Hallo Gika,
schützt oder warnt das Ding vor etwas, so eine Art Signal, Schild?
Finde ich es auf der Straße, im Auto oder im Verkehr allgemein?
Hallo Ihr Beiden,
im allerweitesten Sinne handelt es sich um ein Möbelstück. Ich hoffe das führt jetzt nicht in die Irre.
Die Frage, ob es der Unterhaltung dient, ist schwer zu beantworten. Ich sage mal jein - in gewissem Sinne schon, aber ein klares ja führt sicher in die Irre.
Mit Sport hat es nichts zu tun.
Das Ding warnt nicht vor etwas und ist keinesfalls eine Art Signal oder Sild. Aber es bietet auch einen gewissen Schutz.
Auf der Straße, im Auto oder im Verkehr findet man es nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
mir fällt da jetzt der Garten oder die Terrasse ein...
Ist es eine Hängematte oder ein Sonnenschirm?
Hallo Gika,
ist das Ding eher für die Freizeit bzw. für ein Hobby bestimmt oder wird das Ding für eine bestimmte berufliche Tätigkeit benutzt?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
Sabi, Du näherst Dich. Es ist kein Sonnenschirm und auch keine Hängematte, aber das geht schon gut in die richtige Richtung. Wenn man es zu Hause hat, dann sicher im Garten oder auf der Terrasse, aber meistens findet sich das Teil eben woanders (und nicht zu Hause).
Jack, das Ding wird in der Freizeit benutzt, aber nicht für ein Hobby. Für eine berufliche Täötigkeit braucht man es nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
Strandkorb???
BINGO, es ist der Erfinder des Strandkorbs..
da ich jetzt einfach davon ausgehe, dass keiner den Namen ohne "Herrn Google" parat hat: Der gute Mann hieß Wilhelm Bartelmann. Er erfand den Strandkorb, als die rheumakranke Elfriede von Maltzahn ihn bat, für sie eine geeignete Sitzgelegenheit für den Strand zu konstruieren. Sein Model fand großen Anklang (bei Elfriede und allen, die es sahen) und so entstamd der Strandkorb, den er noch verbesserte und wegen großer achfrage auch in größeren Mengen herstelte und vermietete...
LG Gika 
Hab noch ein Bildchen....was sind das für Beerchen, was wächst aus diesen roten Dingern?
LG 
Hallo Jack,
ich bin ja nicht so die Botanikerin - kann gerade mal eine Rose von einer Eiche unterscheiden
... Aber sind das die Früchte einer Eibe? Wobei mir die Nadeln etwas hell vorkommen, aberd as kann ja täuschen.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich muß Dich leider enttäuschen, eine Eibe ist es nicht.
LG 
Hallo Jack,
wächst daraus etwas, was der Mensch nutzen oder verzehren kann?
Sind diese Beeren in dieser Form Ggiftig?
Wächst diese Pflanze in Europa und ggf auch in Deutschland ?
Ok,
ich frag auch noch mal schnell nach:
handelt es sich hierbei um eine besondere Form des Parsitismus oder einer Symbiose?
Hallöle,
jepp, das gesuchte Ding ist essbar.
Ob diese Beeren giftig sind, das glaube ich nicht....aber sie gehören nicht auf den Speiseplan.
Diese Pflanze wächst u.a. auch in Deutschland...und fast in ganz Europa...nur ganz so kalt darf es nicht sein.
Es handelt sich um kein Nadelgewächs.
Nein, es ist keine botanische Besonderheit...dann frage ich einfach: welche Pflanze wächst aus den Samen, die sich innerhalb dieser roten Beeren befinden.
Nix Parasit und nix Symbiose.
LG 
Hallo Jack,
dann wird es für mich schwierig...ich bin echt eine botanische Niete..
Wachsen die Beeren (sind es überhaupt Beeren?) an einem Nadelgewächs? Findet man das Ganze in Deutschland, oder jedenfalls in Mitteleuropa?
Die Frage "was wächst aus diesen roten Dingern" macht mich ein wenig stutzig. Normalerweise beinhalten die ja die Samen, die dann weitergetragen werden.. Ist das hier also eine botanische Besonderheit?
Wachsen denn aus diesen Dingern Pflanzen? Oder lege Tiere dort ihre Eier oder Larven ab, so dass die Junge aus den Beeren "wachsen".
LG Gika 
Ist es eine Vogelbeere? Daran erimmerte mich das Bild auch, aber ich habe es Nadelgewächs interpretiert...
LG Gika 
Hallo Gika,
auch mit der Vogelbeere muß ich Dich leider enttäuschen.
LG 
Hallo Jack,
ist es ein Strauch oder eine Hecke? Oder doch eher ein Baum?
Gehört denn das "Grünzeug" was wir sehen zur Pflanze. Denn das erinnert ja doch stark an Nadeln.
Oder ist es ein Bodengewächs? Eine Art Moos?
LG Gika 
Moin Gika,
es ist ein Strauch. Das Grünzeug gehört zur Pflanze. Ziel mal mehr auf das, was essbar sein könnte an der Pflanze.
Es ist kein Moos.
LG 
Hallo Jack,
das mit dem Essbaren bringt mich auf eine Idee: Ist es Spargel, da könnten die Blätter passen, die sind so "nadelig". Ich bin aber nicht sicher, ob Spargel Beeren hat...
LG Gika 
Hallo Gika,
Bingo, es handelt sich um Spargel.
Aus diesem Wurzelwerk bzw. aus diesen Knollen wachsen die Spargel heraus. Läßt man sie aus dem Boden herauswachsen, dann wird aus ihnen dieses Gestrüpp.
LG