Hallo Jack,
befindet sich das Grab in Nordamerika?
Ist dort ein Sxhauspieler oder Muiker begraben. Oder vielleicht ein Politiker? Falls Nordamerika stimmen sollte: USA? Ostküste?
LG Gika 
Hallo Gika,
USA: ja
Ostküste: nö
Schauspieler, Musiker, Politiker: nö
LG 
Hallo Jack,
Westküste?
Kein Politiker? Dann vielleicht Schriftsteller oder Journalist? - wer sollte sonst bei vielen unbeliebt sein?
Wann starb denn der Gute im 20ten Jarhundert?
ich denke mal ich habe keinen Schimmer.
LG
uuxx
Hallo Jack,
oder befindet sich das Grabn im mittleren Westen?
Starb der Typ im 21. Jahrhundert? Oder früher?
War er deswegen unbeliebt, weil er sich irgendwie provokativ (möglicherweise gegen die USA) geäußert hat?
Oder war es vielleicht ein Verbrecher? Wie wäre es mit Billy the Kid?
LG Gika 
Hey Gika,
jetzt habe ich Deinen Post total übersehen und muß nun alles editieren.....DENN...Hut ab und BINGO, es ist in der Tat das Grab von Billy the Kid. Es befindet sich in Fort Sumner/New Mexico.
LG
Oh, da hatte ich jetzt aber eine Eingebung!
Ok es kann auch gleich weitergehen. Was hat es mit diesem Elefanten auf sich?
LG Gika 
Hallo Gika,
hat dieser Elefant etwas besonderes geleistet, oder hat er besondere Fähigkeiten.
Ist er so eine Art von Spürhund?
Sind wir in Indien oder in Afrika ,und hat ein Kriegsergeignis etwas damit zu tun?
Mir fallen so viele Fragen ein, aber ich muss erst mal eingrenzen
.
Hallo Gika,
spielte der junge Elefant in einem bekannten Spielfilm mit?
War der Elefant in einem Krieg involviert?
Gibt es einen besonderen Grund für den "Kopfschmuck"?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
der Elefant hatt esicher besondere Fähigkeiten, darauf kommt es aber für seine Berühmtheit nicht (oder nur am Rande) an.
Er hat nichts besonderes geleistet, aber es gibt ein besonderes Ereignis, in welches er involviert war.
Er war keine Art Spürhund.
Das Bild ist nicht aus Indien und auch nicht aus Afrika. Mit einem Krieg hatte der Elefant nichts zu tun.
Für den Kopfschmuck gibt es einen Grund.
LG Gika 
Hallo Gika,
wurde das Bild in Deutschland geschossen; vielleicht in Wuppertal? 
LG 
hehe Jack,
ich denke Du hast die Lösung!!!!
LG Gika 
Hi Gika,
die "Wupper-Idee" kam wie ein Geistesblitz als ich nach Deutschland fragen wollte.
Also, es müßte sich um die junge Zirkus-Elefantendame - ihren Namen kenne ich nicht - handeln, die von der Magnetschwebebahn aus in die Wupper sprang. Soweit ich noch weiß, geschah das im Rahmen einer Promotion-Tour.
LG 
Hallo Jack,
BINGO! Es handelt sich um die Elefantendame Tuffi, die 1950, als der Zirkus zu dem sie gehörte, in Wuppertal war, als Werbegag mit der Schwebebahn fahren sollte, dort Panik bekam und dann aus dem Fenster sprang und in der Wupper landete. Tuffi ist dabei Gott sei Dank nichts passiert.
Übrigens: Die Marke Tuffi (Milchprodukte) ist genau nach dieser Elefantendame benannt.
LG Gika 
Tuffi (?), da muß ich unweigerlich an diese "Dame" denken.... 
Hallo Jack,
hieß die nicht Tiffy? (Ich meine ich könnte mich da aus meinen Babysitter-Zeiten erinnern)
LG Gika 
Hi Gika,
jepp, die "Dame" heißt Miss Tiffy. Der Name klingt eben ähnlich.
LG 
Hallo Leute,
um welches Milchprodukt handelt es sich denn bei Tuffi? Ich habe das noch nie gehört.
LG
Jan 
Hallo Jan,
unter der Marke Tuffi laufen viele Milchprodukte (Milch, Quark, Johurt etc..). In meiner Gegend ist die Marke ganz bekannt. Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber wenn Du Tuffi und Milch googlest, findest Du die Antworten 
LG Gika
Soderle, und weiter geht´s...wer ist hier mit seiner Mutter abgelichtet?
LG 
Hallo Jack,
wurde der Kerl vor dem 2. Weltkrieg geboren?
Handelt es sich um einen Europäer? Deutscher?
Handelt es sich um einen Künstler, Musiker, Schriftsteller, Schauspieler, Politiker, Wissenschaftler oder Unternehmer?
Lebt der Kerl heute noch?
LG Gika