Hehe,
von der Reiskugelfabrik auf Spitzbergen hab ich leider kein Foto 
Aber es ist auch keine Krankenstation, kein Inseloptiker und auch nicht die örtl. Radiostation..
LG Gika 
Gika schrieb
Nimm das Wort Versorgung nicht zu wörtlich, eigentlich würde ein anderes Wort besser passen, aber dann verrate ich zuviel
Hallo Gika,
wäre das andere Wort vielleicht Entsorgung?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein an das Wort Entsorgung dachte ich da nicht..
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Ganze mit Bildung zu tun?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nö, mit Bildung hat es nichts zu tun...
LG Gika 
Hmmmm.... so langsam gehen mir die Ideen aus... Die Einrichtung in diesem Gebäude wird von den Einwohnern genutzt...
Hat das Ganze im allgemeinen mit Medien zu tun? Oder mit Religion?
Oder sitzt darin die Verwaltung? Oder das Parlament?
LG Stefan 
Hallo Gika,
im Hintergrund sind einige Hütten zu sehen, ist das eine etwas größere Siedlung oder nur ein paar entlegene Hütten?
Wird dieses Häuschen meist nur von Touris besucht oder fast ausschließlich nur von Einheimischen?
Kann man in der Hütte was kaufen?
Könnte so eine "Institution" auch in Deutschland gebraucht werden?
Hat die Funktion überhaupt mit Dienstleistung zu tun, ist diese Funktion direkt mit der Polarregion verknüpft?
Wird in dem Schuppen was produziert, arbeiten darin Menschen?
Wurde schon nach einer Verbindung zur dortigen Tierwelt gefragt?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
ich versuche mal Eure Fragen der Reihe nach zu beantworten
Die Hütte wird (auch) von den Einwohnern genutzt, es ist kein Touri-Schuppen. Mit Medien hat sie eigentlich nichts zu tun, mit Religion auch nicht. Verwaltung oder Parlament sitzen in der Hütte nicht.
Das Ganze befindet sich in einer etwas größeren Siedlung, wobei groß natürlich in dieser Region relativ ist...
So eine Institution braucht man in jedem Fall auch in Deutschland.
Mit Dienstleistung hat das Ganze zu tun, diese ist auch nicht an die Polarregion geknüpft.
In dem Schuppen wird nichts produziert, es arbeiten aber dort Menschen. Eine Verbindung zur Tierwelt besteht nicht.
Ich hoffe ich habe nix vergessen...
LG Gika 
Hallo Gika,
hat diese Dienstleistung mit Handwerk oder Finanzen zu tun?
Ist das vielleicht der nördlichst gelegene Bäcker oder Bank/Sparkasse der Welt?
LG 
Gika schrieb
Mit Medien hat sie eigentlich nichts zu tun
Hm....was bedeutet das Eigentlich?
Kostet die Dienstleistung etwas? Ist es das Standesamt (wobei ich dieses zur Verwaltung zählen würde) Oder die Inselbibliothek? Die Frage ob man in der Hütte was kaufen kann hast Du nicht beantwortet.
LG Stefan 
Hallo Ihr Beiden,
oops die Frage, ob man dort etwas kaufen kann, habe ich übersehen. Ja man kann dort (auch) etwas kaufen.
Mit Handwerk und Finanzen hat die Dienstleistung nichts zu tun, es ist demnach kein Bäcker und keine Bank.
Es ist auch kein Standesamt und auch keine Bibliothek.
Das "eigentlich" habe ich reingesetzt, weil es irgendwo schon mit Medien zu tun hat. Allerdings habe ich befürchtet, dass ein ja möglicherweise in die falsche Richtung führen könnte. Aber es ist vielleicht doch richtiger, die Frage zu bejahen...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das, das man dort kaufen kann für den täglichen Bedarf oder etwas spezielleres?
Du setzt das auch in Klammer, bedeutet das, dass die Diensltleistung im Vordergrund steht?
ist es eine kulturelle Einrichtung? Vielleicht ein Theater oder Kino?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Deine erste Frage ist schwer zu beantworten. Es ist im Grunde nichts Spezielles, für viele bedürfen es täglich, manche aber auch eher weniger. Aber es ist eigentlich etwas ganz Alltägliches, was auch jeder in unterschiedlichem Umfang braucht.
Ja, die Dienstleistung steht im Vordergrund, wobei das. was man halt dort kaufen kann auch für die Dienstleistung benötigt wird...
Es ist keine kulturelle Einrichtung und damit kein Theater oder Kino.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das ganze mit Schönheit und Beauty zu tun? Befindet sich darin ein Kosmetikstudio oder ein Friseur?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein damit hat es überhaupt nichts zu tun. Es ist kein Friseur und auch kein Kosmetikstudio.
LG Gika 
Hallo Gika,
könnte ich diese Dienstleistung auch in Anspruch nehmen?
Irgendwie hat diese Fragerei einen Hauch von "Was bin ich"...D
Werden diese Waren, die dort verkauft werden, immer gleich vor Ort verbraucht oder werden sie auch mit nach Hause genommen?
LG 
Jack schrieb
Irgendwie hat diese Fragerei einen Hauch von "Was bin ich"...D
Hehe Gika,
mach doch mal eine typische Handbewegung...
ist das vielleicht ein Postamt? Oder hat es mit Verkehr und Mobilität zu tun? oder handelt es sich um das Rotlichtviertel von Spitzbergen?:blush:
LG Stefan 
Jack schrieb
könnte ich diese Dienstleistung auch in Anspruch nehmen?
stefan69 schrieb
oder handelt es sich um das Rotlichtviertel von Spitzbergen?:blush:
In dem Fall würde ich dann natürlich meine obige Frage zurücknehmen...;) D
LG 
Hallo Gika,
hat die Dienstleistung mit einem Hobby zu tun oder mit Fischen im allgemeinen?
LG 
PS. Hehe, ich warte auch auf ein typisches Handzeichen..D
@ Jack Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?
stefan69 schrieb
ist das vielleicht ein Postamt?
LG Stefan
Na endlich!!! Es ist in der Tat ein Postamt. Dafür auch wieder ein großes TeilBINGO. Es ist aber ein besonderes Postamt (das zu erraten dürfte ja jetzt nicht schwer sein...
LG Gika