Hallo Jan,
führt diese Treppe sinnbildlich in den Himmel? 
LG 
Hallo Jan,
das sieht mir auch nicht wie eine gewöhliche Treppe aus.. es sieht so aus als sie ob sie aus dem "Nichts kommt" und auch ins "Nichts" führt?
Handelt es sich vielleicht um eine Skulptur? Findet man das Ganze in einem Museum?
Und dann die nächste Frage, findet man das Ganze in Europa?
LG Gika 
Hallo Ratende,
daß das eine Treppe ist, habt Ihr schon sehr gut erkannt lol
Die Treppe ist nicht auf einem Gemälde, aber in Form einer Skulptur. Wir wollen mal hoffen, daß sie in den Himmel führt, aber Genaues weiß man da nicht. Sie befindet sich nicht in einem Museum, aber dafür in Europa.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Ratende,
daß das eine Treppe ist, habt Ihr schon sehr gut erkannt lol
Na, da sind wir doch schon einen guten Schritt weiter 
Befindet sich diese Skulptur in einem religiösen Gebäude?
Befindet sich das Ganze in Deutschland, oder aber in Mitteleuropa?
LG Gika 
Hallo Jan,
steht die Skulptur unter freiem Himmel, vielleicht an einer Gedenkstätte?
LG Stefan 
Hallo Gika, Stefan,
die Skulptur ist nicht in einem religiösen Gebäude. Freier HImmel stimmt eher, Gedenkstätte käme auch irgendwo hin, Mitteleuropa dagegen doch eher weniger.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Ding in Südeuropa zu finden? Vielleicht in Spanien?
Was mich ein wenig wundert ist die Lichtquelle im oberen Teil, wenn die Skulptur im Freien steht.. Hat sie eine besondere Bedeutung (so wie Jack es zB beschrieben hat, oder ein Aufsteigen ins Licht, in die Ewigkeit oder so)? Ist sie künstlich?
Oder ist sie nicht beabsichtigt, sondern eher zufällig "mitaufgenommen"?
Kann man der Treppe bzw der Darstellung durch die Treppe eine religiöse Bedeutung beimessen?
LG Gika 
Hallo Gika,
Spanien ist richtig.
Das Teil steht im Freien, das mit dem Licht ergibt sich auf natürliche Weise.
Das Dingens hat keinen religiösen Hintergrund und keine religiöse Bedeutung.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich hab mir das Bild jetzt nochmal genauer angeschaut. Also das an der linken Seite könnte eine Art Wand sein. Die Lichtquelle erscheint rund. Ist diese Treppe vielleicht in einem Rohr oder so und das Licht ist die Öffnung des Rohres?
Ich frage mich die ganze Zeit nach der Bedeutung der Skulptur? Irgendwie liegt ja so ein Aufstieg in den Himmel, ins ewige Leben oder so nahe? Oder auch ein Aufstieg von der Hölle ins Paradies. Aber das wäre ja - jedenfalls im entferntesten Sinne - auch irgendwie religiös?
Soll es gleichwohl den Aufstieg in "eine bessere Welt" symbolisieren? Vielleicht eher im politischen Sinne?
Steht das Ganze in oder in der Nähe von Madrid?
LG Gika 
Hallo Jan,
steht die Gedenkstätte mit einer bestimmten Person oder mit einem Ereignis in Zusammenhang?
Ist das Ganze eher Richtung Katalonien anzusiedeln?
LG Stefan 
Hallo Ihr zwei,
Stefans Fragen sind alle mit Ja zu beantworten.
Die Zielstrebigkeit ist auffällig.
Zu der Wand, Gika Ja, es gibt Wände neben den Treppen.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Die Zielstrebigkeit ist auffällig.
Hallo Jan,
das war's dann auch schon mit der Zielstrebigkeit...
Steht das Teil in der Nähe oder in Valencia?
Hat das Ganze etwas mit dem Bügerkrieg zu tun?
LG Stefan 
Hallo Jan,
steht das Teil in oder in der Nähe von Barcelona?
Ist nur an einer Seite ein Wand oder befindet sich die Treppe in einem "Raum", also ist an jeder Seite eine Wand?
Ist die Theorie mit der Röhre falsch?
Bei politischem Ereignis würde mir auch der Bürgerkrieg einfallen. Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre eine Symbolik von dem Übergang der Diktatur zur Demokratie. Geht das in die Richtung?
Hat das Licht, was mir immer noch nicht aus dem Kopf geht, eine bestimmte Bedeutung? Oder ist das wirklich nur rein zufällig da?
LG Gika 
Hallo Gika, Stefan,
es ist weder Valencia noch Barcelona, aber näher an Barcelona als an V.
An jeder Seite der Treppe ist eine Wand. Es gibt kein Rohr und das Licht ist einfach Tageslicht.
Es handelt sich nicht um den Spanischen Bürgerkrieg, wobei das Ganze schon was mit einer Diktatur zu tun hat.
LG
Jan 
Hallo Jan,
befindet sich das Ganze an der Küste oder doch eher im Binnenland?
Spontan würde mir als "Stadt", die näher bei Barcelona liegt, noch Tarragona einfallen.
Hat das Ganze mit Franco zu tun? Spielt es irgendwie auf den Wechsel der Francodiktatur zur Demokratie an?
Oder ist es eine Gedenkstätte für Opfer Francos?
LG Gika 
Hallo Jan,
ergänzend zu Gikas Fragen würde ich als Ort, wo sich das Ganze befindet noch Girona und Lleida in den Raum werfen.
LG Stefan 
Hallo Jan,
hat es etwas mit den Basken zu tun?
donquichote
Hallo Ratende,
das Ganze liegt am Meer, aber keine der Städte ist richtig.
Es hat nichts mit Franco zu tun, oder nur sehr sehr entfernt. Und auch nichts mit den Basken.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat da Ganze irgendwie mit der "Unabhängigkeit" Kataloniens (nach Franco) zu tun? Oder ist es doch nicht so politisch?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Dingens hat nichts mit der Unabhängigkeit Kataloniens zu tun. Politisch ist es dennoch, aber nicht nur.
LG
Jan