Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

sind die Steine denn auf "natürliche Weise" dort hingeraten und nur aufgebaut worden? Denn ich sehe das doch richtig, dass die auf irgendwelchen "Ständern" stehen?

Dann würde ich an Moränen denken.

Befindet sich das Ganze in Tschechien?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2008 15:38
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika, Stefan,

das Ganze findet sich nicht in Osteuropa.
Die Kugeln sind nicht natürlich. Die Kugeln sind modern. Sie stehen auf Ständern. Sie sind nicht in der freien Wildbahn, aber auch nicht im Museum.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2008 17:18
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

findet sich das ganze in Großbritannien, vielleicht in einem Park? Sind es die Trainingsbälle von Arsenal? lol

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2008 17:21
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

sind die Teile aus Plastik?

An eine Park würde ich jetzt auch denken. Findet sich das Ganze in Westeuropa? Vielleicht in der Schweiz?

Wenn es keine Installation ist und sich jeder selbst denken kann, was es darstellen soll, handelt es sich vielleicht um Spielgeräte für Kinder? So zum rumklettern?

Also dieses Avatar hat es mal wieder in sich.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.02.2008 18:43
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika, Stefan,

das Ganze ist so eine Art Park, das kommt hin. Großbritannien stimmt auch. Es sind aber nicht die Trainingsbälle von Arsenal lol , wobei das vielleicht die vielen Verletzungen erklären könnte lol
Es sind auch keine Spielgeräte für Kinder. Und kein Plastik.
Das mit der Installation ist mir irgendwo unklar. Eine Installation ist ja doch meiner Meinung nach eine etwas größer angelegte Sache, die einen gewissen künstlerischen Sinn und Zweck erfüllt. Demnach ist es keine Installation.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 00:48
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

ja, so wie Du würde ich eine Installation auch verstehen.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich nicht um "Kunst" handelt?

Die Kugeln sehen für mich schon "bearbeitet" aus. Also ich gehe davon aus, dass sie nicht in dieser Form irgendwo gefunden wurden und ausgestellt wurden.

Sollen die Kugeln denn irgendetwas symbolisieren? Sind sie aus Stein? Oder aus einem anderen Material?

Haben die Kugeln auch einen praktischen Nutzen (auch wenn ich mir da gerade keinen Vorstellen könnte)?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 10:03
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

doch, ich denke, die Kugeln sind schon Kunst. Sie wurden gestaltet, sind also nicht natürlich. Aber die Kugeln insgesamt geben keinen tieferen Sinn, so daß ich nicht von einer Installation sprechen möchte.
Vielleicht könnt Ihr die Gegend noch etwas eingrenzen und die Funktion des Ganzen, danach kann ich auch freigeben zum Googeln, denn letztendlich werdet Ihr den Ort nicht kennen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 11:35
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

befindet sich das Ganze in England, vielleicht in der Gegend um Oxford?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 11:44
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Stefan,

England stimmt, Oxford weniger.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 14:33
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

befindet sich das Ganze eher im Süden Englands? Könnten die Kugeln auch irgendwelche Himmelskörper symbolisieren?

Oder hat es doch was mit "Football is coming home" zu tun lol

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 14:43
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

das ist ja mal wieder schwierig.

Die Kugeln sind Kunst. Sie sollen etwas darstellen, aber was das entscheidet jeder selber.

Also kann es alles sein, vom Tier, bis zum Fußball?

Kennzeichnen die Kugeln vielleicht einen besonderen Weg? Also irgendwie eine Wanderweg, der durch diesen Park führt? Und statt Wegweisern hat man halt diese Kugeln genommen, um das Ganze attraktiver zu machen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 15:40
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Stefan, Gika,

nein, im Süden Englands befinden sich die Kugeln nicht.
Es sind Skulpturen, und was diese bedeuten, das weiß doch wie in der Kunst so üblich keiner so genau. Jeder kann darin sehen, was er will.
Wollt Ihr noch ein bißchen rumrätseln, googeln oder soll ich auflösen?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.02.2008 11:22
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

so schnell gebe ich nicht auf...Lacht

bedinden sich die Skulpturen in der Gegend von Birmingham, Coventry, Leicester, Nottingham, Derby?

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 14.02.2008 11:39
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

also ich würde eigentlich schon gerne weiterraten, aber mir fehlen irgendwo jegliche Ansatzpunkte.

Sollen die Kugeln denn überhaupt etwas darstellen oder aussagen?

Oder stehen sie tatsächlich, völlig abstrakt in der Gegend rum?

Kann man denn von den Kugeln auf die Funktion schließen? Aber dann müssten sie ja, jedenfalls nach dem Willen des Künstlers, etwas bestimmtes darstellen (ob ich das dann auch darin erkenne, mag dahingestellt sein..)

Oder sollen Sie auf ein bestimmtes Ereignis, eine bestimmte Situation oder so aufmerksam machen? Aber dann wäre es ja doch eher eine Installation.

Haben diese Kugeln denn auch eine praktischen Nutzen?

Außerdem versuche ich es mal mit Nordengland.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.02.2008 11:51
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Jan,

was ist denn hier eigentlich die Frage bzw. nach was wird denn gesucht?
Sollen wir nur den Ort, an dem diese komischen Dinger herumstehen, errätseln?

Gut, dann werde ich mich mal auf die vier Himmelsrichtungen stürzen und da ein paar Städte aufzählen, die mir so einfallen bzw. die ich hier in meinem Altas so finde....

Sind diese Dinger in der Nähe von Southampton, Northampton, Dover, Cambridge, Norwich, Notting- oder Birmingschinken, Manchester, Liverpool, Plymouth oder Warwick?
Oder mal eine ganz banale Antwort, kann man über die Dinger vielleicht in einem Londoner Park drüberstolpern?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.02.2008 11:46
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

will mit diesen Kugeln einfach ein Künstler auf sich aufmerksam machen? Also hat er sie dort plaziert udn man hat sie da gelassen?

Oder ist der Park vielleicht dafür bekannt, dass (noch unbekannte) Künstler Ihre Sachen dort (vielleicht auch auf eigene Kosten) ausstellen dürfen?

Mir gehen da langsam echt die Ideen aus...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.02.2008 13:04
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Ratende,

die Lösung ist an sich ganz banal, so banal, daß Ihr nicht dran denkt.
Wir haben also einen Park mit Skulpturen. Von den ganzen Städten, die aufgezählt wurden, kommt London noch am ehesten hin, obwohl der Park nicht in London ist, aber in der Nähe.
Die Frage ist nun, warum stehen diese Skulpturen in dem Park? Was ist der Zweck des Ganzen?
Darauf gibt es zwei Antworten, wobei die eine wichtiger ist.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.02.2008 13:38
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

ich stehe wirklich auf dem Schlauch...

Handelt es sich um einen "Schlosspark" und der Künstler ist der "Schlossherr"?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.02.2008 13:47
(@Jan22)
Illustrious Member

Nein, es handelt sich nicht um einen Schloßpark.
Der Park oder Garten, wie das Ganze heißt, ist auf dem Gelände eines alten großen Landhauses entstanden, das völlig verfallen war und das hergerichtet wurde.
Nun stehen dort die Skulpturen, ohne Programm und bunt zusammengewürfelt.
Warum wohl?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.02.2008 13:49
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Weil sie einfach mal jemand dort hingestellt hat und man sie dann da gelassen hat?

Also ich stehe wahrscheinlich wirklich auf der Leitung...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.02.2008 13:53
Seite 185 / 669
Teilen: