donquichote schrieb
befindet sich das Grab in Australien?
stefan69 schrieb
Handelt es sich um Bon Scott?
Hallole,
Don hat die Flanke geschlagen und Stefan hat den Ball im Tor sicher versenkt.
Würde Stefan Rigatoni...ääääh....Luca Toni....ääääh.... Stolper-Toni heißen, dann hätte der Ball nie das Tor zu Gesicht bekommen. D
Es ist in der Tat das Grab von dem legendären AC/DC-Sänger Bon Scott, dessen Grabstein vor ein paar Jahren von einem unbekannten Rotzlöffel geklaut wurde.
Unter Jugendlichen war es Tradition am Grab ein Saufgelage zu veranstalten und dort die Flaschenverschlüsse zu hinterlassen; ich habe sie vorsichtshalber mal überpinselt, sonst wäre es bestimmt noch einfacher gewesen.
LG 
Weil es so schön war....mit welcher Dame haben wir es hier zu tun...und wo sind wir?
LG 
Hehe Don,
die Flanke war wirklich gut...)
Hallo Jack,
steht diese Schönheit im Süden Europas? Vielleicht in Italien oder Griechenland?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Südeuropa stimmt schon mal, aber in Italien oder Hellas sind wir nicht.
LG 
Oh, ich hätte auch auf Italien getippt! Findet sich die Statue vielleicht in Südfrankreich? Oder Spanien?
Hat die Frau etwas mit der Geschichte des Landes zu tun?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit Spanien haben wir das richtige Land gefunden....die Dame hatte nichts mit der span. Geschichte zu tun.
LG 
Hallo Jack,
war/ist die Gesuchte ein realer Mensch oder ist sie im Bereich Märchen, Fabel, Sage o.ä. anzusiedeln?
LG Stefan 
Hallo Jack,
war die Gesuchte Spanierin? Oder hat sie nur (ggf zeitweise) in Spanien gelebt?
Hatte die Person eine historische Bedeutung? Oder war sie Künstlerin?
Findet man das Ganze eher in Nordspanien?
LG Gika 
Hallo Jack,
stellt die Statue eine Sängerin oder Schauspielerin dar?
donquichote
So, nun komme ich endlich mal wieder dazu ein paar Antworten auf Eure Fragen zu geben
Die Dame war, wie Don schon richtig vermutet hat, eine Schauspielerin.
Sie lebte zeitweise in Spanien; ob jedoch in dem Ort, wo die Statue steht, weiß ich leider nicht...liegt aber eigentlich für mich auf der Hand.
Nordspanien stimmt übrigens auch.
LG 
Hallo Jack,
war die Schauspielerin eigentlich Amerikanerin? War sie in den 60er Jahren aktuell?? Handelt es sich um eine Filmschauspielerin?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, die Dame war eine gebürtige Amerikanerin und Filmschauspielerin....sie war schon weit vor den 60er Jahren berühmt.
LG 
Hallo Jack,
war sie ein Hollywood-Star? Hat sie einen Oscar gewonnen?
War sie so in den 40er/50er Jahren "aktuell"?
Steht das Denkmal in (der Nähe) von Barcelona?
Oder vielleicht eher Richtung Golf von Biscaya, zB in oder bei Bilbao?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, sie war ein Hollywood-Star; sie hat aber nie einen Oscar gewonnen, nominiert war sie auch nur einmal.
Ich würde sagen, ihre "Hochphase" hatte sie in den 40ern und 50ern.
"Sie" steht in der Nähe von Barcelona.
LG 
PS. Laut meiner Recherche lebte sie nicht in dieser span. Stadt....warum diese Statue dort steht, hat einen anderen Grund.
Hallo Jack,
also die einzige Schauspielerin, die mir spontan aus dieser Zeit einfällt wäre Doris Day. Aber die Statue sieht ihr so gar nicht ähnlich und ob die zeitweise in Spanien gelebt hat, weiß ich auch nicht.
Sieht die Statue der Gesuchten denn schon recht ähnlich?
Hat die Gesuchte eher in Krimis mitgespielt? Oder vielleicht eher in Filmkomödien? Oder doch eher in Dramen?
LG Gika 
Hi Gika,
naja, so richtig ähnlich sieht die Statue der Schauspielerin nicht gerade...ich hätte sie auf jeden Fall nicht erkannt.
Wobei ich sagen muß, in Echt sah sie viiiiiel besser aus.
Doris Day ist es nicht.
Die Gesuchte konnte man in so keiner Deiner Schubladen stehen...sie verkörperte in ihren Filmen meist was anderes..schon aufgrund ihres Aussehens und ihrer Ausstrahlung.
LG 
Hallo Jack,
passt sie dann eher in die Kategorie "sinnlicher Film".
Dann versuche ich es einfach mal mit Elisabeth Taylor.
LG Gika 
Hallo Gika,
nö, Liz Taylor ist es auch nicht.
Ehrlich gesagt, fällt mir es schwer sie in eine bestimmte Film-Kategorie einzuordnen...aber sinnlich könnte schon passen.
LG 
Hallo Jack,
ich werfe jetzt einfach noch ein paar Namen in den Raum, die mir einfallen. Audrey Hepburn, Grace Kelly, Ava Gardner, Lana Turner..
So richtig passen die irgendwie alle nicht, aber mir fällt keine andere ein.
Lebt die Dame denn noch?
LG Gika 
Hallo Gika,
hehe, warum sollte denn eine Deiner genannten Damen nicht zu der Statue passen?
Die Richtige ist bei Deiner Aufzählung schon dabei....kleiner Tipp am Rande
Von Audrey Hepburn und Grace Kelly sprach in den 40ern noch niemand.
LG