Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ist es ein Künstler aus Asien oder ein Künstler aus Afrika? Ich würde eher auf einen Künstler aus Afrika tippen.

donquichote

Veröffentlicht : 04.12.2008 15:41
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

hmmm, Kamele bringe ich ja eher mit dem Nahen Osten und Indien in Verbindung als zB mit Südostasien.

Befindet sich das Kamel vielleicht in Israel?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 15:54
(@Jan22)
New Member

Hallo Don, Gika,

der Künstler kommt weder aus Afrika noch aus Asien. Das Kamel steht nicht in Israel.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 16:42
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

findet sich das Ganze dann doch in Südostasien? Wie wäre es mit Thailand?

Handelt es sich um einen deutschen Künstler? Ist der Künstler sehr bekannt oder kennt man ihn eher nur als "Insider"?

LG GIka -)

Veröffentlicht : 04.12.2008 19:26
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

Thailand stimmt nicht, aber das Land ist nicht mehr soooo arg weit entfernt. Die Flugrichtung stimmt schon mal lol
Der Künstler ist kein Deutscher. Ob Du die Person kennst, weiß ich nicht, aber es handelt sich schon um jemanden, der eher bekannt und berühmt ist, also nicht der absolute Insider, würde ich sagen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 19:47
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den Künstler nicht kenne...es sei denn, er/sie kommt aus Italien....dann hätte ich eine Idee.

Steht das Trampeltier in Laos, Vietnam oder auf den Philippinen so gottverlassen herum?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 20:03
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

sie kommt nicht aus Italien, es handelt sich um eine Frau.
Das Kamel steht nicht in den von Dir benannten Ländern, sondern noch ein bißchen weiter hinten.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 20:18
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

noch weiter hinten als die Philippinen??? Papua Neuguinea (zählt das überhaupt noch zu Asien?)

Ist die Künstlerin "nur wegen Kunst" bekannt, oder eher wegen anderer Dinge?

Ist die Frau Europäerin?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 20:42
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

noch weiter hinten? Mikronesien? Gehören die Inselgruppen überhaupt noch zu Asien?
Hehe, die von mir gemeinte Künstlerin war ja eine gebürtige Französin, hat aber in Italien einen großen Kunstpark....stammt das Kamel aus den Händen von Niki de Saint-Phalle? Von der Farbwahl her müßte es passen, oder?

LG Lächelt

PS. Nach dem kompletten Namen mußte ich googeln, ich wußte nur Phalle...das dürfte doch erlaubt sein, oder!? Lächelt

Veröffentlicht : 04.12.2008 20:50
(@Jan22)
New Member

Bingo, Jack, es handelt sich tatsächlich um Niki de Saint Phalle, wobei ich ihren Namen nur ohne Bindestrich kenne (toller Name überhaupt Juhu Verdutzt ). Ihre spezielle Farbgebung ist ja bekannt, da dachte ich schon, daß das Kamel schnell identifiziert wird.
Wenn Sie aber in Italien ausstellt, ist sie noch lange keine Italienerin lol . Sie war auch keine Französin, war nur in Frankreich geboren. Sie war US-Amerikanerin, da sie dort lange gelebt und aufgewachsen war. Darüber hinaus hatte sie einen Schweizer Paß, aufgrund ihrer Eheschließung mit einem Schweizer Künstler.
Das Kamel steht im übrigen in Japan, auf einer Insel, die sich insgesamt der Kunst widmet.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 05.12.2008 11:54
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

als ich die Farbgebung von dem Vieh gesehen habe, mußte ich gleich an die Nanas denken.
Im übrigen soll ihr richtiger Name (lt. wikipedia) so lauten Catherine Marie-Agnès Fal de Saint Phalle...auch interessant klingend, gell.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 05.12.2008 12:57
 Jack
(@Jack)
New Member

Und weiter geht´s....was hat es mit dieser Kirche auf sich, und wo steht sie?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:15
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

steht die Kirche in Deutschland, evtl. in Bayern? Hat die Kirche etwas mit dem Fluss zu tun (das ist doch ein Fluss im Vordergrund, oder)?

donquichote

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:18
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

nö, sie steht nicht in Deutschland.
Die Geschichte der Kiche hat schon indirekt mit dem Fluß im Vordergrund zu tun...aber nicht in Richtung meiner Frage, was es mit der Kirche auf sich hat.
Also, laßt mal lieber den Fluß außen vor.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:21
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

wurde in der Kirche jemand versteckt, ermordet, verhaftet, hingerichtet oder vielleicht eine besondere Person getauft? Ist das eine katholische Kirche? Steht sie in Westeuropa oder doch eher in Osteuropa?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:24
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

steht die Kirche in Österreich?

donquichote

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:27
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

nix Ermordung, nix Versteck, nix Verhaftung, nix Hinrichtung, nix Taufe einer besonderen Person.
Es ist eine katholische Kirche...sie steht in Westeuropa?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:27
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

ja, sie steht in Österreich.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2008 12:28
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

steht die Kirche an der Donau? Steht die Kirche überhaupt noch oder warum hast Du ein altes schwarz-weiss-Foto eingestellt? Spielte sich hier etwas Bedeutendes ab?

donquichote

Veröffentlicht : 08.12.2008 13:01
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

nö, sie steht nicht an der Donau.
Da hast Du gut kombiniert...die Kirche steht in der Tat nicht mehr.
Aber das hat mit der Lösung direkt nichts zu tun.
Es spielte sich was Bedeutendes darin ab.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2008 13:26
Seite 337 / 669
Teilen: