Hallo Gika,
ist diese Erfindung ein Haushalts- bzw Küchenartikel?
Lt. Deiner Ausführung gibt es also diese Firma noch?
Trägt sie seinen Namen?
Hat er mit Miele, Bauknecht, Vorwerk zu tun?
LG 
Hallo Gika,
ich würde mal auf Robert Bosch tippen.
LG Stefan 
Robert Bosch?
Sah der nicht verwegener aus...und außerdem ist die Fa. Robert Bosch sehr eng mit der Automobilindustrie als weltweit größter Zulieferer verwurzelt. (s. obigen Antwort von Gika).
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es ist keine der von Euch genannten Firmen.
Die Firma trägt seinen Namen.
Ein Haushalts- oder Küchenartikel im eigentlichen Sinne ist seine Erfindung nicht. Dennoch hat man sie im Haushalt.
LG Gika 
Hallo Gika,
dreht sich bei dieser Erfindung was, wird dies heute durch ein Elektromotor gemacht?
Oder dient das Teil zur Erwärmung von irgendetwas?
LG 
Hallo Gika,
hat die Erfindung etwas mit Kommunikation, Radio o. ä. zu tun?
LG Stefan 
Jack schrieb
Oder dient das Teil zur Erwärmung von irgendetwas?
LG
Hallo Ihr Beiden,
jetzt kommen wir der Sache doch schon näher -). Ds geht schon in die richtige Richtung!
LG Gika 
Hallo Gika,
irgendwie komme ich mit meinen Überlegungen auf keinen grünen Zweig....was für ein Teil wurde früher ohne Strom betrieben und heute mit....und gleichzeitig soll es noch was erwärmen...und ist kein Haushaltsartikel *grübel*
Hat er mit der Fa. BRAUN oder Philips zu tun?
Stichwort Licht bzw. Beleuchtung?
LG 
Halo Gika,
oder hat er etwas mit Ofen oder Herd zu tun?
LG Stefan 
Hallo Ihr Beiden,
eigentlich ist es jetzt schon recht einfach, denke ich. Man muss nur drauf kommen
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Man hat das, was die Firma herstellt auch im Haushalt. Es ist aber kein Haushaltsgerät, wie zB ein Mixer, Bügeleisen oder so.
Die Dinge, die heute hergestellt werden laufen ggf auch mit Strom, teilweise spielt der Strom jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Es kommt darauf an.
Braun oder Philips sind nicht richtig und mit Beleuchtung hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.
Mit einem Herd auch nicht. Wenn Du mit Ofen, nicht den Backofen meinst, kommt man der Sache schon etwas näher.
LG Gika 
Bei Ofen fällt mir dann die Heizung ein? Ist es Herr "Danfoss"? Ich glaube, der hieß in Wirklichkeit anders....kommt aber aus dem nördlichsten Teil der Republik..
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
die Firma stellt heute auch Heizungen her, damit sind wir weider einen großen Schritt weiter! Erfunden hat der Typ noch etwas anderes, was eben auch mit "Ofen" zu tun hat.
Die Firma Danfoss ist es jedoch nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
Vaillant?
donquichote
Hallo Gika,
ist das Herr Thyssen oder Herr Krupp?
LG von Stefan mit dem Hochofen im Kellerlol 
Hallo Stefan,
LG von Stefan mit dem Hochofen im Keller
???
Stellst Du dort Reiskugeln her und wärmst gleichzeitig Dein Badewasser damit?
donquichote
donquichote schrieb
lol lol
Ja klar doch...ausserdem regeneriere ich dort durchkristallisierte Taschenwärmer (aber nur die in Herzformlol )
LG Stefan 
stefan69 schrieb
donquichote schrieb
lol lol
Ja klar doch...ausserdem regeneriere ich dort durchkristallisierte Taschenwärmer (aber nur die in Herzformlol )LG Stefan

Wie wär's mit einem Grill? Oder Mikrowelle, aber das paßt ja wohl nicht ganz so.
LG
Jan 
donquichote schrieb
Hallo Gika,
Vaillant?
donquichote
BINGO Don, es ist Johann Vaillant. Seine erste Erfindung, die ihn und seine Firma berühmt machte, war der geschlossenen Badeofen erfunden, das erste System, was Wasser indirekt erhitzte und somit von schädlichen Stoffen fernhielt.
LG Gika 
Und weiter geht´s...wo krabbelt dieses blaue Riesenbaby?
LG