Hallo Leute,
es ist nicht Spiegelei-City, es ist kein Parkplatz und auch kein Museum.
Aber Holland und der Künstler stimmen schon mal.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es dann ein Rathaus- oder Uniplatz?
Sind wir in Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag? Oder vielleicht in Gouda?
LG 
Hallo Jan,
sind die "Spiegeleier" aufgemalt oder sind das doch Dächer oder Zelte?
Handelt es sich vielleicht um einen Marktplatz?
Als Stadt fällt mir neben den von Jack genannten noch Venlo ein.
LG Gika 
Hallo Rater,
der Platz ist einfach ein Platz, kein Rathaus- oder Uniplatz.
Von den genannten Städten ist die richtige noch nicht dabei.
Die Spiegeleier sind nicht nur aufgemalt, es sind aber keine Dächer oder Zelte.
LG
Jan 
Hallo Jan,
mir ist jetzt nicht ganz klar, was wir in Sachen Platz und Spiegeleier noch erraten sollen.
Ist das vielleicht, lt. dem Künstler, der langweiligste Platz Hollands gewesen?
Sind die Spiegeleier bzw. der Dotter leicht erhaben?
Ist die Stadt relativ bekannt; kann ich, der bisher nur einmal in Holland für ca. 2 Stunden weilte, sie auch kennen?
Ist diese Stadt in der 1. Fußball-Liga vertreten?
LG vom Jack, der heute einen recht spontanen Saarbrücken-Trip unternimmt. 
Hallo Jan,
als Städte könnet ich noch Utrecht, Enschede und Apeldoorn in die Runde werfen.
LG Stefan 
Hallo Jan,
haben die Spiegeleier eine gewiisse (auch praktische) Funktion? Sind sie aufgeklebt?
Sollen die permanent auf dem Platz bleiben, oder sind sie teil eine temporären Ausstellung.
Als Städte werfe ich noch mal Utrecht, Nijmwegen, Arnheim, Groningen, Hilversum und Eindhoven in den Raum (das sind die einzigen Städte die mir ohne Atlas nich spontan einfallen).
Findet sich die Stadt in Küstenähe oder im Binnenland.
LG Gika 
Jack schrieb
Ist das vielleicht, lt. dem Künstler, der langweiligste Platz Hollands gewesen?
Sind die Spiegeleier bzw. der Dotter leicht erhaben?
Hallo Jack,
hiermit hast Du Dir in jedem Fall schon mal ein dickes Teilbingo verdient, oder vielleicht auch das ganze Bingo, je nachdem, ob Ihr weiterraten wollt.
Der Platz, der öde und sehr langweilig galt, wurde durch die Spiegeleier aufgepeppt, die jedoch nur eine Zeitlang dort ausgestellt waren.
Die Eier hatten auch eine praktische Funktion, da sie Kindern zum Spielen dienten.
Es ist eine eher kleine Stadt, die noch nicht genannt wurde. Mir war sie vom Namen her durchaus geläufig, aber sie ist nicht sehr bekannt an sich.
Ihr könntet noch die Region herausfinden, ich kann aber auch gleich auflösen.
Küstennähe ist schon mal nicht schlecht, wobei das in Holland auch nicht viel sagt an sich 
LG
Jan 
Hallo Jan,
liegt die Stadt am Ijsselmeer (auch wenn mir da außer Hilversum kein Ort einfällt)? Oder befindet sie sich auf Insel zB Texel oder Ameland?
Sonst fällt mir noch Zwolle und Harlem ein, wobei ich gar nicht genau weiß, ob Zwolle an der Küste liegt....
LG GIka -)
Hallo Jan,
ich könnte noch Breda, Alkmaar, Groningen, Leuwarden, Scheveningen, Harlem und Leiden anbieten...ist die richtige dabei?
LG Stefan 
Hallo Jan,
da Du nicht auf meine Fußballfrage eingegangen bist, komme ich eben so...D
Ist die Stadt hier dabei?
LG 
Hehe, oder vielleicht hier?
Hehe Jack,
Du hast recht, die Stadt hat eine Fußballmannschaft, offensichtlich in der zweiten Liga, Platz 18. Das ist ja nicht so gut, die haben wohl zu viele Spiegeleier gegessen. 
Das Bingo mußt Du Dir aber jetzt doch mit Stefan teilen, denn der hat die Stadt Leeuwarden auch genannt.
LG
Jan 
Hehe, von den Spiegeleier kommen wir nun zu diesem Mann....was hat es mit ihm auf sich?
LG 
Hallo Jack,
also wenn mich einer so anschaut erschrecke ich D;-)
War er Politiker oder Wissenschafler?
LG Gika -
Hallo Gika,
der Bursche, der übrigens ein Wissenschaftler war, macht doch einen netten Eindruck. 
LG 
PS. Ist er Dir so lieber?
Hallo Jack,
bedeutet "war" dass er nicht mehr lebt? War er Chemiker?
LG Stefan 
Hallo Jack,
na, so sieht er wenigstens sympathischer aus... auf dem 2.Bild erinnert er fast ein wenig an Gorbatschow.. daher meine Frage War der Gesuchte Russe?
LG Gika 
Hallöle,
ja, er war Chemiker (Stefan, wie kommst Du da nur drauf? Haben Chemiker den gewissen Blick?) und lebt nicht mehr, aber er war kein Russe.
LG 
Hallo Jack,
war er Deutscher?
Hat er ein Medikament erfunden?
LG Gika