Hallo Gika,
nein, es ist eindeutig und klar ein Zweck damit verbunden. Es ist ganz einfach Denk doch einfach mal an all die notleidenden Künstler, was brauchen die denn alle ganz dringend?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Du sagtest, daß dieses Landhaus ziemlich heruntergekommen war und wieder renoviert und restauriert wurde.
Vielleicht haben die Leute dort aus der "Bauschutt-Not" heraus diese Dinger "gebastelt und sich somit die Schuttentsorgung gespart.
Also, Abfallverwertung der modernen und künstlerischen Art.
LG 
Hallo Jan,
notleidende Künstler brauchen Kohle. Ist das Ganze eine Verkaufsausstellung oder steht am Eingang ein Spendenkässchen?
LG Stefan 
Hallo,
notleidende Künstler brauchen Kohle
Haben die Teile vielleicht Geldschlitze wie Sparschweine?
donquichote
He Don, das ist ja wirklich köstlich!! Dann hätte ich mit meinen versteinerten Schweinen am Anfang ja gar nicht sooo sehr daneben gelegen 
Aber nach Jans letzte Frage würde ich auch mit Geld beantworten..
Ist es ein "Freilichtkunstmuseum"?
LG Gika 
lol lol lol
lol lol lol
Hilfe Don, ich lieg grad unterm Schreibtisch vor lachen
LG Stefan 
Hallo Don,
köstlich....
LG 
Hehe, Don, das ist wirklich gut.
Aber ich denke doch, daß Stefan zumindest das Teilbingo erhalten sollte, denn er ist auf die Verkaufsausstellung gekommen.
Der Garten dient der Erholung und man kann einfach dort spazierengehen, ohne daß man etwas kaufen muß. Aber gleichzeitig werden die Skulpturen dort aufgestellt, damit sich Käufer finden. Sie sind auch thematisch total verschieden.
Wollt Ihr jetzt die Umgebung Londons noch näher eingrenzen oder soll ich auflösen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
liegt der Park südlich von London?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja, der Park liegt südlich von London.
Kannst Du es noch näher bestimmen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Kriegling- oder Caterschinken? D
Hallo Jan,
liegt der Park innerhalb des Autobahnrings?
LG Stefan 
Hallo Jack, Stefan,
es liegt außerhalb des Autobahnrings und es hat auch nichts mit einem der Schinken-Orte zu tun.
Ich denke, ich kann es jetzt auch besser auflösen, damit wir auch wieder mal in eine andere Richtung rätseln können.
Es handelt sich hier um den Hannah Peschar Sculpture Garden in Surrey, in der Nähe von Ockley. Der Garten ist wunderschön angelegt, man kann dort spazierengehen, aber die Skulpturen sind eben in erster LInie ausgestellt, damit sich auch Käufer finden.
Hier findet Ihr mehr dazu
http://scratchthesky.com/hannah-peschar-sculpture-garden/index.html
LG
Jan 
So, dann geht es mal mit einem neuen Avatar weiter.
Wo findet man das?
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Rätsel was mit Geistern oder Trollen zu tun?
Befindet sich das Ganze in Europa?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Trolle stimmt eher nicht. Geister schon eher.
Das Ganze befindet sich auch in Europa.
LG Gika .-)
Hallo Gika,
ist das Dingens alt oder eher neueren Datums?
ist das Ganze der Kategorie Kunstwerk oder Kultstätte zuzuordnen?
Befindet es sich in Nordeuropa?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das Dingens ist eher alt.
Mit Kunst hat es was zu tun, eine Kultstätte ist es nicht.
Im Norden Europas ist es auch nicht zu finden.
LG Gika 
Hallo Gika,
dann tippe ich mal auf GB oder Irland. Wenn das nicht zutrifft, dann frage ich nach Osteuropa.
Wie ist denn die Größenordnung? Kann man durch den Mund hineingehen, oder ist das Teil doch kleiner? Steht das Ganze in einem Wald? Stehen da mehr Skulpturen herum oder ist das Gesicht die einzige?
LG
Jan 
Hallo Gika,
irgendwie kommt mir das Dingens bekannt vor.
könnte das Dingens auch was mit Sagen oder Märchen zu tun haben?
Ich habe erst vor kurzem in einer Frauenzeitschrift (kein Revolverblättchen sondern eines für die Frau von heute
lol ) einen Reisebericht über das Riesengebirge gelesen. Könnte das Avatar Rübezahl darstellen?
LG Stefan