Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
 chp
(@chp)
Estimable Member

Hallo Jan,
ist der gesuchte
Syd Barrett war, Mitbegründer, Namensgeber und kreativer Kopf der Band Pink Floyd
?
LG Chris

Veröffentlicht : 07.12.2007 15:48
(@Jan22)
New Member

Hallo Chris,

das ging aber schnell. Ich dachte, bei dem ungesunden Lebenswandel der Rockmusiker und den vielen Drogen usw. würdet Ihr ewig raten lol
Aber tatsächlich starb Syd Barrett in dem Krankenhaus, das sich in Cambridge befindet.
Er war Gründungsmitglied von Pink Floyd, mußte dann aber wegen Drogen- und sonstigen Problemen aussteigen und hat wohl die meiste Zeit in der Psychiatrie und der Abgeschiedenheit des britischen Landlebens verbracht. Er galt als kreativster von den Bandmitgliedern und die Band widmete ihm ihr 'Crazy Diamond'. Das war er wohl auch.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2007 00:12
 chp
(@chp)
Estimable Member

Hallo Jan,
ja das war er wohl.
Trotzdem bleibt Pink Floyd (jedenfalls für mich) echt :cool:.Applaus
LG Chris

Veröffentlicht : 08.12.2007 00:21
 Jack
(@Jack)
New Member

Apropos Pink Floyd, gab es jetzt eigentlich schon ein Gerichtsurteil darüber, ob nun Pink Floyd etwas Kohle an die Jungs und Mädels des ehemaligen "The Wall"-Jungendchors abdrücken muß?
1979 hat die Band die Kinder ohne entsprechende Entlohnung nach Hause geschickt.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2007 15:22
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallole....

Wer kennt dieses Auto, wie könnte diese "Knutschkugel" heißen?
Zugegeben, das Rätsel ist schwer....natürlich gibt es zwischendurch auch ein paar Tipps von mir.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 10:48
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

so ein komisches Auto habe ich ja noch nie gesehen. Verdutzt
Mit einer Isetta hat es wohl nichts zu tun? Das käme doch wenigstens von der Form her in die Nähe.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 11:38
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

diese Teil hab ich auch noch nie gesehen. Eine Isetta ist esglaube ich nicht, da steigt man quasi "vorne" ein.

Gibt es die Firma noch? Ist/war es eine deutsche Firma? Steht so ein Teil in Sinsheim im Museum? Dann hätte ich bei meinem letzten Besuch besser aufpassen müssen.Lacht laut

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 12:36
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan und Stefan

eine BMW Isetta ist es nicht...
Dieses Auto wurde von einer dt. Firma entwickelt und gebaut, diese Firma gibt es leider nicht mehr.
Der Wagen wurde in Lizenz auch in England und Griechenland gebaut.
Leider kann ich nicht sagen, ob so ein Wagen im Sinsheimer Technikmuseum steht; ich war schon sehr lange nicht mehr dort.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 14:18
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

die Firma Messerschmidt baute doch diese lustigen Kabinenroller, vielleicht auch diese "Knutschkugel"?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 14:52
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

nö, Messerschmitt hat mit dem Fahrzeug nichts zu tun.

Hier mal eine kleine Hilfe

Der Name setzt sich aus zwei Wörtern zusammen, wobei das erste Wort nach dem Namen einer dt. Stadt kommt.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 15:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

bei Autos kenne ich mich ja so gar nicht aus. Ich hatte auch den Messerschmidt Kabinenroller im Visier..

Mir fällt auch spontan keine (ehemalige) Automarke, die eine Stadt im Namen hat. Handelt es sich um eine größere Stadt mit viel Industrie?

Gibt es in der Stadt auch heute noch eine Automobilproduktion (einer anderen Firma). Vielleicht kann man sich ja auch so der Sache nähern..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 16:58
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

ich hab leider auch nicht die geringste Ahnung, was das für ein Teil sein könnte.

Der Name klingt so ähnich wie "Mainzauto"laugh?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 17:02
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika, hallo Stefan,

die Stadt hat/hatte überhaupt keine Tradition im Automobilbau, höchstens daß dort Zulieferfirmen ansässig sind/waren.
Die Stadt ist eine mittelgroße Kreisstadt mit eigenem KFZ-Kennzeichen.
Ihr könnt ja zuerst einmal auf das Bundesland abzielen.

"Mainzauto" geht vom Sinn her schon in die richtige Richtung, auch wenn Mainz und Auto nicht stimmen...wobei "Auto" schon ganz "warm" ist.

LG

Veröffentlicht : 10.12.2007 18:35
(@stefan69)
Noble Member

Jack schrieb

"Mainzauto" geht vom Sinn her schon in die richtige Richtung, auch wenn Mainz und Auto nicht stimmen...wobei "Auto" schon ganz "warm" ist.
LG

XXXmobil?

Der Städtename müsste ja eher kürzer sein, damit sich das ganze noch "gut" anhört.

Ist die Stadt in NRW?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 18:57
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

das zweite Wort und somit die Endung hast Du schon mal.)

Das stimmt, die Stadt hat einen recht kurzen Namen, aber in NRW liegt sie nicht...wie würde denn Grevenbroichmobil in Deinen Ohren klingen...D

LG)

Veröffentlicht : 10.12.2007 19:29
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

liegt die Stadt in Baden-Württemberg?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 19:31
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

nö, in Ba-Wü liegt sie auch nicht....

LG Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 19:33
 Gika
(@Gika)
New Member

Hessen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2007 19:34
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Abgesehen vom Namen fällt mir die Fa. Heinkel aus Speyer ein. Ist Speyer gemeint?

Veröffentlicht : 10.12.2007 23:46
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

mit Hessen kommen wir der Sache nun schon recht nah....dann zähl mal alle hessischen Städte auf, die Du kennst.

Hallo Eberhard,

da die Stadt in Hessen liegt, kann es Speyer leider nicht sein.....aber das konntest Du ja vorher nicht wissen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 00:19
Seite 146 / 669
Teilen: