Hallo Jack,
wie gesagt, es ist das Geburtshaus einer berühmten Person.
Das Haus steht in Europa.
LG Gika 
Jetzt habe ich heute schon knapp 10 Stunden geschlafen und trotzdem stehe ich auf der Leitung...:D
Also, lebt diese Person noch? Frau oder Mann?
Politik, Schaupielerei, Malerei, Musik, Geistes- bzw. Naturwissenschaft, Erfindungen, Firmengründung?
Skandinavien?
LG 
Hallo Gika,
wo könnte das Haus denn noch stehen? Wales? Island? Skandinavien? Nordfrankreich?
donquichote
Hallo zusammen,
geographisch ist leider noch nichts richtiges dabei!
Der Mann lebt nicht mehr. Und mit Musik hat Jack schon einmal die richtige Kategorie (wobei das ja ein Rundumschlag war
)
LG Gika 
Hallo Gika,
wo soll ich das Haus denn noch überall einsortieren? Dabei hätte ich am ehesten an England gedacht.
Vielleicht Dänemark?
donquichote
Hallo Gika,
also hier wurde ein berühmter Musiker geboren. War er ein Vertreter der klassischen Musik? Ist er im 19. oder 18. Jahrhundert geboren/gestorben oder doch im 20.? Ist das Haus vielleicht in Deutschland? Oder im Westen Europas?
War er Komponist oder hat er selbst ein Instrument gespielt?
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
Don, es gibt ja noch viele Länder.. Ich glaube Dein Eindruck täuscht Dich auch ein wenig, denn GB und DK sind weit weg...
Das Haus steht aber auch nicht in Deutschland oder Westeuropa..
Der Mann war kein Vertreter der klassischen Musik und hat im 19. Jh. gelebt.
Er war Komponist, hat aber auch selbst ein Instrument gespielt.
LG Gika 
Hallo Gika,
Nord-/Nordosteuropa?
donquichote
nö 
Hallo Gika ,
ich bin raus 
was fehlt denn noch ?
Schweiz ? Südeuropa ?
Hat er Orchestermusik komponiert?
Spielte er Klavier ?
hehe, weder Schweiz noch Südeuropa. Aber etwas wichtiges fehlt noch! Und Ihr kennt den Typen alle, da bin ich eigentlich sicher!
LG Gika 
Österreich ???
Hallo Gika,
ich tippe nun auch auf Mitteleuropa und Österreich. Sonst würde ich noch Osteuropa in die Runde werfen.
Sollte tatsächlich Österreich stimmen, dann wäre da natürlich die Operette gefragt: Johann Strauß, Lehar. Aber ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, daß die in so bescheidenen Häusern aufgewachsen sind.
LG
Jan 
Ich versuche es auch noch mit Liszt .
So, jetzt habt Ihr's! BINGO Sabi.
Es ist tatsächlich das Geburtshaus von Franz Liszt, welches in Raiding steht, das heute zum Burgenland und früher zum Königreich Ungarn gehörte...
LG Gika 
Nun geht es auch hier weiter. Was stellt das Bild hier dar und wo steht das Ding?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Sieht nach moderner Kunst aus .
Steht es vor einem Kunstmuseum -Gallerie ?
Sind wir in Deutschland?
Hallo Jan,
oder soll es ein Spielgerät für Kinder o.ä. darstellen? Steht es evtl. vor einem Kindergarten oder einer Schule? Oder einem Jungendzentrum?
In Europa? Mitteleuropa?
LG Gika 
Sieht ein wenig nach Osteuropa aus !
Hallo Rater,
es ist sicher moderne Kunst, steht aber nicht vor einem Museum. Wir befinden uns in Deutschland.
LG
Jan