Hallo Gika,
es wurde ja nicht gefragt, ob nach dem Toten was benannt wurde, oder habe ich mich da etwa wieder verlesen... *grübel*
Oh, ich sehe gerade, nach dem Hirnforscher wurde ja doch was benannt, und zwar das Vogt-Vogt-Syndrom....was auch immer das sein mag.
Mit Lenin hast Du Dir nun das restliche Bingo redlich verdient.
Zitat aus Tante Wiki:
"Von Mitte 1925 bis Mitte 1927 sezierte Vogt in 30.000 Schnitten das Gehirn Lenins. Er stellte fest, dass es bei Lenin eine außergewöhnliche Häufung von Pyramidenzellen in der dritten Hirnrindenschicht gab. Daraus schlussfolgerte er, dass Lenin eine besonders ausgeprägte Assoziationsfähigkeit besessen hatte und bezeichnete ihn als einen „Assoziationsathleten”. Diese Erkenntnis war jedoch auch schon zu dieser Zeit stark umstritten."
LG 
Hehe Jack,
oh das ist ja doll! Bei Deinem Hinweis, dass er sein Land nachhaltig geprägt habe, kam mir der Gedanke..
Hehe, bzgl,. der Frage, ob ach dem Toten etwas benannt wurde hat mich Don auf die falsche Spur gebracht 
Hallo,
Zitat:Er war Deutscher...soweit ich weiß, wurde nichts nach ihm benannt.
Dann kann es wohl kaum das Gehirn von Einstein gewesen sein. Denn sogar mir (totaler Physik-Laie) fällt ganz spontan die Bose-Einstein-Kondensation ein. Wurde eben nach Bose und Einstein benannt.
da war ich jetzt davon ausgegangen, dass feststand, dass nach dem Toten nichts benannt war, aber ich habe da auch nicht nachgelesen und mich auch nicht genau erinnert...
Das zeigt doch wieder, dass man immer mal seine Vermutungen äußern sollte.. (oder genauer nachlesen
)..
LG Gika
Originelles Avatar 
hatte ich nie gehört, was allerdings auch nichts zu bedeuten hat 
@Don :
Ich gehe mal davon aus , dass das Gehirn nicht einer Frau gehörte
@sabi: Also ich muss schon bitten ...
Das hast du komplett falsch verstanden
!Das war ironisch gemeint !!
Kennst du einen Mann , der das Gehirn einer Frau erforschen möchte ??:LOL:
Das hast du komplett falsch verstanden
!Das war ironisch gemeint !!
Kennst du einen Mann , der das Gehirn einer Frau erforschen möchte ??:LOL:
hehe, da muss ich dann aber doch die (ironische) Gegenfrage stellen: Kennst Du eine Frau, die das Gehirn eines Mannes erforschen möchte
:S
LG Gika 
Das Gehirn einer Frau hin oder her
...was ist das?
LG 
Hallo Jack,
leider kann man ja nicht viel lesen, ich kann es wenigstens kaum erkennen.
Das letzte schwärzere Wort oben könnte mit viel Phantasie Freundschaft heißen.
Ist es vielleicht eine Liste, in der bestimmte Personen sich Freundschaft geschworen haben? Oder einen bestimmten Bund, einen Verein o.ä. gegründet haben?
Handelt es sich um ein Ereignis mit historischer Bedeutung? Den Namen nach zu urteilen, waren die Personen jedenfalls deutschsprachig. Wurde das Schriftstück in Deutschland erstellt? Oder doch in Österreich oder der Schweiz?
LG Gika
Hallo Jack,
ist es eine Gründungsurkunde, bzw. das entsprechende Blatt mit den Unterschriften?
donquichote
Hallo Jack,
ist es Dokument aus der Geschichte ?
Ein Vertag ,eine Mitgliedsliste oder ein Zeugniss ?
Sind das alles männliche Unterschriften?
Tut mir leid , ich hatte den Seitenumbruch nicht gesehen:-(
Hallöle,
ein Teilbingo kann ich schon verteilen, denn es handelt sich in der Tat um eine Gründungsurkunde eines dt. Vereines...aber welchen?
Es haben übrigens nur Männer unterschrieben.
LG 
Hallo Jack,
dann wage ich einfach mal einen Blindschuss: Handelt es sich um einen Fußballverein? Vielleicht den FC Bayern oder TSG Hoffenheim?
LG Gika 
Hallo Gika,
hehe, das war wohl zu leicht und eindeutig....
Bingo, es ist die Gründungsurkunde vom FC Bayern München.
Zitat aus Tante Wiki:
"Am 27. Februar 1900 fand im Gasthaus „Bäckerhöfl“ eine Sitzung der Fußballabteilung des MTV München statt. Da es zu einem Streit über die Weiterentwicklung der Fußballabteilung kam, einigten sich die Parteien auf eine friedliche Trennung. Um 21:30 Uhr verließen elf Männer, Nägele, Schmid, Karl, Wamsler, Ringler, Focke, Francke, Friedrich, Zöpfel, Pollack und John das Lokal und fanden sich im Restaurant „Gisela“ in Schwabing ein, um noch am selben Abend den FC Bayern München zu gründen. Den Vorsitz führte Franz John, der auch der erste Vorsitzende in der Geschichte der Bayern werden sollte.
Obwohl auf der Gründungsurkunde 17 Namen zu lesen sind, wurde diese am 27. Februar 1900 nur von elf Herren unterzeichnet. Die restlichen sechs wurden später hinzugefügt."
LG 
Ich üb mich mal hier weiter 
Wo sind wir hier ?
Und auch hier soll es weitergehen.
Um wen handelt es sich hier?
LG
Jan 
Hallo Jan ,
ich fange mal mit Deinem Avatarrätsel an :LOL:
( sollen wir die hier im Doppelpack stehen lassen , oder soll ich meins erst noch einmal zurückstellen ? Das sollen die anderen Rater entscheiden ! )
Lebte sie im 19,Jahrhundert ?
War sie Europäerin ?
Schriftstellerin oder Poetin ?
ok, da Sabi mit Jan Rätsel angefangen hat, machen wir doch einfach da weiter und versuchen uns an Sabis Rätsel im Anschluss
War die Frau aus eigener Tat berühmt, oder war sie Tochter, Ehefrau oder eine andere Verwandte einer berühmten Person?
LG Gika 
Hallo Sabi, Gika,
die Frau war eine Person des 19. Jahrhunderts, Europäerin und auch schriftstellerisch tätig, wobei nicht das ihr einen gewissen Nachruhm einbrachte. Sie war nicht Tochter, Ehefrau oder sonstige Verwandte einer bekannten Person. Ihre Bekanntheit ergibt sich zum Teil aus eigener Leistung, zum Teil aber auch durch andere Personen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
war sie im wohltätigen oder kirchlichen Bereich eine Persönlichkeit ?
Hat sie Leben gerettet ?
Hallo Jan,
war sie Deutsche oder Französin? Oder Britin?
Ihre Bekanntheit ergibt sich zum Teil aus eigener Leistung, zum Teil aber auch durch andere Personen
War sie vielleicht Mitglied oder Gründerin einer bestimmten Organisation? War sie politisch tätig?
LG Gika 
Hallo Sabi, Gika,
sie war Deutsche, hat aber viele Jahre nicht in Deutschland gelebt. Sie war politisch engagiert. Sie war wohltätig gesonnen, aber nicht im traditionellen Sinn. Sie hat geholfen und war Ansprechpartnerin. Sie hat aber keine Organisation gegründet und war auch nicht Mitglied in einer solchen.
LG
Jan