Hehe Sabi,
ich bislang nur wild geraten und mit dem Land Glück gehabt.. Also nur zu!
LG Gika 
Hallo Gika,
wenn ich jetzt pingelig bin, dann sage ich, daß Gegend um Buenos Aires nicht stimmt. Wobei Buenos Aires an sich schon stimmt. Jetzt ist es ja wohl nicht mehr schwierig. Den Namen des Parks verrate ich Euch dann.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also steht das Ding in Buenos Aires?
LG Gika 
Hallo Gika,
ja, das Ding steht mitten in Buenos Aires, auf der Plaza Uniones Unidas, in einem riesigen Brunnen bzw. einer Parkanlage. Die Skulptur ist sehr neu und nennt sich Floralis Genérica. Sie ist ziemlich umstritten, da sie sehr teuer war und Argentinien ja sehr unter der Krise zu leiden hat.
LG
Jan 
Hallöle,
eines habe ich noch.
Wo steht diese Pyramide und was hat es mit ihr auf sich?
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich bei der Pyramide um ein Denkmal oder Mahnmal? Steht das Ganze in Südeuropa?
Findet sich das Ganze im Hof eines Schlosses oder so?
LG Gika 
Hallo jack ,
sind wir in Frankreich?
Hallo Jack,
auf Frankreich hätte ich auch getippt. So frage ich jetzt, ob diese Pyramide in Deutschland steht.
Denkmal oder Grabmal?
donquichote
Hallo liebes Rateteam,
Deutschland ist schon mal sehr gut...es steht aber nicht im Innenhof eines Schlosses.
Es handelt sich um ein Denkmal.
Ein Grabmal ist die Pyramide nicht, aber sie hat mit einer Ruhestätte zu tun.
LG 
Hallo Jack,
steht die Pyramide im Innenhof/Platz eines Museums, Theaters oder eines Regierungsgebäudes ?
Es sieht da alles so mächtig,steril und aufgeräumt auf !
Sind wie in Süddeutschland oder eher in Ostdeutschland?
Ruht hier eine deutsche Persönlichkeit ?
Ein Künstler ?
Hallo Jack,
findet sich das Ganze in einem kirchlichen Komplex? Im Innenhof eines Klosters oder so? Wird mit der Pyramide einem Heiligen gedacht?
LG Gika 
Hallo Sabi & Gika,
wir sind in keinem Innenhof, sondern auf einem Marktplatz einer süddeutschen Stadt.
An der Stelle ruhte eine dt. "Persönlichkeit" (mit dem Wort Persönlichkeit tue ich mich hier schwer, ihr müßt nicht auf seinen Namen kommen; es fehlt nur noch der Name der Stadt.)
LG 
Hallo Jack,
findet sich die Stadt in Süddeutschland.
Ich sehe rechts und links Geländer, ist das Bild von einer Brücke aus photographiert? Liegt die Stadt an einem größeren, bekannteren Fluss, oder wird da nur ein unbekannter Bach oder Stadtgraben überbrückt?
LG Gika 
Hallo Jack,
ab wo fängt für dich Süddeutschland an ? 
Südlich von Kassel ?( so rein autobahntechnisch...für mich Fischkopf? )
Hehe Sabi,
Kassel? Ist das für Dich nicht schon Norditalien?
Hallöle,
ja, wie oben schon geschrieben, sind wir in Süddeutschland. (Alles was südlich vom Main liegt ist für mich Süddeutschland)
Rechts und links ist ein Geländer, dies ist aber kein Brückengeländer, sondern das ist das Treffengeländer zu einer Unterführung.
Die Stadt liegt nicht direkt an einem bekannten Fluss.
LG 
Hallo Jack ,
südlich vom Main Richtung Münchden oder Richtung Basel
?
Hallo Jack,
ich mag mich irren, aber ist nicht das Wahrzeichen von Karlsruhe eine Pyramide? Ich habe das mal gehört und habe mich gewundert, bin der Sache aber nicht nachgegangen. Ist das vielleicht diese Pyramide? Wer aber drunter liegen mag oder was für eine Bedeutung das hat, weiß ich nicht.
LG
Jan 
Hallo,
stimmt, jetzt, wo Du es sagst, Jan! Das ist in Karlsruhe! Ich habe sogar schon vor dem Ding gestanden. Aber in der Perspektive habe ich es nicht erkannt...
Wer dadrunter liegt, habe ich allerdings vergessen. Ich meine irgendein (für Karlsruhe) bedeutender Stadtvater...
LG Gika 
Hallo,
wo ist die Grenze zwischen Norddeutschland und Süddeutschland?
Am Weisswurschdäquador!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator
donquichote