Hallo Jack,
... ich stelle man meine Frage etwas genauer...wie sind diese Steine dort hin gekommen? ...
Ist das etwa erstarrte Lava?
donquichote
Hallo Jack,
ich überlege gerade ein bisschen weiter Wenn es erstarrte Lava sein sollte, so könnte es in Island sein?
donquichote
Ist das Ganze ein natürliches Phänomen? Oder von Menschen angelegt (danach sieht es für mich aus). Findet sich das Ganze in Nordeuropa?
LG Gika 
Hallo Jack,
sind die Steine Teil einer Ruine? Sind sie durch eine Naturkatastrophe dorthin gekommen?
LG Stefan 
Hallo Don,
ist nicht jeder Stein vulkanischen Ursprungs? *grübel*
Aber mit Island hast Du gut kombiniert.
Hallo Gika,
ja, das Ganze beruht auf einem natürlichen Phänomen und ist demnach nicht menschengeschaffen.
Hallo Stefan,
die Steine sind kein Teil einer Ruine...auch hat es nichts mit einer Naturkatastrophe zu tun.
LG 
Hallo Jack,
... ist nicht jeder Stein vulkanischen Ursprungs? *grübel* ...
Ebenso *grübel*
Also sind die Teile irgendwie mit einem Vulkan, einer Verwerfung/einem Erdbeben irgendwie dorthin gekommen?
donquichote
Oder wurde das Ganze durch Wasser ausgewaschen?
LG Stefan 
Hallole,
die Steine sind bestimmt vulkanischen Ursprungs, liegt ja bei Island ziemlich nahe...aber mit einer Verwerfung oder einem Erdbeben hat es nichts zu trun.
Aber Stefan hat die richtige Richtung eingeschlagen...es hat zwar nicht direkt mit einer Auswaschung durch Wasser zu tun, aber in der Art schon.
Jetzt sollte es aber klar sein, oder?
LG 
Ist das ein Geisir bei der Mittagspause? lol
LG Stefan 
Hehe, laß den Geysir ruhig mal außen vor, ...sonst kocht er noch vor Wut, der hat damit nämlich nichts zu tun D
LG 
Gibt es auf Island Wadis???
LG Stefan 
Keine Ahnung, ob es auf Island Wadis gibt...ich vermute eher nicht.
Jetzt denkt doch mal an das typische auf Island, was gibt es außer Geysire dort noch so was mit Wasser zu tun hat.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich um eine Moräne eines Gletschers?
LG Gika 
Hallo Gika,
eine Moräne im eigentlichen Sinne ist es nicht, denn diese Steine wurden von einem Gletscher nicht bewegt und hier abgeladen, sondern.....
Was hat der Gletscher denn mit den Steinen gemacht?
LG 
Abgeschliffen?
LG)
Abgeschliffen ist ein sehr gutes Stichwort...aber eigentlich kann ich auch auflösen....
Darf ich vorstellen, das ist Kirkjugólf, das so genannte Kirchenpflaster aus Basalt. Dabei handelt es sich um ehemals meterlange, sechseckige Basaltsäulen, die durch Gletscherschliff so mit dem Erdboden nivelliert wurden, dass sie tatsächlich wie Pflastersteine aussehen.
Das "Kirchenpflaster" liegt bei Kirkjubæjarklaustur Dies ist ein Ort der Gemeinde Skaftárhreppur in der Region Suðurland im Süden Islands.
Kirkjubæjarklaustur liegt an der Ringstraße Hringvegur zwischen Vík í Mýrdal und Höfn.
D Und, alles verstanden und kapiert? D
LG 
Hallo...
Hier mal eine ganz andere Art von Avatarrätsel...was könnte denn das für ein Teil sein?
LG 
Hallo Jack,
ganz spontan würde mir dazu einfallen Eine Trommel für den Zirkus, welche von einem kleinen Tier gezogen wird und von einem Mann auf Stelzen gespielt wird.
donquichote
Hallo Don,
nö, eine Trommel ist es definitiv nicht.
LG 
Hallo Jack,
ist es ein altes wissenschaftliches Instrument?
donquichote