Ava Gardner?
LG Gika 
Hallo Gika,
das BINGO gehört Dir ganz alleine....)
Diese Statue stellt in der Tat Ava Gardner in Tossa de Mar (ca. 50 km nördlich von Barcelona) dar.
Der Film "Pandora und der fliegende Holländer" wurde hauptsächlich in dieser kleinen katalanischen Stadt gedreht....und das ist der oben besagte Grund.
LG 
Hehe, da kann ich den Künstler des Denkmals aber nicht sehr loben.. Ich kann sie selbst jetzt da kaum erkennnen....
LG Gika 
Hallo,
um was handelt/e es sich bei diesen Gebäuden, wo stehen bzw. standen sie?
donquichote
Hallo Don,
handelt es sich um eine Fabrik? Ist das irgendwo in Deutschland? Wenn nicht, in Europa?
LG
Jan 
Hallo Don,
aufgrund des Riesenschornsteins würde ich auch eine Fabrik tippen. Oder etwas verbrannt? ZB Müll?
Ich konkretisiere mal auf Süddeutschland, falls Deutschland stimmen sollte..
LG Gika 
Hallo,
handelt es sich um eine Fabrik? Ist das irgendwo in Deutschland? Wenn nicht, in Europa?
Ja, man könnte es Fabrik nennen. Hier wurde etwas hergestellt. Auch Deutschland stimmt.
Ich konkretisiere mal auf Süddeutschland, falls Deutschland stimmen sollte.
Süddeutschland stimmt.
donquichote
Hallo Don,
Deiner Wortwahl entnehme ich, daß die Fabrik nicht mehr besteht. Ist das, was darin hergestellt wurde, nicht mehr aktuell? Oder wird das auch heute noch hergestellt, aber die Fabrik gibt es halt nicht mehr?
Süddeutschland BW oder Bayern?
LG
Jan
Frühe Autoindustrie?
LG
Kerstin
Hallo Don,
hat diese Fabrik im weiteste Sinne mit der Herstellung von Lebensmitteln zu tun? Ist das vielleicht die erste Großbäckerei Deutschlands?
LG Gika 
Hallo,
Deiner Wortwahl entnehme ich, daß die Fabrik nicht mehr besteht. Ist das, was darin hergestellt wurde, nicht mehr aktuell? Oder wird das auch heute noch hergestellt, aber die Fabrik gibt es halt nicht mehr?
Süddeutschland BW oder Bayern?
Ich würde es nicht Fabrik sondern eher Firma oder Hersteller nennen. Bei einer Fabrik (vor allem früherer Zeiten) denkt man sicher oft an Dreck und Lärm.
Die Firma gab es insgesamt 120 Jahre (anfangs nicht in der oben abgebildeten Stadt) und es wurden dort Produkte hergestellt bzw. (weiter-)entwickelt, die alle unter einem Oberbegriff zusammengefasst werden können. Die Firma bzw. den Hersteller gibt es heute nicht mehr, nur noch eine kleine, an einer Wand eines Wohnhauses angebrachte Tafel erinnert an die Firma, die dort einst stand. Die Firma war einst (in Fachkreisen) sehr bekannt und lieferte auch in andere Länder.
Manche dieser Produkte werden noch heute hergestellt oder liebevoll restauriert. Es gibt in der Nähe der abgebildeten Stadt eine kleine Stadt, die heute weit über die Region hinaus für diese Produkte sehr bekannt ist, in Fachkreisen vielleicht sogar weltweit.
Beide Städte befinden sich in BaWü.
Frühe Autoindustrie?
Nein.
hat diese Fabrik im weiteste Sinne mit der Herstellung von Lebensmitteln zu tun? Ist das vielleicht die erste Großbäckerei Deutschlands?
Nein. Aber Großbäckerei ist das Stichwort! Es ist Vesperzeit.
donquichote
Hallo Don,
wurden dort Musikinstrumente gebaut?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
wurden dort Musikinstrumente gebaut?
Wusste ich es doch, dass Du auf diese Idee kommst. Damit liegst Du auch richtig. (Es war die kleine Stadt und die liebevolle Restaurierung, die Dich darauf brachten?) Aber um welche Musikinstrumente handelt es sich? Und wo stand einst diese Firma?
donquichote
donquichote schrieb
(Es war die kleine Stadt und die liebevolle Restaurierung, die Dich darauf brachten?)
Hehe Don,
eine gewisse Einsilbigkeit bei den Antworten erhöht die Halbwertszeit der Rästellaugh
Handelt es sich um die Firma Hohner? Ist die gesuchte Stadt Trossingen?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
eine gewisse Einsilbigkeit bei den Antworten erhöht die Halbwertszeit der Rästel
Soll ich einsilbiger werden?
Handelt es sich um die Firma Hohner? Ist die gesuchte Stadt Trossingen?
Nein.
donquichote
donquichote schrieb
eine gewisse Einsilbigkeit bei den Antworten erhöht die Halbwertszeit der Rästel
Soll ich einsilbiger werden?
Nein
Handelt es sich um Tasteninstrumente?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
Handelt es sich um Tasteninstrumente?
Ja.
donquichote
Handelt es sich um einen Kirchenorgelbauer? Dazu würde der Schornstein passen.
LG Gika 
Hallo Gika,
Handelt es sich um einen Kirchenorgelbauer?
Ja. Auch. Soweit gehört Dir schon ein ganz grosses Teil-BINGO! Diese Firma stellte u.a. Kirchenorgeln her. Orgel war das Wort, das ich lesen wollte. Alles andere aus der Produkpalette der Firmengeschichte wäre zuviel gewesen Flötenuhr, Reproduktionsklavier, Lichtorgel, Kirchenorgel ...
Zum vollständigen Bingo fehlt jedoch noch der abgebildete Standort der Firma.
donquichote
Hallo Don,
war die Firma in BaWü?
War es die Firma Walcker?
LG Stefan