Hallo Jack,
Türkei ist richtig. Es ist jedoch kein muslimisches Kloster.
LG Gika 
Hallo Gika,
dann ist es sicher ein katholisches oder orthodoxes Kloster in der Türkei, nach griechischem Vorbild ???
Mehr kann ich dazu nicht beitragen....was Klosterstätten in der Türkei bertrifft, da bin ich überfragt.
Hallo Gika,
ich frage mal ein bißchen allgemeiner; ist es ein christliches Kloster?
In Sachen Klosteranlagen in der Türkei, da muß ich auch leider passen.
Sind wir in der Nähe vom Ararat, also im Osten der Türkei?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es ist ein christliches Kloster, ein griechisch-orthodoxes, welches heute nicht mehr besetzt ist.
Es befindet sich im Nordosten der Türkei, der Ararat ist noch ein Stück weg.
Ich kann aber auch gerne auflösen, Ihr habt ja schon viel erraten.
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
ich löse einfach mal auf. Es handelt sich um das Kloster Sumela bei Trabzon. Nähere Informationen findet Ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sumela
Ich finde es einfach spannend, wie solche Gebäude auf und "in" einem Berg errichtet wurden.
LG Gika 
Ich finde es einfach spannend, wie solche Gebäude auf und "in" einem Berg errichtet wurden.
So was fasziniert mich auch...
So, und weiter geht es....was hat es mit diesem Fleckchen Erde auf sich?
LG 
Hallo Jack,
ist das eine Begräbnis-Stätte? Oder hat das was mit Sport zu tun? Finden wir uns in Deutschland?
LG
Jan 
Hi Jan,
es soll eine Begräbnis-Stätte sein...wessen Überreste sollen hier angeblich gefunden worden sein? In D sind wird nicht.
LG 
Hallo Jack,
sind wir in UK oder Österreich?
Handelt es sich bei dem Bestattenen um eine real lebende Person, eine Ausgrabung ( ich meine einen archeologischen Fund) oder mehr um etwas Fiktives?
Sind die Überreste weiblich oder männlich?
Hallo Sabi,
gut gefragt, denn ob es sich bei der männlichen Person um eine real existierende Person handelt, darüber streiten sich die Gelehrten und Wissenschaftler. Mit einer archeologischen Ausgrabung hat das Ganze nichts zu tun.
Wir sind übrigens in UK.
LG 
PS. Nach dieser Info dürfte die Lösung nicht mehr all zu schwer sein.
Hallo Jack,
Ist es das Grab eines Sagenkönigs ?
Hatte der seine eigene Tafelrunde?
VG
uuxx
Hallo Jack,
dann befinden wir uns wohl in Glastonbury, wo die Grabstätte von Artus sein soll.
LG
Jan 
Hallo uuxx, hallo Jan,
das Bingo könnt ihr unter Euch aufteilen...uuxx, ich denke, Du hattest Artus schon im Visier.
Es handelt sich um das angebliche Grab des Sagenkönigs Artus nahe des Abbey von Glastonbury.
Und wer ist hier begraben? Und warum ist um das Grab ein Käfig gebaut?
LG 
Hallo Jack,
sind wir in Südeuropa, Italien?
Hmm, die Frage nach dem Käfig ....soll da etwas in die Grabstääte nicht rein oder soll das etwas nicht raus ???
Liegt dort eine männliche Person begraben, oder überhaupt eine Person ( 0k, etwas sehr aufwendig für einen Tierfriedhof)?
Wenn da keiner rein oder ran soll, dann würde ich auf ich Schutz vor Grabschändung tippen, oder auf ein ganz besonderes,enges Verhältnis der/des Verstorbenen zu einer bestimmten Person, die nicht billigte, dass andere Personen hier teilhaben oder Blumen ablegen sollten.
Wenn da etwas nicht raus soll, dann tippe ich auf Mythologie.
Hallo Sabi,
nein, wir sind nicht in Südeuropa und somit auch nicht in Italien.
Aber in einem Punkt hast Du recht....der Käfig soll Grabschändung oder besser gesagt Diebstahl verhindern. Der Grabstein wurde nämlich in der Vergangenheit schön mehrmals entwendet.
Dort liegt eine männliche Person begraben.
LG 
Hallo Jack,
war/ist diese Person sehr beliebt, so dass der Grabstein schon mehrmals entwendet wurde? Vielleicht in Popstar oder so?
donquichote
Hallo alle,
Also - ich schreibe mal was ich auf dem Bild sehe:
Es ist ein einzelnes Grab (kein normaler Friedhof) - welche mit hellen Steinplatten als Weg von rechs nach links umrandet ist. Die Grabstätte scheint auf einer Art Hügel zu liegen, der von einer Mauer umgeben ist.
Liegt es in einer Festung, Burg, Schloß oder ähnlichem?
Die Bäume im Hintergrund sehen aus wie Mitteleuropäische Laubbäume.
Liegt es in Mitteleuropa?
Es sieht aus wie im Sommer und das Gras ist sehr grün - es regnet also viel. Die Aufschift sagt 09/2006 - vielleicht Anfang September. Auf jeden Fall ein westlicher liegendes Land, sonst wäre der Rasen mehr verdorrt.
Guy Cann - klingt französisch - Liegt das Grab eventuell in Frankreich?
Viele Grüße
uuxx
Hallo uuxx,
Du gehst aber detailliert an die Sache heran..
Also, das Grab steht nicht innerhalb einer Festung, einer Burg oder eines Schloßes.
Ob die Bäume im Hintergrund mitteleuropäisch aussehen, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Auf jeden Fall sind wir nicht am Mittelmeer und auch nicht in Frankreich.
Ich denke, das Photo ist im Sept. 2006 geschossen worden.
Der Bursche ist aber viel früher an der Stelle begraben worden.
Man kann ihn als eine der bekanntesten Personen einer ganz bestimmten Zeitepoche seines Landes bezeichnen...aber ein Popstar war er nicht.
Ich denke, übermässig beliebt war er sicherlich nicht.
LG 
Hallo Jack,
ich meinte nicht Mittelmeer (das ist Südeuropa) sondern Mitteleuropa - meiner Ansicht nach sind das Linden und eine Birke. Wobei man das natürlich nicht so gut sieht.
Ist es vielleicht in GB?
VG
uuxx
Moin uuxx,
sorry, habe mich da im Eifer des Gefechtes verlesen.
Nein, wir sind nicht in Mitteleuropa und auch nicht in GB. Ich gehe sogar weiter, wir sind überhaupt nicht in Europa.
LG