Hallo Sabi, Gika,
nun kommen wir wieder einen Schritt weiter. Neben dem Essen hat sie investiert. Die Frage ist in was und wo.
Nebenher hatte sie auch ein recht interessantes Privatleben.
LG
Jan 
Hallo Jan ,
investiert ??
In Aktien ihres Vaters ?
Hat sie eine sexy packaging -Werbekampagne gestartet ?
Hat sie eine besondere Art von Werbung erfunden ?
Nö, tut mir leid, ein bißchen mehr mußt Du phantasiemäßig schon investieren, um hier weiterzukommen 
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat sie dann vielleicht ein besonderes Lebensmittel entwickelt und vertrieben? Oder ein Restaurant eröffnet, in welchem sie ihre beste Kundin war?
Hat Ihre Investition überhaupt mit Essen oder Trinken zu tun? Kann man sagen, dass es sich bei der Investition um eine "geschäftliche" Investitions handelt?
Hatte die Investition etwas mit ihrem Aussehen zu tun? Da möchte ich Dons Gedanke nochmal aufgreifen: Hat sie vielleicht als erste XXL-Mode "marktfähig" gemacht?
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, Ihr denkt viel zu kompliziert.
Sie war schwer reich aufgrund des Geldes von Papa und hat dieses angelegt, und zwar auf die einfachste und konservativste Weise, wie man Geld anlegen kann. Sie hat dabei nichts erfunden.
Wichtig ist jedoch die Zeit, wann das alles passierte, und der Ort, wo das passierte. Hier solltet Ihr mal weiterraten, sonst führt das zu nichts.
LG
Jan 
Hallo Jan ,
lebte sie denn nun in Deutschland ?
Süddeutschland oder Berlin ?
Hatte sie ihre tolle Zeit zwischen den beiden Weltkriegen ?
Hmm, einfach investieren ??
Hat sie in Immobilien investiert ?
Hallo Jan,
ich weiß wirklich nicht, wonach wir jetzt eigentlich suchen...
Die konservativste Art, Geld anzulegen ist wohl ein Sparbuch...
Ok wenn sie zwischen den beiden Weltkriegen gelebt hat, könnte sie natürlich von der Wirtschaftskrise betroffen gewesen sein. Willst Du darauf hinaus?
Ist sie dann irgendwie verarmt und hat daraus noch was gemacht?
Ich dachte wir hatten schon geklärt, dass sie in Deutschland lebte? Ist es wichtig, in welcher Stadt? Hamburg, Berlin, München?
Nochmal meine Frage: Geht es bei dem, was wir jetzt suchen sollen, überhaupt um ihre Fresssucht?
LG Gika 
Hallo Jan,
hat sie denn in Immobilien investiert, hat sie große Herrschaftshäuser bauen lassen?
Lebte sie in Bayern?
LG 
PS. Ich kenne noch Miller und Anheuser-Busch.
Hallo,
na endlich, jetzt kommt es doch noch ins Rollen. Sie hat in Immobilien investiert, in Süddeutschland. Vielleicht geht es ja noch genauer, in einer sehr schönen Ecke. Und mit Anheuser-Busch liegst Du auch goldrichtig, Jack, die Dame hieß Busch mit Nachnamen.
Soll ich nun auflösen, das zieht sich allmählich wie Kaugummi. Oder wollt Ihr noch ein bißchen weiterraten. Es gäbe noch die Gegend zu raten, in der sie in Immobilien investiert hat. Den Rest erzähle ich dann lieber, sonst raten wir hier 2020 noch rum 
LG
Jan 
Hallo Jan,
jetzt bin ich aber platt: Budweiser ist doch das Bier der Anheuser-Busch-Brauerei.. Das war das erste US-Bier, was mir einfiel, weil ich da wusste, dass Name des Bieres und Brauerei nicht übereinstimmen..
Ok, sie hat also in Immobilien investiert. Hat sie sich "kleine Schlösschen" gebaut und gelebt wie eine Prinzessin?
Also in Süddeutschland: Allgäu, Franken, Oberbayern, Schwarzwald?
LG Gika
Hallo Gika,
tut mir leid, aber ich bin kein Experte in amerikanischen Bieren. Daß Busch was mit Budweiser zu tun hat, ist mir neu. Wobei ich auch nicht denke, daß dies zur Lösung des Rätsels notwendig gewesen wäre. Es ist ja eh klar, daß Ihr den Namen der Dame nicht kennt.
Oberbayern ist richtig. Geht es genauer?
LG
Jan 
Hallo Jan,
kein Problem! Zur weiteren Lösung des Rätsels hätte es mir eh nicht geholfen, zumal ich über die Tochter bzw. Kinder Buschs nichts weiß.
Ok Oberbayern: Wie wär's mit Garmisch? Oder einer der Seen? Starnberger See, Chiemsee, Ammersee?
LG Gika 
Hallo Jan ,
du darfst gerne erzählen :LOL:
Vielleicht schafft es ja Gika weiter...!
Ich könnte hier nur noch googlen und das macht mir keinen Spaß ! 
Hallo Jan,
ich vermute auch, daß diese Frau Busch in edle Häuser an süddeutschen Seen investiert hat....vielleicht sogar in Schlösser. Ich tippe auch auf Starnberger und Tegernsee.
Vielleicht ist sie auch schuld daran, daß sich dort die ganzen Neureichen tummeln und die Grundstückspreise so extrem hoch sind?!
LG
Hallo Rater,
ja, genau, sie hat in Grundstücke und Häuser um den Starnberger See investiert. Deshalb hieß sie auch die Bierprinzessin vom Starnberger See. Sie hieß Wilhelmina Busch, kam zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Bayern und war total begeistert vom Starnberger See, wo sie Land kaufte und ein äußerst feudales Leben lebte, mit viel Luxus, Freßgelagen und wechselnden Ehemännern. Vor dem Krieg soll sie sich mit den Nazis gut gestellt haben.
Für mehr Info, lest hier, es lohnt sich, ich fand es sehr amüsant:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5616/badeland_d...
LG
Jan 
Hehe unglaublich, die Dame!
Dann kann es ja mit einer weiteren Person weitergehen.. Wer ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ein Revoluzzer?
LG
Jan 
Hallo Gika,
nur zur Sicherheit...hat der Bursche was mit unserem Friedrich zu tun?
War er ein Europäer, vielleicht Deutscher, Franzose, Russe oder Brite?
War er ein Natur- oder Geisteswissenschaftler, Schriftsteller, Künstler, Erfinder, Firmengründer...oder hatte er es mit der Technik im allgemeinen?
Lebte er im 18. und vielleicht auch noch im 19. Jahrhundert?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
das Rätsel ist wieder garantiert Nietzschefrei.
Der Typ lebte im 19. Jh.
Alle anderen Fragen muss ich leider mit nein beantworten.
LG Gika 
Hallo Gika,
war der Bursche Amerikaner? Politiker?
LG
Jan