Hallo Gika,
also ist es ein Öl?! Dient diese hochviskose Flüssigkeit zur Schmierung?
LG 
Hallo Jack,
nein es ist kein Öl und dient auch nicht der Schnierung - eher im Gegenteil...
LG Gika 
Hallo Gika,
hat der Bursche was mit Charles Goodyear und/oder mit Kautschuk zu tun?
LG 
Hallo Jack,
nein..
löse Dich mal von der "Autoschiene", das führt nicht weiter. Das Auto ist wie gesagt nichts weiter als einer von vielen Orten, wo man das Zeugs evtl. mal gebrauchen kann. Es ist keinesfalls etwas "Autospezifisches"...
LG Gika 
Hallo Gika,
benutzt man das Zeug am eigenen Körper? Ist es eine Art Klebstoff?
LG 
Hallo Gika,
"am eigenen Körper " hätte ich auch als nächstes gefragt...
ist es etwas kosmetisches oder "medizinisches"
ein Pflaster, eine Creme oder Salbe ?
nee, Creme oder Salbe sind eher Schmierung ???
Ein Verband, Wundverband?
Oder doch eher so ein Atomkleber??
Ist es Herr Pattex :LOL: ?
Oder doch eher so ein Atomkleber??
Sooo, jetzt sind wir doch ein Stück weiter.. Er ist der Erfinder des Sekundenklebers... Kennt jemand den Namen (war neulich in der Presse), sonst googlet oder ich löse auf...
LG Gika 
Hallo Gika,
da diese Pressemeldung an mir vorüberging, habe ich einfach mal Tante Google gefragt. Diese hat mir berichtet, daß dieser Bursche Harry Coover hieß und vor kurzem im Alter von 94 Jahren gestorben sei.
Ich kenne jetzt kein Einsatzgebiet von diesem Kleber in der Automobilbranche. Sekundenkleber ist alles andere als ein Wunderkleber...ganz im Gegenteil, der ist der größte Rotz. Hehe, das nur so nebenbei.
LG 
Hallo Jack,
das bestreite ich jetzt mal..es gibt hier in Italien einen Sekundenkleber der heißt "Super Attack", und was der nicht klebt oder anbabbt...das schaft auch kein anderer!!
Ich hatte sogar schon deutsche Freunde und Verwandte hier, die sich das Zeug vorrätig nach Deutschland genommen haben ( ist aber schon ein paar Jahre her
)
Hi Sabi,
diesen Attack gibt es auch bei uns, wird von Loctite hergestellt. Das ist ein stinknormaler Cyanacrylat-Kleber...wüßte nicht, was den besser machen soll als andere.
Sekundenkleber macht nur dann Sinn, wenn die Klebeflächen absolut flächig aufeinander passen.
LG 
Hallo,
und damit geht das RestBINGO an Jack...
Jack, ich habe nicht gesagt, dass man Sekudenkleber in der Automobilbranche einsetzt, sondern vielleicht evtl. auch mal im Auto benutzt (weil vielleicht jemand dort etwas anklebt oder so..). Irgendwie bist Du da auf die "Autoschiene" geraten., obwohl ich immer versucht habe, Dich "wegzulocken"... Ist aber auch egal..
Für manche Sachen ist finde ich Sekundenkleber praktisch, kommt halt auf den Einsatz an...
LG Gika 
HUHU Jack,
aber vor 20 Jahren gab es den anscheinend in Deutschland nicht...???
Woscht..ich will mich hier nicht über Sekundenkleber streiten:LOL:
Und Frauen benutzen sowoieso andere Sachen am und im Auto oder wissen sich anders und unfachmännisch zu helfen 
Genieß dein Bingo!
Und weiter geht´s....in welcher Stadt sind wir und was hat es mit diesem Raum bzw. mit dieser Wohnung auf sich?
LG 
Hallo Jack,
Deutschland oder Österreich? Hat dort eine bekannte Persönlichkeit gelebt?
donquichote
Hallo Don,
jepp, wir sind in Deutschland, auch hat dort eine bedeutende Person gelebt.
LG 
Das sieht ja so ein wenig nach Biedermeierstil aus.. ich würde daher 19.-Anfang 20. Jh tippen? Handelt es sich um die Wohnung eines Politikers? Mir schwirrt Bismarck im Kopf rum..
Anonsten: Ist es die Wohnung eines Politikers, Erfinders, Wissenschaftlers, Unternehmers, Schriftstellers, Künstlers?
LG Gika 
Hallo Gika,
die zeitliche Zuordnung stimmt nicht ganz...ich bitte um einen neuen Versuch; Schriftsteller stimmt aber.
LG 
Hallo Jack,
früher? Anfang bis Mitte des 19. Jhs?
Eher Prosa oder eher Lyrik? Haben wir seine Werke in der Schule gelsen? Befindet sich das Ganze in einer größeren Stadt? Berlin? Ansonsten farg ich mal nach Norddeutschland oder Süddeutschland.
LG Gika 
P.S. Nur rein prophylaktisch frage ich danach, ob das Ganze etwas mit unserem Friedrich zu tun hat (wobei dann die zeitliche Zuordnung (jahreszahlmäßig) nicht so schlecht gewesen wäre)
Hallo Gika,
hehe, der Bursche hat nichts mit unserem Friedrich zu tun.
Er war auch als Lyriker bekannt, ansonsten war er ein Dramatiker.
Seine Werke sind Bestandteil des Deutschunterrichtes.
Das Haus steht eher in einer mittelgroßen Stadt, aber nicht in Nord- und Süddeutschland.
LG 
Hallo Jack,
stimmt denn jetzt die zeitliche Einordnung? Sonst ist die Auswahl einfach zu groß...
Ostdeutschland?
Oder doch eher im Westen der Republik?
LG Gika