Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
564 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

nööö...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.06.2010 10:12
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ist es denn ein Nachbarland von China?

Nordkorea oder Vietnam?

Veröffentlicht : 23.06.2010 12:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Sooo, mit Vietnam haben wir jetzt doch schon mal das richtige Land! Jetzt dürfte es leichter werden...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.06.2010 12:45
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ok Vietnam...ich habe keine Ahnung was da im 17:Jahrhundert los war Traurig

Gib mal einen Tipp !!

Veröffentlicht : 24.06.2010 13:33
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

das mit dem Tip ist schwierig, ohne alles zu verraten. Aber es kommt eigentlich nicht so sehr auf die Geschichte an...

Ein kleiner Tip: Die vietnamesische Sprache hat eine Besonderheit gegenübner vielen anderen asiatischen Sprachen in dieser Region - und die hat mit dem Knaben zu tun...

Jetzt ist es ganz leicht, gell? Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.06.2010 15:51
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

soweit ich informiert bin, basiert die vietnamesische Schrift auf dem lateinischen Alphabet. Hat das der gesuchte Knabe bewerkstelligt? War er Missionar und hat gleichzeitig Kultur und Sprache Vietnams erkundet? Die in Asien tätigen Jesuiten waren in erster Linie Italiener, Spanier, Portugiesen und Franzosen. Italiener war er nicht. Stimmt eine der drei anderen Nationalitäten? Dem Namen nach kenne ich den Burschen aber sicher nicht.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.06.2010 23:44
 Jack
(@Jack)
New Member

Dem Namen nach kenne ich den Burschen aber sicher nicht.

Hallo Gika,

da muß ich mich Jan leider anschließen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.06.2010 07:31
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

das BINGO geht an Jan, den Namen muss man nicht unbedingt wissen.

Es handelt sich um Alexandre de Rhodes, ursprünglich Franzose, der längere Zeit im heutigen Vietnam als Missionar tätig war und die heutige vietnamisische Schrift (Quốc Ngữ), die auf alteinischen Buchstaben basiert, federführend entwickelt hat

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.06.2010 09:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Eines hab´ ich noch....was hat es mit diesem Mann, dem dieses Denkmal gesetzt wurde, auf sich?

Auf den Namen müßt Ihr nicht kommen....

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.06.2010 16:19
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

eins steht fest, große Füße hatte er Grinst breit .. Da iach aber nicht davon ausgehe, dass es der Mann mit den größten Füßen oder vielleicht überhaupt der größte Mann seiner Zeit war, versuche ich es doch erst einmal mit ein paar Fragen:

Steht die Statue in Deutschland? War der Typ Deutscher? Hat er etwas erfunden, entwickelt, war er Schrifsteller, Gelehrter, Musiker, Künstler, Naturwissenschaftler, Sportler oder Politiker?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.06.2010 16:39
 Jack
(@Jack)
New Member

Da iach aber nicht davon ausgehe, dass es der Mann mit den größten Füßen oder vielleicht überhaupt der größte Mann seiner Zeit war...

Hallo Gika,

das obige darfst Du gerne...nur ist es noch nicht gaaaanz richtig, einen kleinen Zusatz müßtest Du noch leicht korrigieren.

Aber 99% des Bingokuchens sind Dein!

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.06.2010 18:06
 Gika
(@Gika)
New Member

Nein ehrlich? Das ist ja ein Ding...

War er der größte Mann einer bestimmten Region? Oder hat er noch einen zusätzliche (größenmäßigebn) Superlativ aufgestellt? Es kommt mir so vor, als habe er auch extrem lange Beine.. War er der Mann mit den längsten Beinen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.06.2010 19:33
 Jack
(@Jack)
New Member

War er der größte Mann einer bestimmten Region?

Nicht nur einer bestimmten Region, sondern......?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.06.2010 19:42
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

der größte Mann der Welt? Ist das nicht ein Chinese? Sonst hätte ich noch den größten Mann Europas oder Deutschlands zu bieten.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 30.06.2010 21:44
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

damit hast Du Dir das letzte Prozent ergattert.

Gesucht haben wir Robert Pershing Wadlow, der größte Mensch, der je gelebt hat und dessen Körpergröße einwandfrei belegt ist.

"Bereits im Alter von fünf Jahren war er 1,63 m groß. Seine Körpergröße betrug am Ende seines Lebens 2,72 Meter; er wog dabei knapp 200 Kilogramm. Er starb im Alter von 22 Jahren; Berechnungen zu Folge wäre sein Wachstum erst bei 2,88m zum Stillstand gekommen. Verantwortlich für das Wachstum war ein Hypophysenadenom, ein Tumor, der große Mengen an Wachstumshormonen ausschüttet. Durch das schnelle Wachstum wurden seine Knochen geschädigt und er musste Beinschienen zur Unterstützung tragen. Er starb am 15. Juli 1940 durch eine Infektion. Er wurde in seiner Heimatstadt Alton in Illinois in einem 3,28 m langen Sarg begraben, der von zwölf Männern getragen wurde. An ihn erinnert eine drei Meter hohe Statue, die ebenfalls in Alton steht. Als größter Mensch wurde er in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Außerdem hält er den Rekord für die größten Hände (vom Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers 32,3 cm) und für die größten Füße (47 cm), was Schuhgröße 76 entspricht." (Quelle: Tante Wiki)

Veröffentlicht : 01.07.2010 15:30
 Jack
(@Jack)
New Member

Und noch ein Gesuchter......

LG Lächelt

Veröffentlicht : 01.07.2010 16:27
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

hehe schaut der gerade Fußball und seine Mannschaft hat eine Torchance???

Also der Typ ist ja kaum einzuschätzen. Fangen wir also klein an:

Ist er Europäer? Deutscher?

Hat er etwas erfunden, entwickelt, war er Schrifsteller, Gelehrter, Musiker, Künstler, Schauspieler, Naturwissenschaftler, Wissenschaftler, Sportler oder Politiker? Hat er eine Firma gegründet?

LG Gika Lächelt

P.S: eines fällt mir noch ein bei dem Gesichtsausdruck: Sportreporter?

Veröffentlicht : 01.07.2010 23:39
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ist der Typ Komiker und/oder US-Amerikaner?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 02.07.2010 00:05
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallöle,

Gika, mit Fußball liegst Du goldrichtig...er war auch ein Deutscher...und auch ein Sportreporter.

Jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr schwer sein...:-)

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.07.2010 01:30
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

hehe, ich weiß nicht... Mir kommt das gesicht absolut unbekannt vor. War es ein Nationalspieler aus der 54er oder 74er Truppe, wobei ich eher letzteres annehmen würde..

Spielte er bei Bayern. Schalke, Mönchengladbach, Köln, Dortmund, HSV?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.07.2010 11:19
Seite 440 / 669
Teilen: