Hallo Gika,
diese Felsbrocken sehen wirklich imposant und interessant aus...das wäre mal ein kleiner Abstecher wert.
Nur werde ich - auch 100000000 Pferde nicht - meine Freundin dazu bewegen über diese Brücke zu gehen.... D
Und nun mal wieder zu was wertvollem.
Wem gehörte dieser Ring aus purem Gold?
Ich schätze, das Rätsel sollte rucki-zucki gelöst sein...)
LG 
Jack schrieb
Hallo Gika,
diese Felsbrocken sehen wirklich imposant und interessant aus...das wäre mal ein kleiner Abstecher wert.
Nur werde ich - auch 100000000 Pferde nicht - meine Freundin dazu bewegen über diese Brücke zu gehen.... D
hehe, da haben Deine Freundin und ich was gemeinsam... auch mich würde nichts und niemand, selbst wenn man mir 100000000 EUR bieten würde, auf die Brücke bekommen.....
Zu Deinem Ring
Gehörte der einem deutschen König? Lebte der Besitzer zur Zeit des Mittelalters?
LG Gika 
Hi Gika,
nö, dieser Ring gehörte keinem dt. Kaiser, diese Person lebte auch nicht im Mittelalter.
LG 
Hallo Jack,
lebte die Person früher? Stammte sie vielleicht aus Ägypten?
LG Gika 
Gika schrieb
lebte die Person früher? Stammte sie vielleicht aus Ägypten?
Hi Gika,
beide Fragen kann ich mit ja beantworten.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich um eine weibliche Person?
Dann werfe ich einfach mal Nofretete oder Kleopatra in die Runde...
LG Gika 
Hallo Gika,
es handelt sich nicht um eine weibliche Person...)
LG 
Hallo Jack,
ich tippe jetzt mal auf Ramses. Ich könnte aber auch noch Tutenchamun anbieten.
LG
Jan 
... dann werfe ich noch Echnaton in die Runde...
LG Gika 
Falls eines davon stimmt, möchte ich gern ein neues Bild anmelden. Ich habe eben so was Hübsches entdeckt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Ramses stimmt...aber welcher von den elf? 
LG 
PS. Muß mich gleich wieder um meine Wäsche kümmern. 
Hallo Jack,
ich tippe auf Ramses II., da man soviel ich weiß, bei ihm viele Grabbeigaben gefunden hat. Außerdem war er ja wohl einer der bedeutendsten. Sonst würde ich Ramses I noch anbieten, der ja auch ziemlich wichtig war.
LG
Jan
PS. Und dann man ran an die Socken... 
Hallo Jan,
hehe, das war ein Turbo-Wäscheaufhängen....aber nur weil diesmal keine einzige Socke dabei war, sondern nur Hosen, Hemden und Shirts. 
BINGO, Ramses II. stimmt natürlich.
So, jetzt bist Du dran...bin mal gespannt.
LG 
Hallo Jack,
da hast Du ja ein schönes Schmuckstück ausgegraben. Die dargestellten Pferdchen waren sicher sehr temperamentvoll, so wie sie aussehen.
donquichote
Hehe Jack,
wann sind denn dann Deine 1000 Socken dran? Oder sind noch nicht alle schmutzig
So, nun also mein Bild. Was stellt das dar und wo findet es sich?
Viel Spaß beim Raten!
LG
Jan 
Jan22 schrieb
wann sind denn dann Deine 1000 Socken dran? Oder sind noch nicht alle schmutzig
![]()
![]()
D Nö, hab´ noch einige auf Lager....Socken sind erst in den nächsten Tagen dran. D
Hallo Jan,
sieht mir aus, als ob hier ein großer Parkplatz von einem Künstler spiegeleimäßig "umfunktioniert" wurde.
Sind wir in Deutschland?
LG 
Halllo Jan,
das sieht ja lustig aus! Ist das Spiegeleier-City?
Ich nehme an, "die Spiegeleier" sind Dächer. Handelt es sich vielleicht um eine Museum? Findet man das Ganze in Deutschland?
LG Gika 
donquichote schrieb
da hast Du ja ein schönes Schmuckstück ausgegraben. Die dargestellten Pferdchen waren sicher sehr temperamentvoll, so wie sie aussehen.
Hehe, wenn ich den persönlich ausgegraben hätte, wäre ich jetzt stinkereich...D
Angeblich sollen das die Lieblingspferde von Ramses II. darstellen.
LG 
Hallo Jan,
ist das in Deutschland, Holland oder Belgien zu finden?
donquichote