Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

der Typ lebt noch. Er war Politiker. Er ist kein Amerikaner und das Foto wurde auch nicht in den USA aufgenomen. Der Knabe ist auch heute noch bekannt.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.03.2011 11:38
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

hat der Bursche die dt. Staatsbürgerschaft? Ist er im Ruhestand? War er Bundesminister?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.03.2011 11:45
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ja, der Knabe ist Deutscher. Und er war auch mal Bundesminister. Das mit dem Ruhestand ist mir nicht so ganz klar.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.03.2011 15:37
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Jan,

hehe, dann tippe ich mal ganz scharfsinnig auf  "unseren" Freiherr von und zu Dingsbums. Grinst breit

LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.03.2011 15:59
(@Jan22)
New Member

Hehe, Jack, und das Bingo gehört Dir. In ganz ungewöhnlicher Kluft, KTvuzG, garantiert noch in seiner Prä-Copy- und-Paste-Phase, mit Vattern in Canada am Lagerfeuer. Was er ihm wohl ins Ohr raunt? Vielleicht: Wetten, dass ich Dir den Doktortitel präsentier, ohne ein einziges Buch gelesen zu haben     😀     Oder: Papa, alter Fuchs, der Deal  mit der CSU ist perfekt, ich mach noch schnell ein paar Praktika in den USA, bastel mir einen tollen Lebenslauf und ab gehts ins nächste Ministerium.      Grinst breit      Grinst breit

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.03.2011 23:21
 Gika
(@Gika)
New Member

So, dann soll es hier auch weitergehen... Wer ist das?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.03.2011 09:37
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ist/war er ein Unternehmer, Firmengründer, Politiker oder Wissenschaftler...oder war er im sozialen Bereich tätig?

Deutscher? Europäer?

Lebt er noch?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 29.03.2011 13:48
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

er war kein Firmengrümder und kein Politiker. Unternehmer - das ist schwierig, im weiteren Sinne jedenfalls ja.

Wissenschaftler kann man wohl im weiteren Sinne auch bejahen.

Er war weder Deutscher noch Europäer und lebt nicht mehr.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.03.2011 14:43
 Jack
(@Jack)
New Member

Hey Gika,

ist der Bursche ein US-Ami oder ein Kanadier?

Hatte er einen Lehrstuhl inne? Natur- oder Geisteswissenschaft? Hat er was erfunden oder entdeckt? War dies von wichtiger Tragweite für die Menschheit?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 29.03.2011 16:31
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

ja, er war US-Amerikaner.

Und er hat etwas erfunden. Ob von besonderer Tragweite für die Menschheit, mag dahinstehen, aber sich etwas, was recht nützlich ist und wir auch alle sicher ab und an benutzen.

Er hatte keine Lehrstuhl inne und war mehr praktisch tätig, daher habe ich das mit dem Wissenschaftler oben eingeschränkt. Seine Tätigkeit war naturwissenschaftlicher Art.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.03.2011 17:47
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

steht seine Erfindung denn mit seiner Tätigkeit in enger Verbindung?

Ich rate mal lieber an der Erfindung weiter...

Benutzen wir es im Haushalt, Büro, Auto,  oder eher im Freien?

Wird in seiner Erfindung etwas verstaut,gekocht, zubereitet oder aufbewahrt?

Veröffentlicht : 29.03.2011 19:24
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

ja, seine Erfindung steht mit seiner Tätigkeit in Verbindung. Man benutzt sie im Haushalt, aber auch im Freien, manchmal vielleicht auch im Büro oder im Auto.

Es wird in seiner Erfindung nichts verstaut, gekocht, zubereitet oder aufbewahrt.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.03.2011 09:29
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

hat die Erfindung etwas mit dem Bereich der Sauberkeit zu tun? Also wird damit etwas geputzt, aufgewischt oder dergleichen? Trägt das Ding seinen Namen?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 30.03.2011 10:01
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

beide Fragen muss ich leider mit nein beantworten.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.03.2011 10:26
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ist seine Erfindung überhaupt ein Gegenstand?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.03.2011 10:44
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

oh je Traurig.... das tönt schwer nach so Zeugs, mir dem ich mich gar nicht auskenne.

Sind es Prozessoren oder irgendwelche Computerchips, Ventile,Klimaanlagen, Sicherungen oder Kugellager, ?

Aber das wären ja alles materielle Dinge ???

Sind wir in der Chemie oder Physik?

Hat er einen Prozess, der etwas herstellt, verbessert, veredelt oder beschleunigt, erfunden?

Trägt die Erfindung seinen Namen?

Veröffentlicht : 30.03.2011 21:04
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

nein, ich würde es nicht als Gegenstand bezeichnen, wobei - damit Ihr nicht auf die falsche Fährte geratet - es durchaus etwas materielles ist.

Nur zur Klarstellung: Er hat sehr viele Dinge erfunden, darunter mindestens auch einmal etwas immaterielles, und er ist Inhaber einiger hundert Patente. 

Ich komzentriere mich hier auf seine "Haupterfindung", für die er bekannt ist, da ich über die anderen auch zu wenig weiß.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.03.2011 21:37
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

wie gesagt, worauf ich hinaus will, - und wofür er bekannt ist - ist durchaus etwas materielles..

Prozessoren oder irgendwelche Computerchips, Ventile,Klimaanlagen, Sicherungen oder Kugellager sind es nicht..

Chemie ist schon richtig...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.03.2011 21:40
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

Du sagtest, man benutzt seine Haupterfindung u.a. auch im Auto. Ist das Teil zur Benutzung im Auto fest eingebaut? Hat es vielleicht mit der Klimaanlage zu tun? Handelt es sich um eine Flüssigkeit?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.03.2011 10:32
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

man kann es evtl. auch mal im Auto gebrauchen, es sit aber jetzt nicht so, dass das ein Bestandteil des Autos ist, für die Funktion erforderlich ist oder so. Man kann die Erfindung an sehr vielen Stellen gebrauchen, u.a. eben auch im Auto.

Wenn ich jetzt Flüssgkeit bejahe, führt das auf die falsche fährte. Es ist zähflüssig.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 31.03.2011 10:35
Seite 478 / 669
Teilen: