Gerne würde ich mitraten, aber mir sind leider "die Hände gebunden"....:blush:
LG 
Hallo Jack,
warum sind Dir denn die Hände gebunden? Hat Dich Gika an den Stuhl gefesselt, weil Du die Lösung kennst? lol
Ich finde das echt schwierig, denn die paar Krimitanten, die ich kenne, sind alle nicht aus London, Dorothy Sayers würde zeitlich passen, aber sie ist in Oxford geboren und P.D. James ist nicht im 19. Jht. geboren. Martha Grimes ist eine Amifrau, und das war's dann schon. Oder hat sie vielleicht sogar populäre Liebesromane geschrieben? Dann müßte ich erst recht passen.
LG
Jan 
Hallo Jack,
ich bin 100 % sicher, dass Du die Dame - wie alle anderen auch - kennst!! Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Du schon mal was von ihr gelesen hast.
Hallo Jan,
es ist keine Krimiautorin im eigentlichen Sinne. Einige ihrer Bücher könnte man entfernt schon als Krimis bezeichnen, aber ich denke das würde Euch möglicherweise auf die falsche Fährte locken.
Aber gewiss war sie keine Liebesromanautorin.
LG Gika 
Hehe, Gika, eigentlich kann es sich jetzt nur noch um Enid Blyton handeln. Ich weiß zwar nicht, ob die wirklich in London geboren wurde, aber das würde jetzt alles passen.
LG
Jan 
...und damit gehört das BINGO Dir, Jan!
LG Gika 
Hehe, da hätte ich doch mitraten können...aber gelesen habe ich von der Tante noch nichts.
LG 
Siehst Du, Jack, wusste ich's doch, dass Du sie kennst! Hast Du echt noch nichts von ihr gelesen? Ich habe als Kind Ihre Bücher verschlungen. 5 Freunde, Geheimnis um... und die schwarze 7 gehörten zu meinen Lieblingsbüchern...
LG Gika 
Jack schrieb
Hehe, da hätte ich doch mitraten können...aber gelesen habe ich von der Tante noch nichts.
LG
Kaum zu glauben, Jack, dann ist Dir in Deiner Kindheit aber echt was abgegangen. Ich habe sogar eine Fortsetzung der Geheimnisbände geschrieben, als es dann keine neuen mehr gab. Vielleicht sollte ich die ja mal veröffentlichen lol
Ich habe die Bücher absolut geliebt, vor allem die Geheimnis-Bände. Die 5 Freunde haben mich etwas genervt, obwohl ich meine Vorliebe für Eier und Schinken zum Frühstück zumindest für eine Zeitlang diesen Büchern verdanke. Aber auch die Abenteuer-Teile waren gut.
LG
Jan 
Ja stimmt, die Abenteuerserie war auch klasse. Der Papagei war immer so schön frech D
LG Gika 
So, damit es auch hier wieder was zu raten gibt. Wer ist das?
LG Gika 
Gika schrieb
Hast Du echt noch nichts von ihr gelesen?
Jan22 schrieb
Kaum zu glauben, Jack, dann ist Dir in Deiner Kindheit aber echt was abgegangen.
Hallole,
nö, ich habe in der Tat nichts von ihr gelesen, wobei ich noch nie so die Leseratte war.
In meiner Kindheit bin ich lieber mit meinen Freunden auf der Straße und auf weiter Flur herumgetollt, habe Schmetterlinge, Salamander, Eidechsen, Frösche, Kröten, Kaulquappen.... gefangen und im Wald verbotenerweise Baumhäuser und Erdbunker gebaut bzw gegraben.
Aber meine Lieblingsbeschäftigung war es, in Rohbauten herumzuschnüffeln und Obst von "fremden" Bäumen zu "bengeln"....Mensch, mußten wir als die Füße in die Hand nehmen..D
Sozusagen habe ich die von Enid Blyton niedergeschriebenen Geschichten alle real in meiner Kindheit erlebt. Zum Lesen blieb mir keine Zeit...)
Hallo Gika,
irgendwie kommt mir der Herr bekannt vor.
War er (Natur-)Wissenschaftler oder Erfinder?
Hatte er mit Technik zu tun?
LG 
Hallo Jack,
Naturwissenschaftler war er nicht. Jedoch Erfinder. Und er hatte mit Technik zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
mir kommt er auch irgendwie bekannt vor...
War er Deutscher?
hat er irgetwas mit Autos zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
er war Deutscher, hatte aber nichts mit Autos zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
hatte er mit sonstigen Motoren oder Antrieben zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
mit Motoren und Antrieben hatte er nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat er eine bekannte Firma gegründet? Hängt die Erfindung irgendwie mit Elektrizität zusammen?
LG Stefan 
Hallo Gika,
hatte er mit Elektrizität und der Firma AEG (Auspacken, Einpacken, Garantiefall D) zu tun?
LG 
Hehe Stefan, wir zielen wohl beide auf Walther Rathenau ab, gell.
Werner von Siemens kann es nicht sein, der sah anders aus.
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es ist nicht Walther Rathenau und auch nicht Werner von Siemens.
Mit AEG hatte der Typ nichts zu tun.
Er hat jedoch eine bekannte Firma gegründet. Seine Erfindung hatte zunächst nichts mit Elektrizität zu tun. Aber die "Weiterentwicklungen" seiner Erfindungen und die weitere heutige Produktpalette hängen durchaus auch mit Elektrizität zusammen.
LG Gika