Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Begangen von einem Mitglied der Selbsthilfegruppe Hawaii-Toast-Geschädigter 😀

Muahahaha, dann kann ich es ja nicht gewesen sein, denn ich habe das Zeugs noch nie gegessen. Grinst breit

Hallo Sabi,

ein Handwerker im klassischen Sinne war er nicht...aber mit seinen Händen hat er schon das getan auf was ich hinaus möchte.
Mit Büroarbeit hat es nichts zu tun.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.11.2009 18:31
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ist er denn ein Mörder? Hat er mit seinen Händen einen erwürgt?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 01:54
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo zusammen,

Jack, ich muss nochmal auf Clemens Wilmenrod zurückkommen. Ich glaube das BINGO gehörte schon viel früher Sabi, sie hate nämlcih mit J.J. Liefers recht...

Ich habe heute morgen in der Fernsehzeitung geblättert und sehe in den Ankündigungen zu Mittwoch fast genau das Bild: Das Leben von Wilmenrod wurde verfilmt, mit Liefers in der Hauptrolle als Wilmenrod.

Und dann verriet Google mir, dass Du tatsächlich ein Bild Liefers als Wilmenrod erwischt hast Zwinkert Traurig http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/newsarchiv/premieren-im-free... Lächelt

Hehe, da hat Sabi, echt ein doppeltes BINGO verdient! Zwinkert

Zu Deinem neuen Avatar:

Jans Idee mit dem Mörder finde ich gut! Oder war es umgedreht? War er vielleicht ein Lebensretter, hat jemand über einem Abgrund festgehalten und hochgezogen oder so?

Oder hat er doch mit seinen Händen eher etwas konstruiert? Vielleict ein technisches Gerät oder so?

Lebte er Anfang des 20. Jhs?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 13:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

oha, da ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen...danke für die Aufklärung.

Nun zum dem neuen Burschen:
Er war kein Mörder, er wurde auch nicht ermordet, auch hat er niemandem das Leben gerettet und auch nichts konstruiert.
Aber ich verrate mal soviel: sein Tun hat mit einem Toten zu tun.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 14:16
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

hat er dann jemanden begraben? War er Totengräber oder Bestattungsunternehmer oder so etwas? Hat er eine berühmte Person begraben?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 14:53
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Gika,

mit einem Begräbnis hat es nichts zu tun.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 15:08
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

war denn der Tote eine berühmte Person?

Und wie sah der Fernsehkoch nun wirklich aus?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 15:47
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack,

hatte sein Beruf etwas mit Archäologie oder Pathologie zu tun ?

Hat er einen Toten besonders präpariert oder fotografiert??

Du fragst ja nach dem Beruf , hat er da nur an einem Toten gearbeitet??

Oder ist er durch den Einen berühmt geworden?

Veröffentlicht : 22.11.2009 16:33
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Lieben,

@ Jan: Wenn google mich jetzt nicht auch in die Irre geführt hat, sah der Koch so aus:

@ Jack: Ja Archöologe oder so käme mir jetzt auch in den Sinn? Falls ja, hatte er evtl. ein Grab entdeckt? Vielleicht in Ägypten? Dann würde mir spontan Carter einfallen...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 17:39
 Gika
(@Gika)
New Member

Was mir noch einfällt:

Oder war er ein Gerichtsmediziner und hat evtl. eine berühmte Laiche obduziert?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 22.11.2009 17:43
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo liebes Rateteam,

der Tote war eine sehr berühmte Person...von der Ausbildung her war der Bursche, nicht der Tote, ein Mediziner.
Er hat nicht an dem ganzen Leichnam gearbeitet, sondern nur an einem bestimmten Teil...er hat es sozusagen erforscht.
Also, jetzt gilt es noch den Toten und das "Forschungsobjekt" zu erraten.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2009 21:12
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack,

hat das" Erforschte" denn auch seinen Namen bekommen ?

Hat er ein Körperteil oder mehr eine Krankheit erforscht ?

wie siehr es mir Langerhansschen Inseln aus ?

War er Deutscher ?

Veröffentlicht : 23.11.2009 23:55
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

wurde der Tote erst durch die Forschung des Gesuchten berühmt, oder war es so schon berühmt? Es müssen ja "irgendwelche Innereien" erforscht worden sein, oder verstehe ich die Andeutungen falsch?
Vielleicht ein Gehirn?

Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue:
Hat die gesuchte Person vielleicht das Gehirn von Kaspar Hauser erforscht?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.11.2009 01:29
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Mädels,

das Forschungsobjekt haben wir schon einmal, und zwar das Gehirn (ein Teilbingo an Gika *überreich*)...aber wem gehört es mal? Kaspar Hauser war es nicht.
Ich denke, der Ottonormalverbraucher kennt ihn nicht, es sei denn, er ist im Bereich der Gehirnforschung unterwegs.
Er war Deutscher...soweit ich weiß, wurde nichts nach ihm benannt.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.11.2009 20:35
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack,

waren sowohl Forscher als auch Objekt Deutsche ??

Kennen wir denn die "Leiche" , vom Namen;-) her ?

Ich meine das rein geschichtlich : war es mehr Einstein oder Hitler oder eher einer , der vor langer langer Zeit lebte ??

Ich gehe mal davon aus , dass das Gehirn nicht einer Frau gehörte Traurig ? :LOL:

Veröffentlicht : 24.11.2009 22:41
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

wenn das Gehirn untersucht wurde, liegt ja nahe, dass es sich möglicherweise um das Gehirn einer Person handelt, die entweder verhaltensmäßuge Besonderheiten aufwies (daher meine Idee mit Kaspar Hauser) oder als genial galt.

Da würde mir auch Einstein einfallen, ich meine dessen Gehirn sei auch nach seinem Tod untersucht und konserviert worden.

Nur vorsichtshalber frage ich, ob es sich um das Gehirn Nietzsches handeln könnte. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er nicht obduziert worden sei und man von daher die Ursache seiner Krankheit auch nicht genau kannte. Aber sicher ist sicher Zwinkert .

War die gesuchte Person (also die Leiche) Wissenschaftler? Hatte sie eine Professur inne? Oder ist sie mehr im schriftstellerischen/philosophischen Bereich anzusiedeln?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2009 09:53
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo,

Er war Deutscher...soweit ich weiß, wurde nichts nach ihm benannt.

Dann kann es wohl kaum das Gehirn von Einstein gewesen sein. Denn sogar mir (totaler Physik-Laie) fällt ganz spontan die Bose-Einstein-Kondensation ein. Wurde eben nach Bose und Einstein benannt.

Könnte es das Gehirn von Schiller gewesen sein? Aber im Fall Schiller ging es nicht um das Gehirn, sondern um den Schädel. Grüsse aus Freiburg! Ausserdem gibt es die nach ihm benannten Schillerlocken.

Ich gehe mal davon aus , dass das Gehirn nicht einer Frau gehörte

@sabi: Also ich muss schon bitten ...

Ging es dem Forscher um die Erforschung einer Krankheit, hatte er vielleicht den Schädel einer Person, welche nicht nur diese Krankheit hatte, sondern dazu auch noch berühmt war? Oder ging es vielleicht "nur" darum, sich das Gehirn einer z.B. sehr intelligenten Person anzusehen?

donquichote

Veröffentlicht : 25.11.2009 11:27
 Gika
(@Gika)
New Member

Gegen Einstein spricht natürlich auch, dass er wahrscheinlich von einem Ami obduziert wurde...

Schiller würde ich aber auch für unwahrscheinlich halten, denn das Bild sieht mir nach einer Photographie aus und ich bin mir da recht unsicher, ob die Photographie um Schillers Tod herum schon so populär war...

Ist die Person, um die es hier geht (also der Tote) im 20. Jh. gestorben? Oder doch schon im 19. Jh?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2009 15:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallöle,

der Tote war kein Deutscher und sehr bekannt; jeder sollte seinen Namen kennen. Er hat die Geschichte seine Landes sehr und nachhaltig geprägt. Er starb im 20. Jahrhundert.
Es handelte sich nicht um Schiller, Einstein und auch nicht um unseren Friedrich, Hitler war es auch nicht.
Er war kein Schriftsteller, kein Philosoph und kein Wissenschaftler.
Mag sein, daß er eine Ehren-Professur inne hatte.

Sein Gehirn wurde von diesem Forscher untersucht, da man meinte, dass er ein besonderes Genie gewesen sei und etwaige Anzeichen dafür sich an oder in seinem Gehirn finden lassen könnten.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2009 17:01
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

so wie ich Dich verstehe, war es ein Politiker bzw Staatsmann?

Europäer? Mir fällt spontan da gerade Napoleon ein, der ja Frankreich doch entscheidend geprägt hat (wobei ich mich frage, ob der als ein Genie angesehen wurde..), aber das passt ja zeitlich nicht.

Hatte er mit einer Revolution zu tun? Dann würde mir noch Lenin einfallen, der hat jedenfalls die russische Geschichte nachhaltig geprägt. Wobei das ja auch nicht passt, denn Leningrad ist ja nach ihm benannt (ok heißt heute wieder St Petersburg).

Oder findet man den Kerl eher in Lateinamerika?

Che Guevara? Aber der dürfte zu jung sein, das Bild sieht mir nach einer Person Anfang, Mitte des 20. Jhs aus? Außerdem hat er ja nicht die Geschichte seines Heimatlandes nachhaltig geprägt.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.11.2009 17:19
Seite 403 / 669
Teilen: