Hallo Sabi,
Pharmazie?
Trägt das Unternehmen seinen Namen? Existiert das Unternehmen heute noch?
LG Gika 
Ist es ein Chemiker oder ein Mediziner, der auf dem Gebiet der Bakteriologie gearbeitet hat?
Hallo Gika und mueger.
schön, dass du mitspielst mueger!
Gika: alles richtig, sag einfach den Namen
!
hehe Sabi, ich kann nur raten. Spontan fallen mir 2,5-3 Namen ein:
Bayer (ich glaube der hieß Friedrich), wobei Bayer ja mit Farben begonnen hat.
Sonst Merck fällt mir noch Merck ein - jedenfalls meine ich, dass die Firma auch nach ihrem Gründer beannt ist.
Einfallen würde mir noch Schwarz, aber die sind ja jetzt UCB und ich meine auch, dass die nicht mehr unter dem Namen Schwarz firmieren (sollte ich eigentlich wissen, eine Freundin von mir arbeitet dort).
@mueger: Willkommen! Schön dass Du mitmachst 
LG Gika 
Hallo Gika,
leider noch nicht der richtige dabei!
Hilft es, wenn ich "Softpharmazie" sage ???
Softpharmazie? Hat der Bursche mit Homöopathie oder rein pflanzlichen Arzneimitteln zu tun?
LG 
hmm, ich würde jetzt auch auf hersteller homöopathischer oder pflanzlicher Heilmittel tippen. Aber mir fällt kein entsprechdendes Unternehmen ein..
Werden Bachblüten von einer Firma Bach vertrieben und die ein herr Bach erfunden, der dann eine entsprechende Firma gegründet hat????
Oder Schüssler-Salze von einem Herrn Schüssler ???
Oder geht das Ganze mehr in den Bereich Kosmetik?
LG Gika 
Oh, hab ich es mir doch gedacht, als ich Softpharmazie schrieb, dass da Homöopathie und Gefolge kommt...
Kosmetik ist richtig oder besser 
Hallo Sabi,
die Frage nach Hmoöpathie kam doch....
Ok eher Kosmetik: Hersteller einer bestimmten Salbe oder Creme?
Spontan würde mir Nivea einfallen und das Unternehmen Beiersdorf. Das wurde auch nach einem Herrn Beiersdorf benannt, soweit ich weiß.
Oder Penanten? Wobei ich jetzt nicht weiß, wer der Hersteller ist, Penanten sind ja römische Schutzgötter, nach denen ist die Creme auch benannt. Aber die wäre ja auch heilend...
Henkel hat auch einiges an Kosmetik-Sachen, ist aber doch eher anders ausgerichtet. Aber wer weiß. Bin momentan nicht ganz sicher, womit die angefangen haben.
LG Gika 
Hallo Gika,
das BINGO gehört und gebührt dir!
Es ist Herr Paul C. Beiersdorf, ich hatte eigentlich nur nach "Pflaster" geschuat..und da kam er hervor!
Aber die Penatencreme hat der wohl kaum erfunden und was die mit den Römern zu tun hat ???
so weiter gehts...bis ich Bilder zu Avatar finde;-)
mit diesem hier :
Hallo Sabi,
hehe wieder den Faden verwechselt :D... Ich kopiere Dein Dalli-Klick gleich mal rüber....
Dass Beiersdorf auch das Pflaster erfunden hat, wusste ich nicht! Bei Kosmetik kam mir halt gleich Nivea in den Sinn und somit auch Beiersdorf, denn mir schwirt im Kopf rum, dass er Apotheker (oder Drogist?) war....
Penaten-Creme ist wirklich nach den römischen Schutzgöttern benannt, zeigt auch das Symbol auf der Dose! Das wusste ich, habe das aber gerade "sicherheitshalber" nochmal nachgegooglet: http://de.wikipedia.org/wiki/Penaten-Creme
Ich wusste nur nicht den Hersteller, also ganz so dumm war mein Gedanke da sicher nicht...
LG Gika 
So und hier soll es auch gleich weitergehen. Wen haben wir denn da?
Moin Gika,
hehe, was für ein stechender Hühnerhabichtsblick.
Der sieht in meinen Augen recht englisch oder amimäßig aus. Kommt dat hin?
Nach seiner rechten Augenbraue zu urteilen, könnte das aber auch der Vater von Mister Spock sein. Auch die Länge seiner Ohren kommt diesbezüglich hin. 
Doch Spaß beiseite; fangen wir mal wieder ganz klein an:
Politiker, (Geistes-)wissenschaftler, Unternehmer, Erfinder oder doch ein Vulkanier? 
LG 
Hallo Jack,
ich versichere Dir, er war kein Vulkanier
.. Die haben ja nur alle 7 Jahre Sex und dazu hatte der Kerl eindeutig zu viele Kinder mit derselben Frau :D:D:D
Er war Wissenschaftler und Unternehmer.
LG Gika 
Die haben ja nur alle 7 Jahre Sex
Hi Gika,
ehrlich, dat wußte ich nicht. Arme Vulkanier... 
Wat is nu mit Ami oder Brite?
Gibt es das Unternehmen noch? Trägt es oder vielleicht auch ein Produkt seinen Namen? Hat die Firma nur ein oder mehrere Produkte hergestellt? Technik, Medizin, Kosmetik, Lebensmittel?
LG 
Hallo Jack,
sorry, das mit der Nationalität habe ich vergessen. Er war weder Brite noch Ami.
Die Firma trug seinen Namen, aber wurde verkauft und trägt jetzt einen anderen Namen. Ein Produkt mit seinem Namen gibt es nicht, etwas anderes trägt aber seinen Namen....
Die ursprüngliche Firma hat - soweit ich weiß - hauptsächlich ein Produkt hergestellt, das wurde bislang aber noch nicht genannt. Die jetzige Firma stellt eine Vielzahl von Produkten her, u.a. auch aus dem Bereich Medizin.
LG Gika 
Hallo Gika,
erstmal Danke für Info und fürs Rüberkopierem!
Welches Produkt fehlt denn noch???
Bekleidung oder sonst etwas aus dem textilen Bereich?
Wurde ein Verfahren , eine Reaktion , eine Messung oder ein Prozess nach ihm benannt?
War er deutschsprachig?
Hallo Sabi,
eines habe ich übersehen: die heutige Firrma stellt auch Dinge aus dem Bereich Kosmetik her. Aber eben noch vieles anderes, was hier jetzt nicht aufgelistet ist.
Das von dem Kerl gegründete Unternehmen stellte keines der bislang aufgezählten Produkte her.
Wurde ein Verfahren , eine Reaktion , eine Messung oder ein Prozess nach ihm benannt?
--> nein
Er war deutschsprachig.
LG Gika 
Hallo Gika,
war er Chemiker und spielt Chemie da eine Rolle?
stellt das Unternehmen Behäter, Ampullen, Blister oder sontiges Packaging her?
Watte oder Tampons vielleicht?
Oder sonst .... Werkzeug für die Chirurgie?
War er Deutscher?
Hallo Sabi,
ja er war Chemiker und Chemie spielt eine große Rolle.
Die Produktpalette des jetzigen Unternehmns ist breit. Es wäre mir nicht bekannt, dass es eiens der von Dir genannten Produkte herstellt. Ganz ausschließen will ich es nicht, aber wenn es so sein sollte, ist das mehr als unbedeutend!
Der Typ war Deutscher.
LG Gika