Hi Sabi,
BINGO....es handelt sich um Ernst A. Bettag, dem Erfinder des Bobby-Cars.
LG 
Und weiter geht´s...
LG 
Hallo Jack,
ist es eine Frau der 19. Jahrhuderts? Oder doch schon 20.?
War sie Europäerin? Deutsche? Oder Engländerin?
War sie die Frau/Tochter/Mutter einer berühmten Persönlichkeit oder ist sie durch eigene Leistungen beruhmt? War sie vielleicht sogar Unternehmerin?
War sie adeligen Geschlechts?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich habe gerade die Suche beauftragt, ich war mir nicht mehr sicher, ob wir die Dame schon hatten. Und was muß ich Dir berichten, wir haben sie schon durchgekaut.
Soll ich gleich lösen oder wollt Ihr sie noch einmal erraten?
LG 
Hehe, ich schätze mal, das ist die Tante, Schwester oder sonst eine Verwandte von unserem Friedrich. Am I right?
LG
Jan 
Hi Jan,
sorry, I have to disappoint you....you´re not right.
Mit unserem Friedrich hat die Dame überhaupt nichts zu tun.
Gut, warum nicht ein zweites Mal...doppel gemobbelt hält besser!?
Sie ist u.a. eine Dame des 19. Jahrhunderts; sie war eine Deutsche und auch eine Unternehmerin.
LG 
Hallo Jack,
mein Gesichtergedächtnis ist ziemlich schlecht.. Handelt es scih um Frau Steiff, an die hatte ich nämlich gleich gedacht..
LG Gika 
Hallo Gika,
leider muß ich auch Dich enttäuschen, Margarethe Steiff ist es nicht.
LG 
PS. In Sachen Gesichtergedächtnis können wir uns die Hände reichen.
Hehe, jetzt habe ich ein leichtes "Alzheimergefühl" - alles ist immer wieder neu 
Wir hatten nicht viele Unternehmerinnen... sponatn würde mir jetzt noch die "Currywurst-Frau" einfallen.
Ich frage mal weiter:
Trrägt das Unternehmen ihren Namen? Existiert es heute noch? Hat das Unternehmen Sitz in einer Großstadt? Berlin?
LG Gika 
Hi Gika,
nein, die Currywurst-Herta ist sie auch nicht.
Jepp, das Unternehmen gibt es noch, es trägt auch ihren Namen.
Großstadt? Im Vergleich zu Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, München...usw. ist sie eher klein und winzig.
LG 
Hallo,
hatte sie etwas mit Lebensmitteln zu tun?
donquichote
Hallo Don,
zu Anfangszeiten hatte ihr Unternehmen indirekt mit einem Lebensmittel zu tun, seit einigen Jahrzehnten auch direkt.
LG 
Hallo Jack,
die "direkt-indirekt-Variante" bringt mich auf eien weitere Idee. Ist es die Melitta-Filtertüten-Frau? Die hatten wir auch schon einmal, der Nachname ist mir allerdings entfallen.
LG Gika 
Hallo Gika,
hehe, das Melitta-Benz-Bingo No. 2 geht an Dich... 
LG 
Fragen von Don und Gika:
Hallo sabi,
sollte eher ein Avatarrätsel sein? Soll ich es rüberkopieren?
Ist er Europäer oder Amerikaner? Politiker?
donquichote
hehe, ja er sieht mir auch sehr vollständig aus
title="lol" />
War er Wissneschaftler, Erfinder, Schriftsteller, Künstler, Entdecker? Lebte er im 19. Jahrhundert?
Lg Gika 
Antwort Sabi:
Ach diu meine Güte, mehr Fehler und Versehen gehen ja wohl kaum , schwer rekordverdächtig
title="lol" />:
Don, wenn du es rüberkopieren kannst...gerne! Kommen dann da auch die Fragen und Antworten mit?
Ich mach mal weiter hier:
Er lebte im 19. Jahrhundert und war Europäer.
Wissenschaftler und Erfinder war er irgendwie schon, aber nicht im Alleinmarsch.
Hallo Sabi,
war er Unternehmen? Wurde in seinem Unternehmen etwas erfunden? War er Deutscher?
LG Gika 
Hallo Sabi,
Medizin, Technik, Lebensmittel, Geisteswissenschaft, Nobelpreis?
LG 
Hallo Ihr Lieben,
deutscher Unternehmer und erfinden ist goldrichtig, und bei Jacks Vorschlägen...hm, da kommt Medizin ( mit Abstrichen),
dem Ganzen am nähsten.