Hallo Jack,
handelt es sich bei dieser Person um einen Wissenschaftler? Hat er etwas erfunden?
Stammt er aus Deutschland?
Lebte er im 20. Jh.?
LG Gika 
@ Don, ja das Foto hat mein Patenkind gemacht. Es leben die Digitalkameras. Da kann man Fotos ohne Ende schießen, so dass sie mit meiner Kamera "wild geworden ist" DDD
LG Gika 
Hehe, Jack, gib's zu, Du hast ein Foto von Nietzsches heimlichem Enkel ausgegraben lol
LG
Jan 
Hehe, Jan, dieser Bursche hat mit Nietzsche, seiner Familie und seinem Bekanntenkreis überhaupt nichts zu tun.
Hallo Gika,
ja, er war ein Wissenschaftler und lebte sowohl im 19. als auch im 20. Jahrhundert.
Erfunden hat er eigentlich nichts, er war auch kein Deutscher.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich um eine Physiker oder Chemiker? War er Brite? Hat er mal einen Nobelpreis bekommen?
LG Gika 
Hallo Gika,
@ Don, ja das Foto hat mein Patenkind gemacht. Es leben die Digitalkameras. Da kann man Fotos ohne Ende schießen, so dass sie mit meiner Kamera "wild geworden ist"
Das ist wirklich ein sehr gutes Bild, dass Dein Patenkind gemacht hat!
donquichote
Hallo Jack,
war der Gesuchte Mediziner?
LG Stefan 
Hallole,
der Bursche war Physiker, hat aber auch noch Mathematik, Chemie, Astronomie und Philosophie studiert.
Ja, er ist Nobelpreisträger, aber kein Brite.
LG 
Hallo Jack,
war der Gesuchte Franzose? Dann hätte ich eine Idee...
LG Stefan 
Hallo Stefan,
diese Idee kannst Du gleich wieder verwerfen, denn er war kein Franzose.
LG 
Schade, dann fallen H. Becquerel und P. Curie schon mal weg.
Hat der Gesuchte den Nobelpreis überhaupt in Physik erhalten? Nich-Deutsche Preisträger aus der Zeit fallen mir nicht so viele ein. Ist es vielleicht Raman (Vorname weiß ich nicht), aber der war ja Inder und so indisch sieht der Knabe nicht aus.
Bei Niehls Bohr weiss ich nicht so genau ob er den Nobelpreis für sein Atommodell in Physik oder Chemie bekommen hat...
LG Stefan 
Hallo Stafan,
Bingo, das ging ja mal wieder schnell...es handelt sich um den jungen Nils Bohr...der mit dem Bohr´schen Atommodell, damit auch jeder den Aufbau eines Atoms rafft. 
Den Nobelpreis erhielt er in Physik für Forschungen über die Atomstruktur sowie die von den Atomen ausgehende Strahlung.
LG 
Jack schrieb
Bingo, das ging ja mal wieder schnell...
Uff, mehr Namen hääte ich auch nicht mehr im Angebot gehabt...)
LG Stefan 
So, dann kommt mal wieder ein Rätsel von mir. Was ist das und wo findet man es?
LG Gika 
Wär ich nie draufgekommen.....
Weiß jemand, wer das ist?
@gika
Du bist dran!
Das sieht nach etwas astronomischen aus.
Hat es damit zu tun?
Hallo Gika,
da möchte ich mich Sklavulus anschließen, sieht danach aus als ob ein Planet um die Sonne kreist. Findet sich das Ganze in Europa? In Mitteleuropa?
LG Stefan 
Ja, und da nur eine Planetenbahn mit nur einem Mond dargestellt ist, wird es sich um eine Darstellung der Erdumlaufbahn handeln. Die Häuser im Hintergrund sehen nach fränkischer oder Inntaler Bauweise aus. Ich tippe also auch auf Mitteleuropa.
Gibts nicht irgendwo im bayrischen Wald ein Observatorium?
hehe Sklavalus, es leben die Doppelposts D. Danke für den Vortritt -)
Also mit dem Astronomischen liegt Ihr schon einmal goldrichtig!
Mit Mitteleuropa kann man streiten. Geographisch denke ich aber schon, dass das Land zu Mitteleuropa gehört.
Das Ganze steht nicht in Franken und auch nicht im Inntal. Auch der Bayerische Wald stimmt nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
geht es evtl. mehr in Richtung Osten, z.B. Tschechien? Oder mehr in den Norden, z.B. Litauen?
donquichote