stefan69 schrieb
Hallo,
zur guten Nacht noch ein neues Rätsel.Was ist das?
Viel Spaß beim Raten
Stefan
Ist doch klar, hier bohrt einer in seinem Wohnzimmer nach Erdöl lol
Servus
Morgäääähn Stefan,
ist das vielleicht ein Kunstgedöns in einem Museum?
Oder ist das ein hypermodenes Kneippkurbecken in einem Thermalbad?
Wobei die die Jan´sche Idede mit der Bohrplattform auch nicht von schlechten Eltern ist...D
LG 
Also Jans Idee gefällt mir ja sehr gut, eigentlich müsste das die Lösung sein!!
Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Zimmerbrunnen...
LG Gika 
Jan22 schrieb
Ist doch klar, hier bohrt einer in seinem Wohnzimmer nach Erdöl lol
Servus
Das gibt ein Sonderbingo für Jan, aber leider falsch.
Jack hat recht
ist das vielleicht ein Kunstgedöns in einem Museum?
Stefan
Hallo,
das Museum samt Brunnen steht nicht in Deutschland?
donquichote
donquichote schrieb
Hallo,
das Museum samt Brunnen steht nicht in Deutschland?
donquichote
Nein, nicht in Deutschland
Stefan
Ich tippe jetzt einfach mal blind auf USA und auf das MoMA?
LG Gika 
Da Stefan, laut seiner Aussage, nicht so der USA-Fan ist tippe ich eher auf Italien...
LG 
Ich bin kein USA-Fan war aber schon im MoMA, Jack hat messerscharf auf mein Lieblingsland getippt, aber es war leider falsch.
Fasse zusammen nicht Deutschland, nicht USA und nicht Italien.
Stefan
Hallo Stefan,
dankschön für das Sonderbingo, so eines wollte ich schon immer. Ich werd's mir an die Wand hängen. Es war die spontane Idee beim Auschillen am Computer nach einem grausligen Flug bei orkanartigen Böen und einer absolut nervigen Busfahrt. Da wird man kreativ, wie's scheint.
Nun aber zum Standort. Ich tippe doch auf Europa, und hier dann mal auf Frankreich. Wenn nicht, dann kannst Du vielleicht Europa bestätigen. Der nächste Tip würde dann in Richtung Osteuropa gehen.
Gruß
Jan 
Ich tippe mal auf Belgien genauer Brüssel.
LG Gika 
Das Museum ist in Europa, aber nicht in Frankreich, nicht in Belgien und auch nicht in Osteuropa.
Kleiner Tip In Deutschland wäre das Kunstwerk wahrscheinlich behördlicherseits verboten.
Stefan
Ich bin dann mal weg...
nächste Tips heute Nacht
Hallo,
ich tippe jetzt mal auf Holland, da es in meinem Kopf so ein arg liberales Land ist.
In Deutschland ist es wohl verboten, in seinem Wohnzimmer nach Öl zu bohren, was lol
Servus
Jan
Die Niederlande wären jetzt auch mein nächster Tipp gewesen. Ich versuch's dann zusätzlich mal mit Dänemark...
LG Gika 
Hallo,
auch wenn wir mit dem Kunstwerk noch nicht fertig sind, können wir ein weiteres Avatar wohl verkraften.
Was ist das und wo finden wir es?
Viel Spaß beim Raten!
Jan 
Mir kommt das Bild irgendwie bekannt vor, aber ich kann es gerade überhaupt nicht zuordnen. Da muss ich nochmal nachdenken...
Handelt es sich um ein Museum?
LG Gika 
Jan, laß mich raten...dieses feudale Teil steht bestimmt in Valencia einfach so rum...)
Hallo Gika,
ja, Museum ist schon richtig.
LG 
Hallo,
steht das Gebäude an einer Küste?
donquichote
Ja, das stimmt, das Museum steht an einer Küste, bzw. ziemlich nah an einer Küste.
LG
Jan