Hallo Jack,
Ich sehe schon, bei Dir muß ich tiefer in die Materie eindringen...
Nein, denn ich verstehe überhaupt nichts von Motoren.
donquichote
Hallo,
kleiner Nachtrag Meine Erfahrung zeigt, dass so ein alter Zweitakter manchmal etwas launisch ist. Mal hat er genug Standgas, mal nicht, mal lässt er sich mit genau einem Kick anwerfen, mal brauche ich mehrere Kicks. Dafür ist er aber insgesamt sehr zuverlässig.
donquichote
Hallo Ihr,
bevor das nun zu sehr in eine Ecke abdriftet, wo ich nur noch mit offenem Mund staunen kann und nur noch Bahnhof verstehe
lol , schnell mein neues Avatar
Das ist eine harte Nuß, würde ich sagen. Mal sehen, ob und wie schnell Ihr sie knackt.
Viel Spaß!!
LG
Jan 
Hallo,
Yad VaShem (Holocaust-Gedenkstätte, Museum)?
donquichote
donquichote schrieb
Hallo,
Yad VaShem (Holocaust-Gedenkstätte, Museum)?
donquichote
Also echt, wenn ich meine, mein Avatar ist so leicht, dass Ihr es sofort erraten werdet, dann raetselt Ihr ewig lang rum. Bin ich aber dann mal ueberzeugt, etwas ganz Schwieriges gefunden zu haben, dann erraet es Don mit einem Klacks. 
Allerdings koennte es schon noch etwas praeziser werden. Welcher Teil von Yad Vashem? Was genau zeigt das Bild?
LG
Jan 
Mit googles Hilfe "Die Halle der Namen?"
LG Gika 
So hier nochmal ein Bild von mir. Ist glaube ich auch nicht sehr schwierig
Gika,
Das Teil sieht irgendwie nach Asien aus. Kommt das hin?
LG 
Gika schrieb
Mit googles Hilfe "Die Halle der Namen?"
LG Gika
Ja, stimmt, und was ist in der Halle der Namen?
LG 
Jack schrieb
Gika,
Das Teil sieht irgendwie nach Asien aus. Kommt das hin?
LG
Ich tippe auf Indien.
Also, ich habe das Bild schon mal wo gesehen, komme aber im Moment nicht drauf.
LG
Jan 
Hallo,
Palast der Winde (Hawa Mahal), Jaipur, Indien? (Danke für den Hinweis auf Indien! whistle)
donquichote
Hallo Don, Du Globetrotter,
was Du nicht alles kennst, da wäre ich niiiie drauf gekommen.
Aber seht mal, aus dieser Perspektive verliert das Gebäude seinen ganzen Glanz; so empfinde ich es zumindest.
Oder wie seht Ihr das?
Ist das ein Gefängnis? D
Nun mal wieder kurz in die Tierwelt
Wie nennt man dieses possierliche Kuschel-Tierchen? 
Hallo Jack,
was Du nicht alles kennst, da wäre ich niiiie drauf gekommen
Also erstens kenne ich kaum etwas, zweitens gab es den Hinweis Indien, dritten wärst Du auch drauf gekommen.
Aber das von Dir eingestellte Tierchen sieht ja gefährlich aus!
donquichote
donquichote schrieb
Aber das von Dir eingestellte Tierchen sieht ja gefährlich aus!
Der Bursche ist aber in Wirklichkeit harmlos und ungiftig, das ist alles nur Show.
Hallo Jack,
ist das Tierchen ein Dornteufel?
donquichote
Ja, es ist der Palast der Winde (Hawa Mahal) in Jaipur, Indien.
Das ist übrigens kein richtiger „Palast“, sondern eigentlich nur eine Fas:sad:e mit einem Raum dahinter und eben den vielen vergitterten Fenstern. Weil es in Indien ja nicht schicklich war, dass die Frauen ihr Gesicht zeigten, durften die Haremsdamen aus den vergitterten Fenstern unbemerkt auf das Leben auf der Straße und die Prozessionen schauen.... Also mit Gefängnis liegst Du da gar nicht so schlecht, Jack, obwohl die Fas:sad:e an sich schon prunkvoll ist...
LG Gika 
donquichote schrieb
ist das Tierchen ein Dornteufel?
Bingo! 
Sag mal, wie hast Du denn das so schnell herausgefunden?
Hallo Jack,
Sag mal, wie hast Du denn das so schnell herausgefunden?
Puh, frage mich das jetzt nicht - ich muss erst mal verschnaufen. Soviele possierliche Tierchen ...
donquichote
donquichote schrieb
Hallo,
Palast der Winde (Hawa Mahal), Jaipur, Indien? (Danke für den Hinweis auf Indien!
)
donquichote
Also in Berlin, in dem Viertel, wo ich aufgewachsen bin, da gibt es eine indische Kneipe, die heißt genau so, Palast der Winde. Als Kinder hatten wir da eine ganz spezielle Vorstellung, was das bedeuten soll.... 
Der arme Besitzer dachte sicher nur an das Gebäude und hatte gar keine Ahnung, was wir so dachten.
LG
Jan 
)