Hi Gika,
nein, er war kein Fußballspieler...aber ein geschätzter Sportreporter. Eine seiner vielen ganz speziellen Berichterstattungen ist bis heute legendär. Sie hat mit der WM ´54 zu tun. Ist jetzt der Groschen gefallen?
Ich sage nur: "Aus dem Hintergrund müßte......!" oder "Botschek, immer wieder Botschek!"
LG 
ok, dann müsste es sich wohl um Herbert Zimmermann handeln, oder? Das Foto sieht gar nicht so 50er-Jahre mäig aus, finde ich..
LG Gika 
Hallo Gika,
was soll ich sagen? BINGO...!
Immer wieder bewegend.... => http://www.youtube.com/watch?v=29mRwcLOqxg&feature=related
LG 
Und noch eines....was hat es mit diesem Baum auf sich?
LG 
Hallo Jack,
ist es der einzige Baum weit und breit? Sieht zumindest so aus. Oder hat der Baum etwas mit einer Berühmtheit zu tun, die hier Pause machte, sein Kamel anband oder ähnliches? Steht er im sogenannten Leeren Viertel, der Wüste Rub Al-Chali?
donquichote
Hallo Jack,
der Baum ist so schief, also vom Wind geprägt, würde ich sagen. Es sieht durch den Himmel alles so südloch aus, aber steht er vielleicht soch eher in nördlichen Gefilden... Es siehtr so aus, als ob davor ein Skelett liegt. Hat das eine Bedeutung? Ist das eigentlich dei "Attraktion" der Umgebung? Vielleicht ein urlater Fund?
LG Gika 
ist es der einzige Baum weit und breit?[/quote
Hallo Don, hallo Gika,
wie oben zitiert ist es auch...darauf läuft die Lösung hinaus.
Alles andere geht in die falsche Richtung.
LG
Hallo Jack,
befindet sich der Baum in einer Wüste? Oder ist es vielleicht der einzige Baum auf einer Insel?
LG Gika 
Hallo Jack,
lebt der Baum noch oder steht er nur symbolisch für Etwas?
Ist er dort spontan gewachsen oder wurde er dorthin gepflanzt?
Hallo Gika, hallo Sabi,
der Baum stand in einer Wüste (keine Insel), er wurde Anfang der 70er von einem vermutlich betrunkenen LKW-Fahrer umgefahren....er steht heute in einem Museum.
Ich denke, dieser Baum ist auf natürlichem Wege dahingekommen....das tut aber nichts zur Sache.
LG 
Hallo Jack,
also, es ist der einzige Baum weit und breit. Was willst Du noch wissen? Wo er steht? Dann würde ich noch mal meine Frage von oben einwerfen:
Steht (bzw. stand) er im sogenannten Leeren Viertel, der Wüste Rub Al-Chali?
donquichote
Hallo Jack,
sollen wir da nun noch weiter raten???
Die Baumart, die Wüste oder das Museum?
Stand er in einer Wüste, in der Auto-oder Motorradrennen stattfinden?
Hallo Jack,
um den Baum der Erkenntnis handelt es sich ja wohl eindeutig nicht 
Findet sich der Baum in Afrika? ist er der Rest einer ehemaligen Oase? Findet sich Wasser in der Nähe (so totale Wüste kann ja da nicht sein, denn sonst wäre er ja abgestorben). Ist der Baum im Museum als letzter Überlebender seiner Sorte, oder weil er von dem Lastwagenfahrer umgefahren wurde?
LG
Jan 
Hallo Jack,
hat die Tatsache, dass der Baum heute in einem Museum steht, etwas mit dem Unfall zu tun? Es ist ja immerhin eine Leistung, den einzigen Baum weit und breit zu treffen 
Findet sich der Baum in den USA? Klingt irgendwie so verrückt die Geschichte, dass er dahin passen würde.
Oder wurde/wird der Baum geheiligt, weil es eben der einzige weit und breit ist? Vielleicht dass man ihn als Zeichen eines Gottes ansah. Ist evtl. das Skelett davor ein Opfer?
LG Gika 
es ist der einzige Baum weit und breit. Was willst Du noch wissen?
Hallöle,
ich weiß jetzt nicht, ob ich das so ganz gelten lassen kann...eigentlich fehlt mir noch ein kleiner Zusatz. Aber da heute Dienstag ist, bin ich einfach mal gnädig.
Also, der Baum hat sogar einen Namen.
Darf ich vorstellen, das ist Arbre du Ténéré. Er war eine Schirmakazie und war der einsamste und isolierteste Baum der Welt; der einzige im Umkreis von 400 km.
Er wurde, wie gesagt, 1973 von einem vermutlich betrunkenen LKW-Fahrer umgefahren und galt in der Ténéré-Wüste in Niger als wichtiger Orientierungspunkt.
Bei Grabungen nahe des Baumes wurde festgestellt, daß der Baum den Grundwasserspiegel in 36m Tiefe erreicht hatte.
Heute wird er in einem eigenen Pavillion im Nationalmuseum des Niger ausgestellt.
LG 
Hier hätte ich noch einen tollen Baum...er könnte glatt von Dali designed sein....:D
Nur zur Info, dieser Baum ist kein neues Rätsel. 
Mir ist noch ein Rätsel eingefallen...das ihr jedoch bestimmt schnell geknackt habt.
Wer ist diese niedliche Göre?
LG 
Hallo Jack,
frag mich nicht warum, aber bei dem Gesicht hab ich gleuch an Heidi Kabel gedacht. Aber da dürften die Klamotten nicht in die Zeit passen.
Handelt es sich um eine Künstlerin, Musikerin, Schauspielerin, Schrifstellerin?
LG Gika 
Hallo Jack,
ich "muss" da eher an Angela Merkel denken.
donquichote
Hallo Gika, hallo Don,
hehe, es ist nicht Heidi, auch nicht unsere Angela.....aber mit Musik liegt Gika auf der richtigen Spur.
LG