Ok, dann mal los, wie wäre es mit dem Kasselmobil, dem Fuldamobil oder dem Darmstadtmobil? Dem Hanaumobil, dem Gießenmobil oder dem Marburgmobil? 
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Fuldamobil
BINGO...dieses komische Gefährt wurde unter dem Namen Fuldamobil verkauft.
Wie Ihr nun das Bingo unter Euch aufteilt, müßt Ihr wieder entscheiden....
LG 
Hehe, Jack, das hätte ich nun nicht erwartet, daß in der komischen Stadt Fulda solche abgefahrenen Autos rumgurken... 
LG
Jan 
Jack schrieb
Das stimmt, die Stadt hat einen recht kurzen Namen, aber in NRW liegt sie nicht...wie würde denn Grevenbroichmobil in Deinen Ohren klingen...D
LG)
Hehe Jack, ich dachte eher an Sprockhövelmobillaugh
LG Stefan 
So, und weiter geht´s....
Was könnte dieser Motor mal angetrieben haben?
Nur zur Info
Es war nicht das Fuldamobil....
LG
Hi Jack,
war das der Fuchspanzer?
Hallo Jack,
einen Mercedes?
Mein erster Gedanke war auch Panzer, deshalb tippe ich mal auf den Leopard.
LG Stefan 
Hallo Eberhard, hallo Stefan,
mit einem Panzer liegt Ihr total falsch.
LG 
Edit Nein, es war nicht der Motor vom alten 200 D; die Mercedes-Benz AG hat nur den Motor geliefert... 
Hallo Jack,
fährt das Teil, hat es Räder?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
fährt das Teil, hat es Räder?
Hallo Stefan,
gute Frage; nö, es hat keine Räder.
LG 
Hallo Jack,
der Mercedes-Stern ist ja schon auffällig.. Wenn es keine Räder hat, könnte man es dennoch im weitesten Sinne unter Fahrzeug einordnen? Vielleicht ein Schiff?
LG Gika 
Hallo Jack,
dann gehe ich in die Luft. Ein Flugzeug hat ja auch Räder, aber ein Hubschrauber ja z.B. nicht. Also ein Luftfahrzeug im weitesten Sinn?
LG
Jan 
Hehe Gika,
genau das wollte ich mit meiner Frage rausbekommen, aber Jack will es uns nicht zu leicht machen;) .
LG Stefan 
Jan22 schrieb
dann gehe ich in die Luft. Ein Flugzeug hat ja auch Räder, aber ein Hubschrauber ja z.B. nicht. Also ein Luftfahrzeug im weitesten Sinn?
Hallo Jan,
ich gehe mit Dir zusammen in die Luft...aber ein Hubschrauber ist es nicht.
LG 
Das einzige Luftgefährt ohne Räder und mit Motor, was mir noch einfällt ist ein Zeppelin...
LG Gika 
Hallo Jack,
die Frage nach dem Schiff hast Du noch nicht beantwortet.
Bewegt sich das Teil überhaupt oder treibt es etwas stationäres an?
LG Stefan 
Ich denke, ich schließe mich hier Gika an, zumal ich mich erinnern kann, daß die ersten Zeppeline Daimler-Motoren hatten.
Das einzige andere Luftfahrzeug, das mir noch einfallen würde, ist der Ballon, aber der hat ja keinen Motor.
LG
Jan 
Hallo Gika,
Du bekommst von mir ein halbes BINGO....die andere Hälfte bekommt derjenige, der mir den Namen des Zeppelins nennen kann.
LG 
Hallo Jack,
den einzigen Zeppelin, den ich mit namen kenne ist die Hindenburg, aber der ist ja abgestürzt. Hat es der Motor "überlebt"?
Mit einem fünftel Bingo war ich auch schon zufrieden, da Zeppelin ja die "Hauptlösung" ist
LG Stefan 
Hallo Stefan,
der Rest des Bingos gebührt Dir.... ja, es war die Hindenburg, wobei das Schwesterschiff "Graf Zeppelin" bestimmt die gleichen Motoren hatte.
Der Dieselmotor hatte übrigens eine Spitzenleistung von 1200 PS, verteilt auf 16 Zylinder...vier Motoren hatten die beiden Luftschiffe.
Ob das nun der restaurierte Originalmotor oder ein Nachbau ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
LG vom Jack, der heute Abend bei Muttern zum Essen eingeladen ist...es gibt Krautwickel *sabber*