Und gleich noch eines
Wo sitzt dieser Herr an seinem Schreibtisch?
LG
Jan
Hehe Jan,
das ist ja ein super Bild. Sitzt der Gute in freier Natur oder in einem Aquarium? Vielleicht in einem Sea Life?
LG Stefan 
Hallo Jan,
ich enthalte mich mal meiner Stimme und lasse den anderen den Ratespaß...)
Das hier ist auch ein tolles Bild von dem gesuchten Dingens.
LG 
Hallo Jan,
das sieht ja aus, als ob das unter Wasser wäre? Ist das vielleicht ein besonders Museum?
Findet man das Ganze vielleicht in Berlin?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist es ein eher warmes Gewässer?
donquichote
Hehe Jan+Jack,
ist es vielleicht ein Kustmuseum für Taucher?
LG Stefan 
Jack schrieb
Hallo Jan,
ich enthalte mich mal meiner Stimme und lasse den anderen den Ratespaß...)
Das hier ist auch ein tolles Bild von dem gesuchten Dingens.LG
Hehe, Jack, ja, das finde ich auch gut. Aber der Mann am Schreibtisch, der ist einfach klasse.
LG
Jan
Hallo Ihr Lieben,
es ist kein Kunstmuseum für Taucher, wenngleich es natürlich ein Ort für Taucher ist. Es ist kein Aquarium und findet sich auch nicht in Berlin.
Ob das Wasser warm ist, weiß ich nicht, sowas ist ja auch sehr relativ. Aber an sich denke ich doch, daß es eher warm dort ist.
LG
Jan 
Hallo Ratefüchse,
doch, doch, das Wasser dort kann man schon als sehr warm ansehen, gerade bei der geringen Tiefe...man beachte die sichtbaren Sonnenstrahlen.
Man kann dort nur mit Badehose und dem nötigen Equipment ins Wasser hüpfen.
LG 
Hallo Jan,
ist das Ganze auf dem Grund eines Sees? Wenn das Wasser einigermaßen warm ist, findet sich das Ganze dann in Südeuropa? Oder doch eher Deutschland, Österreich oder Schweiz?
Ist das ganze vielleicht eine originelle Tauch- und Schnorchelschule? Damit man gleich auf etwas interessantes stößt?
Oder ist es doch eher im Bereich Kunstwerk anzusiedeln?
LG Gika 
Jan22 schrieb
Aber der Mann am Schreibtisch, der ist einfach klasse.
Hallo Jan,
das stimmt auf jeden Fall...mal sehen, vielleicht komme ich mal zu dem Vergnügen über dessen Schreibmaschine schweben zu können.
LG 
Hallo Gika,
es handelt sich nicht um einen See, nicht um Südeuropa, Deutschland, Schweiz oder Österreich.
Tauchschule ist es wohl eher nicht, aber man kann da tauchen und es ist für Taucher gedacht. Aber mit Kunst hat das Ganze schon auch zu tun. Es liegt dazwischen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
befindet sich das Ganze eher in einem "exotischen" Gewässer, z.B. in der Karibik? (Daher die Frage, ob das Wasser warm ist.)
donquichote
Hallo Jan,
befindet sich das Ganze im Meer? Es sieht ja so aus, als ob dann eher ruhigere Meere in Betracht kommen.
Da fällt mir einerseits das Mittelmeer ein. Wenn Europa ausgeschlossen ist, vielleicht in Nordafrika? Oder Israel?
Oder doch wieder Lateinamerika. Die Westküste?
Oder Golf von Mexiko oder Karibik. Vielleicht Mexico?
Dann kämen natürlich mit dem indischen Ozean und Pazifik auch große Teile Asiens in Betracht. Vielleicht Süd-Ost Asien?
Ist es "einfach" eine künstlerische Attraktion für Taucher?
LG Gika 
Hallo Gika,
nachdem Du ja nun eben den ganzen Globus aufgezählt hast, ist das richtige auch dabei, wobei Dir Don zuvorkam die Karibik.
Nun ist auch die Karibik groß und vielleicht geht es noch genauer.
Mit der künstlerischen Attraktion für Taucher liegst Du auch richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
liegt das Ganze vor einer Insel oder vor dem Festland?
LG Stefan 
Hehe Jan, den Atlantik hatte ich ausgelassen Devil
Befindet sich das Ganze vor einer Karibik-Insel? Dann versuche ich es einfach mal mit Kuba und Jamaica.
Oder doch eher Festland? Dann versuche ich es mal mit Costa Rica.
LG Gika 
Hallo Ihr zwei,
Insel ist schon mal gut, auch wenn die richtige nicht dabei ist.
LG
Jan 
Hallo Jan,
befindet sich das Ganze vor einer Antillen-Insel? Vielleicht vor Barbados, St. Lucia oder Grenada?
LG Stefan 
Halo Jan,
dann versuch ich es mal mit Hispanola, dort ggf die Dom-Rep. Oder wie wär's mit den Cayman Inseln, damit die ganzen reichen Amis, die dort ihr Geld verstecken auch eine Freizeitbeschäftigung haben lol lol
LG Gika