Hallöle,
Tiere direkt sind es nicht...aber sagen wir mal so, es handelt sich um ein tierisches "Abfallprodukt".
Mit Krabben und Fröschen hat es jedoch nichts zu tun.
LG 
Hallo Jack,
wie wäre es mit Hummer- oder Krebsschalen - bzw -panzer? Oder evtl Austernschalen?
LG Gika 
Hallo Gika,
Deine aufgezählten Tiere sind viiiiel zu klein.
LG 
Hallo Jack,
sind es vielleicht Geweihe? Von Elchen, Rentieren o.ä.?
Handelt es sich bei den Tieren um Säugetiere? Oder leben sie doch im Wasser?
LG Gika 
Hallo Jack,
sind es Felle? Z.B. Nerz, Biber, Otter? (Samt Kopf? Sieht für mich so aus, als wären da Köpfe mit auf dem Haufen.)
donquichote
Hallöle,
jetzt kommen wir der Sache immer näher...gut sind schon einmal die Stichworte Kopf, Säugetier und Geweih..wobei das Vieh streng genommen kein Geweih hat.
Es sind aber keine Felle von Nerz, Biber, Otter und Co.
Auch keine Elche und Rentiere...das Tier lebt auch nicht im Wasser.
LG 
Hallo Jack,
sind es dann irgendwelche Tierhörner? Aber die werden ja meistens nicht abgestoßen... Oder sind es die Trophäen von der Büffeljagd, die jemand gesammelt hat? Das würde ja auch zeitlich passen.
LG Gika 
Hallo Jack,
ich tappe bildlich umd wörtlich im Dunklen .
Sind das Knochen oder Wirbel?
Wildschweine?
Ist das Tier für uns verzehrbar ?
Oder sind es die Trophäen von der Büffeljagd
Hallo Gika,
Bingo, so kann man es stehen lassen.
Das Foto stammt aus dem Jahr 1870...der Mann steht auf einem Haufen aus Bison-Schädeln.
Mitte des 17. Jahrhunderts leben schätzungsweise 60 Millionen Bisons auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Ihre Zahl fiel bis zum Tiefststand 1902 auf nur noch 23 Tiere.
Heute gibt es wieder rund 350.000 dieser kräftigen und imposanten Tiere.
LG 
Hallo Jack,
wirklich grausam welche sinnlose Abschlachterei da betrieben wurde! Mit Jagd hat das Ganze m.E. nichts zu tun!
LG Gika 
Schrecklich diese Büffelgeschichte. Zumal den Indianern dadurch ja ihre Lebensgrundlage wegbrach.
Zur Erheiterung etwas Hübsches. Was stellt es dar und wo findet sich das Teil?
LG
Jan 
Hallo,
schrecklich. Sinnloses Abschlachten von Tieren und Zerstörung der Lebensgrundlage der Indianer.
donquichote
Hallo Jan,
soll das eine Blüte darstellen? Ist sie in zwei Teile geteilt? Es sieht so aus, als wären zwischen manchen Blütenblättern mehr Platz als zwischen anderen. Steht das Teil in Spanien oder Südamerika?
donquichote
Hallo Jan,
soll das evtl. eine Lotusblüte darstellen? Dann würde ich mal schwer auf Asien tippen..
Ist es ein Denkmal? Soll es an etwas erinnern oder etwas symbolisieren?
LG Gika 
Hallo Don, Gika,
ja, es ist eine Blüte. Und sie steht in Südamerika, nicht in Asien. Soweit ich weiß, gilt sie nicht als Symbol.
LG
Jan 
Hallo Jan,
steht das Teil in einem Binnengewässer, vielleicht einem großen See? Wobei die Seen, die mir einfallen alle in den Anden liegen und danach sieht es mir nicht aus.
Oder ist das Ganze Teil eines Parkes, Museums (also die Außenanlagen) o.ä. ?
Ländermäßig versuche ich es mal mit Ecuador oder Argentinien.
LG Gika 
Hallo Gika,
Deine Fragen sind alle positiv zu beantworten, also: Argentinien, See und Park. Jetzt ist es wohl nicht mehr so schwierig, zumindest noch den ungefähren Ort zu erraten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also ein argentinischer See fällt mir momentan nicht ein. Ich versuche es jetzt einfach mal mit der Gegend um Buenos Aires...
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben ,
als großer Indianerfan kann ich Euch allen da nur zustimmen 
Jan,
wenn nicht Blüte , dann fiele mir noch Insekt oder Flügel dazu ein ?
Ich werfe mal Europa oder Canada ein .
Oh , oh ,
ich habe wohl mal wieder den Seitenumbruch nicht gesehen 
Sorry ! Gika , ich überlass das Rätsel dir , du hast da schon so großartig vorgearbeitet !!