Hallo Jan,
Friedrich? 
LG 
Hehe, Jack,
wie es aussieht, hast Du das Friedrich-Trauma noch nicht überwunden

Aber Du liegst hier doch falsch, denn es handelt sich nicht um Friedrich. Dafür aber um einen Schriftsteller.
Ob das sein Schlafzimmer war, kann ich so nicht sagen. Aber er hat in diesen Räumen mal gelebt. Heute ist es eine Art Museum. Das Haus steht nicht in Deutschland.
LG
Jan 
Hallo Jan,
doch, doch, ich habe mein Friedrich-Trauma schon überwunden, aber bei Deiner Schlitzohrigkeit muß man mit allem rechnen und an alles denken...D
Spricht man in dem Land, in dem man dieses Zimmer finden kann, spanisch...war er demnach ein spanischer oder lateinamerikanischer Schriftsteller?
Oder hatte er es mehr mit der englischen Literatur?
LG 
Hallo Jan,
findet man das Haus in Spanien? Handelt es sich um einen Schriftsteller des 19. Jh?
LG Gika .-)
Hehe Jan,
alle Fragen nach Spanien und Südamerika...da werfe ich doch mal allgemein Europa in die Runde und wenn das stimmt frage ich nach Tschechien...;)
LG Stefan 
Hallo Freunde,
ich muß Euch hier wohl enttäuschen, denn der Schriftsteller entstammt keinem spanischsprachigen Land. Und auch keinem englischen oder tschechischem Ambiente. Er war jedoch Europäer. Er war auch kein Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, auch wenn er in selbigem geboren wurde.
LG
Jan 
Hallo Jan,
war er Franzose?
LG 
Hallo Jan,
befindet sich das Haus in dem Land, in dem der Schriftsteller geboren wurde?
Findete man das Ganze in Mitteleuropa?
LG Stefan 
Hallo Stefan, Jack,
er war weder Franzose noch Mitteleuropäer. Er ist aber in dem Land geboren, in dem der Raum nun steht, sogar in der gleichen Stadt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
befindet sich der Raum in Osteuropa, vielleicht in Russland? Schrieb der Gesuchte Prosa oder eher Lyrik?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, Osteuropa ist es auch nicht.
Der Gesuchte ist sowohl für seine Lyrik wie für seine Prosa bekannt. Das hält sich so in etwa die Waage.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann bleiben eigentlich ja nur noch Süd- und Nordeuropa übrig. 
LG 
Hallo Jan,
befindet sich das ganze in Italien?
LG Stefan 
Hallo Jungs,
ja, ich glaube, mit Südeuropa kommt es schon hin. Italien ist es aber nicht.
LG
Jan 
Vielleicht in Griechenland?)
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Vielleicht in Griechenland?)
Nö
LG 
Hallo Jan,
dann würde ich es mal mit Portugal versuchen.
Oder befindet sich das Ganze auf Malta?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
viel blieb ja nicht mehr übrig, gell lol
Es ist Portugal. Jetzt ist es ja wohl nicht mehr allzu schwierig, denn portugiesische Dichter sind ja doch eher dünn gestreut...
LG
Jan 
Hallo Jan,
der einzige portugiesische Dichter, der mir momentan einfällt ist Pessoa. Ist das sein Wohnhaus? Dann müsste das in Lissabon sein.
LG Gika 
Jan22 schrieb
Jetzt ist es ja wohl nicht mehr allzu schwierig...
Hallo Jan,
hast Du ´ne Ahnung! D
Ich kenne keinen einzigen portugiesischen Schriftsteller...)
Ich weiß nur, daß Liverpool gestern mit dem 11 den Weg ins Halbfinale geebnet hat....wirst sehen, die Roten putzen Braca (wohl eher Manu D ) in Moskau vom Platz...D
LG