Moin Sabi,
wurde nicht Uwe Barschel in einem Genfer Hotel tot in einer Badewanner aufgefunden? Den Hotelnamen habe ich aber nicht im Hinterkopf.
LG 
Hallo Jack,
joh 
Seid Ihr da sicher? Ich dachte, das war ein Hotel in Zürich?
LG
Jan 
Hallo Jan,
wir sind schon in Genf!
Geht mir weniger um den Barschel, mehr um eine andere Persönlichkeit, ich brauch auch nicht den Namen des Hotels 
Es ist sicher zum Sterben schön
, man kann da durchaus auch überleben, sehr gut besrtimmt und wenn nicht, hatte man zumindest einen wundervollen letzten Ausblick!
hmm...ich glaube kaum, dass dem Hotel dieser Spruch auf der Homnepage gefallen würde
Hallo Sabi,
wir müssen also noch den Schauspieler/die Schauspielerin finden, der dort gestorben ist?
Männlich oder weiblich?
Stammte er/sie aus den USA, GB, Frankreich oder Deutschland? Starb er/sie in der 2. Hälfte des 20. Jhs oder früher oder später?
Handelt es sich um eine(n) Filmschauspieler(in)?
Gewann er/sie einen Oskar?
LG Gika 
Hallo Sabi,
hat Dein Rätsel mit Sisi zu tun...sie ist doch in Genf mit einer Feile erstochen worden. Ihren Mörder habe ich hier mal als Rätsel eingestellt.
LG 
Wurde Sisi nicht auf offener Straße ermordet?
LG Gika 
Hi Gika,
das Attentat fand schon auf offener Straße statt, aber soweit ich mich erinnern kann, verstarb sie nicht gleich.
LG 
Hallo Ihr Lieben,
und BINGO Jack, ich hatte das in einem Buch gelesen, und da fiel mir direkt dein Avatar ein!!
Bin a bisserl müde und versuch mal Link einzustellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Beau-Rivage
...und welcher Schauspieler wurde dort ermordet?
Hallo Gika,
" Der SISI" verstarb dort.
Ich dachte Ihr hättet in der Zwischenzeit Link angheklickt!
Ich weiß, ich bin erklärungsfaul, aber wenn ich fähig bin Link einzustellen, dann erübrigt sich das für mich
, sorry!
Hi Sabi,
den link habe ich schon angeklickt, danach verstarben dort Barschel und Sisi. Das sind doch beides keine Schauspieler *kopfkratz
Daher meien Nachfrage.
Ist aber auch egal. Ich hätte es auch so eher nicht erraten, da ich dachte, dass Sisi auf offener Straße ermordet wurde und da auch starb. Und ob ich so schnell auf Barschel geommen wäre ???
LG Gika 
Hallo Gika,
du hast vollkommen Recht
!!!
Für mich ist Sisi eigentlich immer nur Fiction !
Wäre ein schönes Thema zum Ausdikutieren ( mediengestört, realitätsfern??? Kann ich noch Geschichte von Fiction trennen, und wer kann das heutzutage noch
) ,,,,muss aber nicht sein!
Irgendwo hat Sabi auch recht, auch wenn es natürlich nicht stimmt 😀 Aber Sissi und Barschel waren ja doch auf ihre Weise auch nichts anderes als Schauspieler.
LG
Jan 
ok, dann soll es hier mal weitergehen. Wer ist das?
Hallo Gika,
ist das ein Intellektueller aus dem 20. Jahrhundert? Deutscher? Wenn nicht, Europäer? Oder war er Unternehmer? Lebt er noch? Erfinder?
LG
Jan 
Hallo Jan,
er lebte hauptsächlich im 20. Jh. Alles andere muss ich verneinen.
LG Gika 
Hallo Gika,
wie wäre es mit Nordamerikaner?
War er Politiker, Künstler oder Sportler? Wurde etwas nach ihm benannt?
Komisch, auf dem Bild sieht es so aus, als ob er nur vor seinem linken Auge ein Brillenglas trägt. 
Hat er was mit Optik zu tun?
LG 
Hallo Gika,
war er Wissenschaftler ( oder läuft das unter Intellektueller? ich tu mich da schwer ) ?
Ich finde er sieht aus wie ein Jurist!
Oder war er ein berühmter Betrüger?
Hallo Ihr Beiden,
er war Nordamerikaner.
Nix Politiker, Künstler oder Sportler.
Er hatte auch nix mit Optik zu tun.
Bei Wissenschaftler antworte ich einmal mit einem "vorsichtigen Ja." Darüber könnte man streiten, aber es geht in jedem Fall in Richtung Wissenschaft.
Nix Jurist und nix Betrüger...
LG Gika