sieht ja wild aus!
ist der "graue Vorsprung" möglicherweise ein Tier?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist das ein russischer Atomreaktor?
LG, Stefan
P.S. Die ernsthafte Frage lautet Fels oder Beton?
Hallo Ratende,
das Ganze ist keine Staumauer, kein Tier und auch kein Atomreaktor, sondern Fels.
Damit seid Ihr schon einen Schritt weiter.
LG
Jan 
Der Fels sieht aus wie ein Gesicht mit Knubbelnase - hat er daher einen speziellen Namen?
Hallo Jan,
in einem Indiana-Jones Film würde man an dem hervorstehenden Teil ziehen und es würde sich eine Geheimtür zu einem unterirdischen Tempel öffnen, in dem die Bundeslade oder der heilige Gral aufbewahrt wird, oder lol ?
Nochmal ernsthaft Befindet sich der Felsen in Europa, war er vielleicht eine Kultstätte untergegangener Kulturen?
LG, Stefan 
Ist dieser "Vorsprung" natürlich oder künstlich dort angebracht?
Handelt es sich vielleicht um eine religiöse Stätte alter Kulturen, zB der Germanen oder so?
Irgendwie sieht der Vorsprung aus wie eine Warze. Ist es ein Warzenstein, den man bei Vollmond um Mitternacht berühren muss, damit die Warzen verschwinden
?
LG Gika 
Hallo Jan,
dieser Felsvorsprung hat für mich die Form eines Schnauzers
donquichote