Hehe, Stefan, was Du so alles liest

Rübezahl sieht aber anders aus. Der hat kein so breites Gesicht und einen langen zerzausten roten Bart.
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
das Ganze befindet sich weder in GB oder Irland noch in Osteuropa. Auch nicht im Riesengebirge, womit auch Rübezahl ausscheidet.
Mit Sagen und Märchen hat es nicht direkt etwas zu tun, aber irgendwo schon. Wobei man das wohl gar nicht so genau weiß, sondern z.T. auch eher vermutet.
Das Teil ist schon recht groß. Man kann in das Maul auch hineingehen.
Es steht nicht in einem Wald.
Aber eines ist richtig, es stehen da mehrere Skulpturen rum.
Ratet mal schön weiter..
LG Gika 
Jan22 schrieb
Hehe, Stefan, was Du so alles liest
![]()
![]()
![]()
Hallo Jan,
sowas liegt bei uns zuhause auf dem Klo herum...
(weitere Intimitäten werden nicht verraten
)
Hallo Gika,
also was haben wir Kunst , irgendwie Sagen + Märchen, eher Geist, wobei man das alles nicht so genau weiss...
Haben die anderen Skulpturen die dort rumstehen was mit dieser zu tun, befinden sie sich in einem Park, vielleicht in Mitteleuropa? Oder ist das der Eingang zur Unterweltevil ?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Deine Zusammenfassung stimmt soweit. Geist ist nur eher die Richtung, aber ganz zutreffen tut das nicht..
Das Ganze befindet sich in der Tat in einem Park, wenn auch nicht in Mitteleuropa.
Die Frage, ob die Skulpturen miteinander etwas zu tun haben, ist schwer zu beantworten. Aber ich denke, man muss das mit ja beantworten, denn ein Zusammenhang ist schon da. Wie weit, das ist nicht ganz sicher..
Der Eingang zur Unterwelt ist es nicht 
LG Gika 
Gika schrieb
Geist ist nur eher die Richtung, aber ganz zutreffen tut das nicht..
Hallo Gika,
hat das Ganze mit den Seelen irgendwelcher Verstorbener zu tun?
Befindet es sich in Südeuropa oder eher in Südosteuropa?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
hat das Ganze mit den Seelen irgendwelcher Verstorbener zu tun?
Hallo Stefan,
nein das geht dann doch eher in die falsche Richtung.
Südeuropa ist hingegen richtig.
LG Gika 
Hallo Gika,
soll das Dingens böse Geister abwehren?
Befindet es sich in Spanien und/oder vielleicht auf einer Insel?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein zur Geisterabwehr dient es nicht. Und es befindet sich auch nicht in Spanien oder auf einer Insel.
Vielleicht habe ich Euch mit den Geistern auf eine falsche Spur gebracht, was ich gar nicht wollte. Was gibt es denn so noch ausßer Geistern und Trollen?
LG Gika 
Hallo Gika,
wie wäre es mit Italien oder Südfrankreich?
LG 
Gika schrieb
Was gibt es denn so noch ausser Geistern und Trollen?
Hallo Gika,
das ist ja wirklich eine harte Nuß...Götter, Dämonen,... wie ne Elfe oder eine Fee sieht das Teil nicht gerade aus...
Kennt man den Schöpfer des Dingens? Wurde es damals "aktuell" errichtet oder "reprospektiv"...
Steht das Dingens vielleicht in Portugal?
LG Stefan)
Hallo Ihr Beiden,
mit Italien liegt Jack absolut richtig.
Dämonen geht schon in die richtige Richtung.
Den Schöpfer kann man kennen.
Solche Figuren waren in der damaligen Zeit schon populär. Wobei sie teilweise auch aus der Vergangenheit entlehnt wurden, insoweit also auch retrospektiv sind.
LG Gika 
Hallo Gika,
befinden sich die Skulpturen in einem Schlosspark? In Norditalien? Stellen sie irgendwelche Wesen aus der Mythologie dar?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, es ist kein Schloßpark.
Zum Teil sind die Skulpturen der Mythologie entlehnt.
Ich würde die Region nicht zu Norditalien rechnen.
LG Gika 
Hallo Gika,
liegt der Park in der Toscana? Gehört er zu einer Villa?
LG von einem immer noch im Dunkeln tappenden Stefan 
Hallo Stefan,
nein, in der Toscana liegt der Park nicht. Er gehört auch nicht zu einer Villa.
Hehe, ich hätte gar nicht gedacht, dass mir da so eine harte Nuss gelungen ist D
LG Gika 
Hallo Gika,
ist dieser Park in der Nähe von Rom?
LG 
Hallo Gika,
zu Norditalien würde ich (eingeschränkt ) Südtirol, das Aostatal, Trentino, Veneto, Piemont, Lombardei, Friaul und Julisch Venetien rechnen (nur dass keine Missverständnisse auftreten). Liegt der gesuchte Ort in Mittelitalien? Dann würde ich mal auf die Emiglia Romana oder Ligurien tippen. Ideen zu dem Steinkopf habe ich immer noch nicht, vielleicht ist es doch der Teufelevil , auf jeden fall schaut er ziemlich grimmig drein...
Das Rätsel betrübt mich schon ein wenig, weil ich schon sehr sehr oft in Italien war, aber immer noch keinen Lösungsansatz habe.
Aber wir haben ja Zeit...
... und vielleicht noch andere Menschen ohne Google mit guten Ideen.;)
LG Stefan 
Hallo Gika,
ist das vielleicht ein Gargoyle? Das waren ja eigentlich Wasserspeier, aber es gibt sie auch ohne diese Funktion. Mittelitalien dürfte aber wohl richtig sein, oder?
LG
Jan 
Hallo Rater,
@ Jack In der Nähe von Rom ist natürlich relativ. Der Ort befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe, aber auch nicht allzu weit weg.
@ Stefan Der Ort befindet sich weder in der Emiglia Romana noch in Ligurien.
@ Jan Ich kenne Gargoyles nur als Wasserspeier. Es sind keine Wasserspeier. Daher würde ich die Dinger nicht unter diesem Begriff subsumieren.
Hier noch ein weiteres Bild aus dem Park
LG Gika 
Hallo Gika,
befindet sich der Ort nördlich von Rom im Latium?
LG Stefan