Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

sie hat in Europa gelebt. Ihr Vater hatte tatsächlich eine Firma. Diese Firma war dann wohl sein Glücksgewinn. Die Frau war kein Mannequin. Sie war kein Opfer. Aber sie hat tatsächlich zumindest zum Teil auf Kosten ihres Vaters gelebt. Das Besondere hat nichts mit ihrem extravaganten Aussehen zu tun, aber doch mit ihrem Aussehen, zumindest zum Teil.
Mal sehen, ob Euch das nun hilft, weiterzukommen.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2009 23:38
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

hat ihr Vater Kontaktlinsen oder sonst eine "Prothese" erfunden ?

Veröffentlicht : 11.12.2009 00:23
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

war die Firma eine herkömmliche Firma? Oder war es vielleicht ein "Etablissement" :D, in welchem die Tochter auch gearbeitet hat?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 00:30
(@Jan22)
New Member

Hehe, Ihr habt vielleicht witzige Ideen. Nein, der Vater hat gar nichts erfunden. Er hatte eine Fabrik und wurde damit zum Milliardär. Aber es war eine ganz seriöse Sache, kein Etablissement Grinst breit

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 00:48
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

ich hab da keine seriöse Idee mehr :,(

Hat ihr Vater das Kugellager produziert , oder so was mechanisches und sie hat es vorgeführt , als Rollschuhläuferin ?

Hatte ihr Vater eine pharmazeutische Firma ?

Veröffentlicht : 11.12.2009 00:57
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

hat der Vater einen Kosmetikartikel hergestellt?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 00:59
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

wenn ich mir die "überladene" Dame so anschaue, dann muß ich auch unweigerlich an Wella, Schwarzkopf, L'Oréal & Co. denken. Grinst breit

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 02:02
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

Ihr laßt Euch zu sehr von diesem Foto zu Ideen verleiten, die nicht in die richtige Richtung gehen. Leider gibt es im Netz kein anderes Foto der Dame, zum anderen ist es auch ganz gut, weil es in eine andere Richtung weist. Vergeßt jetzt einfach mal das Foto und überlegt mit dem, was Ihr wißt, was der Vater für einen Betrieb hatte und wo die Tochter gelebt hat und wie sie gelebt hat. Das bringt Euch in die richtige Richtung.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 08:52
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ok, dann fangen wir mal klein an Grinst breit ...

Lebte die Frau in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien?
Hatte Ihr Vater ein richtige Firmenimperium, oder "nur eine einzige Fabrik? Existiert die Firma heute noch? Trägt sie seinen Namen?

Wurde dort etwas hergestellt, was man auch heute noch (ge)braucht?
Stellte er ein Lebensmittel her? Einen Gebrauchsgegenstand? Etwas für die Küche? Oder eher ein Werkzeug? Oder doch etwas für die Körperpflege (zB Rasierappartat o.ä.)?

Du hat irgendwo gesagt,er hat nichts erfunden. Hat er dann als erster sein Produkt in Massen produziert und ist so zu Geld gekommen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 10:40
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

Am 19.4.1925 hat die Dame auch gelebt, wobei ich nicht so ganz genau weiß, was sie an diesem Tag gemacht hat. In jedem Fall aber gegessen...

Woher weisst Du, dass die Dame in jedem Fall aber am 19.04.1925 gegessen hat? War sie (sorry) "verfressen"? War sie dick? So dick, dass sie dadurch bekannt wurde? Hatte ihr Vater etwas mit Lebensmitteln zu tun? Oder mit Bekleidung, speziell für dicke Leute?

donquichote

Veröffentlicht : 11.12.2009 10:58
(@Jan22)
New Member

Hallo Don, Gika,

jetzt bekommt die Sache Hand und Fuß. Die Frau lebte in Deutschland. Ihr Vater hatte ein Imperium, das aber nicht seinen Namen trägt. Ob es das Imperium heute noch gibt, kann ich nicht sagen, da müßte ich nachsehen. Es ist ein Lebensmittel im weitesten Sinn.

Die Dame war verfressen und das war bekannt. Sie hat es auf besondere Weise kultiviert.

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 15:55
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

war das Lebensmittel eine Süßigkeit? Pralinen, Schokolade, Torten o.ä.?

Oder eher ein Genussmittel? z.B. alkoholisches? Hatte er eine Brauerei, eine Kelterei oder so etwas?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 16:05
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

war es Süßstoff ??

Veröffentlicht : 11.12.2009 17:54
 Gika
(@Gika)
New Member

Die Dame war verfressen und das war bekannt. Sie hat es auf besondere Weise kultiviert.

LG
Jan Lächelt

Hallo Jan,

zur Weihnachtszeit fällt mir noch Folgendes ein: War Ihr Vater vielleicht Lebkuchenfabrikant und sie hat in einem Lebkuchenhaus gelebt, was sie regelmäßig verzehrte?

Oder war sie die Weltmeisterin im Essen/Trinken des gesuchten Lebensmittels? Also, dass sie eine bestimmte Menge in einer bestimmten Zeit verdrücken konnte? Und das wurde dann vielleicht werbewirksam genutzt?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2009 18:58
(@Jan22)
New Member

Hehe, Ihr seid echt gut. Also der Vater hatte eine Brauerei und wurde damit in den USA schwerreich. Und die Tochter hat gefressen. Soweit seid Ihr jetzt schon mal.
Geht noch mehr? Wo hat sie genau gelebt? Wie hat sie gelebt?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.12.2009 00:46
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

war sie eine Art Bardame ?

Oder Restauranttesterin und hat sich überall gratis durchgefressen ??

Veröffentlicht : 12.12.2009 11:36
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

also der Vater hatte die Brauerei in den USA? Ich kenne nur ein US-Bier: Budweiser. Hatte er diese Brauerei?

Die Tochter lebte aber in Deutschland? Hat sie da - vielleicht Öffentlochkeitswirksam - "typisch deutsch" gelebt, so wie sich die Amis das halt vorstellem? Mit viel Schweinshaxe, Eisbein, Sauerkraut und jeder Menge Bier? Tag und Nacht im Drindl??? Hat sie da vielleicht ein entsprechendes Restaurant aufgemacht und das Bier Ihres Vaters verkauft? Oder war sie die erste Kellnerin beim Oktoberfest??

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.12.2009 11:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

es gibt mehr als nur Budweiser. Wichtig wäre es auch, die Zeit zu beachten. Ob sie typisch deutsch gelebt hat, weiß ich nicht. Ihr Lebensstil war durch etwas anderes gekennzeichnet. Überlegt doch mal, was können Milliardärstöchter sonst noch so anfangen?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.12.2009 13:22
 Gika
(@Gika)
New Member

klar gibt es mehr Biere, als Budwesier.. mir fallen nur nicht viele US-Biere ein.. Coors kommt mir noch in den Sinn..

Ok, wir müssen herausfinden, was die Tochter so getrieben hat. Sie war esssüchtig bzw. verfressen, das wissen wir. Und damit hat das Ganze doch auch zu tun, oder?

Milliardärstöchter können recht viel anfangen, solange die Eltern nicht den Geldhahn abdrehen... Hat sie vielleicht immer besondere Parties geschmissen, bei denen es ums Essen ging? Kaviarparties oder so?

Ich hab momentan keine rechte Idee, wo ich ansetzen soll..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.12.2009 15:06
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

ich stehe auch recht fraglos da Traurig

Sie hat gegessen und Geld sinnlos ausgegeben ?

Hat sie in was bestimmtes investiert ??

Autos , Motoren ,Playboys ??

Veröffentlicht : 13.12.2009 01:04
Seite 409 / 669
Teilen: