Hallo Jan,
Albanien, Bosnien - Herzegowina, Serbien oder Griechenland?
Hat dieses Gebäude auch einen geschichtlichen Hintergrund? Es sieht einerseits so neu aus, andererseits ist es doch in einem alten Stil erbaut. Es ist schlecht irgendwo einzusortieren.
donquichote
Hallo Jan,
ist es ein Kloster? Ich würde noch Rumänien, Bulgarien und Ungarn in die Runde werfen...
LG Gika 
Hallo Don,
mit Serbien liegst Du richtig.
Klar, diese Gebäude haben auch immer einen geschichtlichen Hintergrund. Es hat aber auch einen Grund, warum es so neu aussieht.
LG
Jan 
Hallo Gika,
es ist ein Kloster, bingo!
Könnt Ihr noch genauer den Ort eingrenzen bzw. erklären, warum das Gebäude so neu aussieht und was so besonders am Kloster ist?
LG
Jan 
Wegen Doppelpost:
Handelt es sich um ein Kloster?
Ah, Du hast es doch gelesen..
Hmm, ist es vielleicht im "Jugoslawienkrieg" zerstört worden?
Als Ort werfe ich mal Belgrad in die Runde?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, das Kloster ist nicht zerstört worden. Belgrad ist gar nicht so schlecht, es ist nicht unweit von Belgrad.
LG
Jan 
Hallo Jan ,
hat dort ein wichtiges Treffen oder eine Verhandlung stattgefunden ?
Hallo Sabi,
nein, es hat dort kein Treffen und auch keine Verhandlung stattgefunden.
Aber was Ihr suchen solltet, ist eine Art Verhandlung über das Kloster. Das würde Euch jetzt auf den richtigen Weg bringen und auch den erhaltenen Zustand des Klosters erklären.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Kloster UNESCO Weltkulturerbe und wurde deshalb renoviert? Oder wollte man, dass das Kloster als UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen wird?
Leider kenne ich mich in Serbien so gar nicht aus...
LG Gika 
Hallo Gika,
bingo, es ist ein Kloster, das als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt wurde und deshalb auch restauriert wurde. Deswegen sieht es so neu aus.
An sich bist Du ja schon sehr nah gekommen. Soll ich den Namen schreiben oder willst Du noch weiterraten oder selber suchen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
weiterraten kann ich nicht! Denn ich weiß es nicht.. Also Stadt und Kloster kenne ich nicht...
Oder gibt es noch eine Besonderheit, die zu erraten wäre?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, den Namen kann man an sich auch nicht kennen. Du hast eigentlich alles Wesentliche erraten. Es handelt sich um das Kloster Visoki Decani, ein mittelalterliches Kloster, nun Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, bei Pec, nicht unweit von Belgrad.
Diese Klöster sind kaum bekannt, aber kulturgeschichtlich höchst interessant.
LG
Jan 
Da Rätsel (auf-)gelöst....=> Edit.
Und ach hier geht's weiter:
Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich würde sagen, das ist ein Gebäude. 
Sind wir in England? Sieht mir nach Rosamunde Pilcher aus....:D
Wurde in dem Haus eine berühmte Person geboren?
LG 
Hallo Jack,
hehe mit dem Haus hast Du natürlich einen Sonderpunkt verdient

In dem Haus wurde jemand Berühmtes geboren, es steht jedoch nicht in England und hat mit der Pilcher nichts zu tun..
LG Gika 
Hallo Gika,
wenn nicht England, dann Schottland oder Irland? Oder Holland? Oder Südafrika?
donquichote
Hallo Don,
nein die Länder stimmen leider alle nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
sind wir denn überhaupt in Europa?
Hat das Ereignis nur mit dem Haus an sich zu tun (z.B. erstes Haus mit Zentralheizung...) oder spielte dabei eine berühmte Person eine wichtige Rolle?
LG