jetzt ist mir eingefallen, woher ich das Gebäude (bzw das Bild davon) kenne.. es war letztens bei uns in der Zeitung im Reiseteil
Ist es das Kunstmuseum in Valencia? Wie es jetzt genau heißt weiß ich momentan nicht, da muss ich erst noch gogglen
...
LG Gika 
ok, ich habe den Namen des Museums ergooglet
"Ciudad de las Artes y las Ciencias"
Jetzt bleibt nur noch Stefans rätselhaftes Kunstwerk... aber da müssen wir wohl erst einmla das Land eingrenzen....
LG GIka -)
Hallo Gika,
das ging aber schnell. Es stimmt nicht völlig, denn die Ciutat de les Arts i de les Ciències ist die gesamte Anlage von mehreren Museen. Das was man auf dem Bild sieht, ist das Wissenschaftsmuseum.
Es ist alles hypermodern, paßt aber sehr gut in die Landschaft und ist weit genug vom historischen Stadtzentrum mit seinen traditionellen Bauten entfernt, so daß der Kontrast auch nicht extrem ist. Das Museum ist auch sehr interessant.
Jetzt muß ich mir wieder was Neues suchen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
das war jetzt Zufall, ich wusste halt nur, dass ich ein Bild dieser Gebäude vor ein paar Wochen gesehen habe.. und dass es ein (bzw wie ich jetzt weiß) mehrere Museen sind.
Heute morgen, als ich den Reiseteil der Zeitung gelesen habe, fiel es mir dann wieder ein...
LG Gika 
Hallo Gika,
das ist doch in Ordnung. Ich dachte mir sowieso, daß Ihr bald auf Valencia kommen würdet. Kein Problem.
Dafür wird das nächste dann wieder etwas schwieriger, so denke ich mir das zumindest.
Wo findet sich das?
Viel Spaß!
Jan 
Gleich mal eine erste Intuition
Handelt es sich um eine Rosette an einem (bekannten) Gebäude bzw Bauwerk?
LG Gika 
Gika schrieb
Gleich mal eine erste Intuition
Handelt es sich um eine Rosette an einem (bekannten) Gebäude bzw Bauwerk?
LG Gika
Hallo Gika,
das ist jetzt schwierig zu beantworten, ohne Dich in die Irre zu führen.
Also Rosette ist schon klar, bekanntes Gebäude auch, aber das 'an' könnte irreführen. Es ist schon an einem Gebäude, aber vielleicht nicht so, wie Du denkst.
LG
Jan 
Also ich habe mir das Ding nochmals näher angeschaut..
Die Rosette dürfte aus Keramik, oder Porzellan sein, oder?
Und ganz außen, das gelblich-weiße, das ist bestimmt Marmor, oder? Es könnte sich um eine Dekoration im Innenbereich eines Gebäudes Handeln oder aber auch an einem bestimmtem Gegenstand innerhalb des Gebäudes? Trifft es das schon eher?
LG Gika 
Gika schrieb
Also ich habe mir das Ding nochmals näher angeschaut..
Die Rosette dürfte aus Keramik, oder Porzellan sein, oder?
Und ganz außen, das gelblich-weiße, das ist bestimmt Marmor, oder? Es könnte sich um eine Dekoration im Innenbereich eines Gebäudes Handeln oder aber auch an einem bestimmtem Gegenstand innerhalb des Gebäudes? Trifft es das schon eher?
LG Gika
Also ich hoffe, Dich mit der Rosette nicht irregeführt zu haben. Es sieht natürlich wie eine Rosette aus. Es ist aber nicht aus Keramik oder Porzellan.
Dekoration ist auch wieder schwierig. Es ist schon dekorativ, aber es ist mehr als nur Dekoration. Innerhalb des Gebäudes ist dann schon wieder richtig.
LG
Jan 
oh man, das ist ja schwierig.. Ich habe jetzt gerade so eine Idee, könnte es ein dekorativer Türknauf sein?
LG Gika 
Gika schrieb
oh man, das ist ja schwierig.. Ich habe jetzt gerade so eine Idee, könnte es ein dekorativer Türknauf sein?
LG Gika
Nein, es ist in jedem Fall größer als ein Türknauf.
LG
Jan 
hat das Teil denn neben Dekorationszwecken auch eine bestimmte (praktische) Funktion, so wie es ein Türknauf hätte?
Gika schrieb
hat das Teil denn neben Dekorationszwecken auch eine bestimmte (praktische) Funktion, so wie es ein Türknauf hätte?
Ja, ich würde schon sagen, daß das Teil eine eindeutig praktische Funktion hat, und daß es eben wie man sieht sehr dekorativ ist. Aber versuch Dich vom Türknopf zu lösen, es ist eine andere Art von praktischer Funktion.
Als Tip würde ich Dir doch mal eher raten, nach dem Gebäude zu suchen, dann erledigt sich das mit der Funktion und so vielleicht von selbst.
LG 
das ist echt ne harte Nuss! Aber ich folge mal Deinem Tipp
Steht das Gebäude in Europa? Deutschland, oder Spanien?
LG Gika, der momentan noch schleierhaft ist, wie sie anhand dieser Rosette auf das Gebäude kommen soll -)
Gika schrieb
das ist echt ne harte Nuss! Aber ich folge mal Deinem Tipp
Steht das Gebäude in Europa? Deutschland, oder Spanien?
LG Gika, der momentan noch schleierhaft ist, wie sie anhand dieser Rosette auf das Gebäude kommen soll -)
Nein, ich sehe das anders. Du kommst auf das Gebäude, und dann ist das mit der Rosette nicht mehr gar so schwierig, denke ich mal.
Und mit Spanien liegst Du schon sehr richtig.
LG 
Barcelona?
Gika schrieb
Barcelona?
Nein 
Handelt es sich um eine Kirche oder einen Dom?
Gika schrieb
Handelt es sich um eine Kirche oder einen Dom?
Nein, es ist keine Kirche und auch kein Dom.
Damit fällt in Spanien ja schon eine Menge weg, was.
LG
Jan 
hehe stimmt lol .. auch wenn ich momentan noch keine weitere Idee habe..
steht das Gebäude in Sevilla oder Cordoba?
LG Gika