Hallo Don,
befindet sich die Brauerei in der Schweiz? Vielleicht in der Nähe von Basel?
Mit einem Namen müsste ich aber passen, ich kenne glaub ich gar keine schweizer Biermarke..
Ansonsten versuche ich es mal mit Österreich.
LG Gika 
oops, wieso mein Beitrag jetzt 3 x eingestellt ist, weiß ich leider auch nicht...
LG Gika 
Hallo Don,
dann fange ich mal noch weitläufiger an...steht die Brauerei in Europa?
Wie sieht es mit Pilsen aus?
LG 
Hallo,
ein BINGO an Jack! Ja, die Brauerei steht in Pilsen: Pilsener Urquell.
donquichote
Hallo Ihr Lieben,
was ist das und wo findet es sich?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das ein Leuchtturm? Befindet sich das Gebäude in Skandinavien?
donquichote
Hallo Jan,
Leuchtturm liegt nahe, auch wenn die Form ungewöhnlich ist. Ist es vielleicht ein "bewohnter" Leuchtturm, oder ein Leuchtturm, der auch Hotel ist? Findet sich das Ganze in Südeuropa? Oder vielleicht in Frankreich?
LG Gika 
Hallo Gika, Don,
es ist kein Leuchtturm. Er steht auch nicht in Skandinavien oder Frankreich. Und auch nicht in Südeuropa.
LG
Jan 
Hallo Jan,
steht dieses Gebäude sonst wo in Europa? Ist dieses Gebäude heute noch in der ursprünglichen Funktion in Betrieb oder in einer anderen Funktion oder hat es "ausgedient"? Brauchte man an dieser Stelle einen Überblick über die Umgebung? Also könnte es z.B. ein Wachturm gewesen sein? Oder ein Turm von dem Nachrichten übermittelt werden konnten?
donquichote
Hallo Jan,
was hat es mit der bauchigen Form des Gebäudes auf sich? Warum gibt es in diesem bauchigen, mittleren Teil keine Fenster oder nur kleine abgedeckte Fenster? Ist/war dort ein Mahlwerk untergebracht? Oder diente dieses Gebäude Beobachtungen, diente es evtl. in früheren Jahren als Sternwarte?
donquichote
Hallo Don,
die Funktionen, die Du bisher erwähnt hast, sind nicht die, die der Turm ursprünglich hatte. Er hat allerdings tatsächlich in seiner ursprünglichen Funktion längst ausgedient und ist inzwischen eher eine Touristenattraktion.
Die besondere Gestaltung des Turms verweist durchaus auf seine ursprüngliche Funktion.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat man von diesem Turm aus etwas überwacht? Z.B. ein Gefängnis? Oder herannahende Gefahren, z.B. feindliche Heere?
Oder wurde in diesem Turm etwas hergestellt und/oder aufbewahrt?
donquichote
Hallo Jan,
mir kommt es gerade beim Kaffeetrinken: War es ein Wasserturm?
donquichote
Hehe Don, ich sag es ja immer, das Kaffeetrinken inspiriert: Ja, genau, es war ein Wasserturm. Und nun fehlt aber noch die Gegend, wo der rumsteht.
LG
Jan 
Hallo Don,
ja klar, Europa.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich versuche es mal mit dem naheliegendsten. Steht der Turm in Deutschland? Sonst frag ich mal nach Mitteleuropa.
LG Gika 
Hallo Jan,
steht dieser Wassertum vielleicht in GB, hier speziell Schottland?
LG 
Hallo Gika,
mit Deutschland liegst Du genau richtig.
LG
Jan 
Der sieht aus, als ob er an einer norddeutschen Küste zu finden ist - vielleicht auch auf einer der Nordseeinseln?
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
das ist klar, daß Du Dich da auskennst. Und Du hast recht!! Weißt Du auch, welche der Nordseeinseln es ist?
LG
Jan