Liegt er auf einer der ostfriesischen Inseln? Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Jüst oder Borkum? (Hehe kann man sich gut merken, wenn man sie von rechts, also Osten aufzählt: Welcher Seemann liegt bei Nina im Bett?).
Ansonsten werfe ich mal Amrum oder Föhr in die Runde.
Oder ist es eine Hallig?
LG Gika 
Hallo Jan,
dann werde ich mal alle Inseln aufzählen, die mir so spontan einfallen:
Borkum, Wangeroog, Spiekeroog, Langeroog, Juist, Norderney, Baltrum?
Oder vielleicht doch eine nordfriesische Insel, wie Amrum, Sylt, Pellworm oder Föhr?
Normalerweise müßte die richtige dabei sein...deshalb tippe ich mal auf Norderney.
LG 
Hallo Gika, Jack,
hehe, so leicht mache ich es Euch nun nicht 
In beiden Aufzählungen ist die richtige Insel dabei. Es ist eine der ostfriesischen. Jetzt müßt Ihr nur noch die richtige finden.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich glaub mir schwant da was? Steht dieser Turm auf Langeoog???? Jedenfalls gibt es da einen Turm, der so ähnlich aussehen könnte und als Wahrzeichen von Langeoog vermarktet wird. Ich habe in Bensersiel (und von da setzt man ja nach Langeoog über) schon einige Bilder in div. Geschäften gesehen. Ich habe aber immer gedacht, das sei ein Leuchtturm und ihn auch nicht so genau im Erinnerung, als dass ich ihn auf Anhieb erkennen könnte. Vom Festland sieht man ihn (glaub ich) nicht...
LG Gika 
Hallo Jan,
ich für meinen Teil kann da eigentlich nur Borkum ausschließen...das ist die einzige ostfriesische Insel, auf der ich bisher war...und da habe ich keinen solchen Wasserturm gesehen.
LG 
Hallo Gika,
ja, bingo, Du hast recht, es ist Langeoog.
LG
Jan 
Oh, nun wart Ihr wieder mal schneller - ich bin einfach zu selten hier drin. Hätte ihn auch nach Langeoog gepackt - aber ich gratuliere Euch zum Bingo!
LG
Kerstin
So, damit der Thread nicht einschläft hier einmal ein ganz leichtes Rätsel. Worum handelt es sich hier und wo befindet es sich?
Hallo Gika,
na, ob das leicht ist? Für mich sicher nicht.
Auch wenn es vielleicht nicht zur Lösung des Rätsels beiträgt: Wächst der Baum in dem Schuh oder hinter dem Schuh?
Im Hintergrund sind Palmen zu entdecken und so etwas wie eine "Wäscheleine" oder Gebetsfahnen. Der Schuh steht also in einem warmen Land? Gebetsfahnen sortiere ich eigentlich unter Tibet ein, doch wachsen da Palmen? Vielleicht ist es etwas anderes. So frage ich einfach mal:
Südeuropa oder Afrika?
donquichote
Hallo Don,
das mit dem Baum, kann ich Dir nicht sicher beantworten. Für mich sieht es aus, als ob er in dem Schuh wächst.
Er steht nicht in Tibet. Auch Südeuropa und Afrika stimmen nicht.
Aber es ist ein warmes Land ist es, das ist richtig.
LG Gika 
Hallo Don,
mit Asien liegst Du schon einmal richtig.
LG Gika 
Hallo Gika,
wie wäre es mit Japan?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, Japan ist leider die falsche Richtung!
LG Gika 
Hallo Gika,
wie wäre es mit China?
Ich frage mich aber doch, warum das Rätsel einfach sein soll. Habe ich etwas verpaßt?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein auch nicht China.
Also ich dachte wirklich das Rätsel ist leicht. Ich bin mir auch sicher, wenn Ihr die Lösung habt, dass Ihr wisst, warum ich so denke... Aber es ist natürlich wie so vieles im Leben, man muss drauf kommen. Denkt mal über einen möglichen Sinn der Skulptur nach... Jetzt hab ich bestimmt zu viel verraten...
LG Gika 
Hallo Gika,
Indien?
donquichote
Hallo Don,
nein, auch nicht Indien.
LG Gika 
Hallo Gika,
hat das Ganze was mit Bergsteigen zu tun?
Ich tippe jetzt mal Auf Indonesien, da Du was von Wärme erwähnt hast. Oder die Philippinen? Hat es was mit Reklame für einen bestimmten Schuh oder eine Schuhmarke zu tun?
LG
Jan 
Hallo Jan,
da kann ich es leider ganz kurz machen... Alle Deine Fragen muss ich mit nein beantworten.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Land bzw. die Stadt vielleicht für seine Schuhindustrie bekannt?
Lebt(e) dort vielleicht der Mann mit dem weltgrößten Füßen?
Ist dieser Schuh einer Person, einer Personengruppe oder einem Ereignis gewidmet?
Sind wir in einem asiatischen Land mit den typischen Schlitzaugen?
Falls nicht, dann werfe ich mal das mandeläugige Thailand in die Runde.
LG