Hallo Stefan, Chris,
es ist ein Krankenhaus, und dieses steht in Europa, nicht aber in Deutschland.
LG
Jan 
Hallo Jan,
vielleicht in Frankreich? Paris?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
weder Paris noch Frankreich.
LG
Jan 
Hallo Jan,
In Österreich oder in der Schweiz?
Ist der Gesuchte erst kürzlich verstorben?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja, das ist noch nicht so lange her, daß der Gesuchte verstorben ist.
Allerdings starb er weder in Österreich noch in der Schweiz.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ok, die ersten Hinweise, lassen mich ziemlich sicher vermuten, dass dieses Rätsel nichts mit Nietzsche zu tun hat D;-) (es sei denn es gibt irgendwo ein Nietzsche-Krankenhaus..)
Steht das Krankenhaus in Südeuropa? Vielleicht sogar Spanien?
War der Gesuchte ein Künstler?
LG Gika 
Gika schrieb
ok, die ersten Hinweise, lassen mich ziemlich sicher vermuten, dass dieses Rätsel nichts mit Nietzsche zu tun hat D;-) (es sei denn es gibt irgendwo ein Nietzsche-Krankenhaus..)
hehe Gika,
das war auch mein erster Gedankelaugh
Jan, steht das Krankenhaus vielleicht in Italien?
LG Stefan 
Hallo Stefan, Gika,
ich kann Euch versichern, die gesuchte Person hat mit Nietzsche nichts zu tun, es handelt sich auch nicht um ein Nietzsche-Krankenhaus.
Das Krankenhaus steht weder in Italien noch in Spanien, auch nicht im sonstigen Südeuropa.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist Rudi Carell der Gesuchte?
LG Chris
Hallo Chris,
Du hast vielleicht Ideen!!! 
Nein, Rudi Carell ist es nicht.
Der Gesuchte war in jedem Fall ein Künstler (was man glaube ich von Rudi Carell ja wohl eher nicht sagen kann. Das war doch dieser holländische zerknitterte Späßemacher, gell)
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich versuch mich ja halt nur an den "kürzlich" verstorbenen, wir sollen doch die Person raten und nicht das Krankenhaus, oder bin ich im falschen film.

LG Chris
Hallo Chris,
ich habe das auch nicht ganz so ernst gemeint. 
Du hast vollkommen recht, es geht um die Person und das Krankenhaus ist nur ein Anhaltspunkt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hatte die gesuchte Person mit Musik zu tun?
Steht das Krankenhaus in Mitteleuropa?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist die gesuchte Persom männlich? War die Person eher betagt oder noch jünger?
LG Stefan 
Hallo Stefan, Gika,
die gesuchte Person ist männlich. Er hatte mit Musik zu tun.
Er war nicht gerade betagt, als er starb, aber jugendlich war er auch nicht mehr.
Mitteleuropa trifft eher nicht zu.
LG
Jan
Stefan, was ich noch zu Neil Young sagen wollte Er spielt ja doch auf einigen Alben Klavier, z.B. auf 'After the Goldrush', oder auch in 'The Needle and the Damage Done'. Übrigens ist 'After the Goldrush' meiner Meinung nach eines der perfektesten Alben der Rockmusik, das ich kenne. Da stimmt einfach jede Note. Wunderschön 
Hallo Jan,
in meiner Plattensammlung befinden sich nur neuere Alben Freedom, Ragged Glory und Harvest Moon, alle Anfang der 90, die älteren hat aber mein Bruder, ich werd sie mir mal ausleihen.
Steht das Krankenhaus auf der britischen Insel? Als direkten Lösungsversuch würde ich mal Freddy Mercury vorschlagen (wie lange ist das eigentlich schon her?)
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das Krankenhaus steht tatsächlich auf der britischen Insel.
Der Gesuchte ist jedoch nicht Freddy Mercury. Wielange das her ist, weiß ich auch nicht, aber über 10 Jahre müßte das schon sein, oder?
LG
Jan 
Hallo Jan,
war der gesuchte Sänger oder oder Instrumentalist?
War er Mitglied einer Band oder eher als Solokünstler bekannt.
Ist er an einer Krankheit verstorben oder durch einen Unfall?
LG Gika 
P.S. ich meine Freddie Mercury wäre Anfang der 90er gestorben...
Hallo Gika,
der Gesuchte hat gesungen, aber auch ein Instrument gespielt.
Er wurde bekannt als Mitglied einer Band.
Er ist nicht an einem Unfall gestorben.
LG
Jan 
Hallo Jan,
war dieser Bursche Mitglied einer Rockband?
LG