Hallo Sabi,
sind wir vielleicht im Allgäu?
LG
Jan 
Hallo Sabi,
mich hat das Bild gleich ans "Blaue Land" also die Gegend um Murnau erinnert.. Stimt die Gegend?
LG Gika 
Hallo sabi,
oder mehr östlich, also Richtung Chiemsee?
donquichote
Hallo Rater,
wir sind im Allgäu! Braucht ihr genauere geographische Koordinaten ??? Helfen die?
Hallo Sabi,
was sollen wird denn noch raten? Hat diese Wiese eine besondere Bedeutung? Fand auf ir ein besonderes Ereignis statt?
Sind wir in der Nähe von Kempten, Sonthofen oder Memmingen?
LG Gika 
Hallo Gika,
Kempten ist gut!
Hallo Sabi,
geht es denn jetzt nur um den Ort, wo sich die Wiese befindet, oder hat es etwas Besonderes damit auf sich, was wir raten sollen?
Als Orte werfe ich mal Waltenhofen, Durach und Betzigau in die Runde.
LG Gika 
Ich tippe jetzt mal schwer auf Durach und die Nähe des Flugplatzes dort.
LG
Jan 
Hallo Jan, da tippst du schwer richtig
... BINGO!! Sorry Gika, Durach hattest du ja eigentlich zuerst erwähnt!! Teilt Euch Bingo auf!
Es ging mir aber um den südlichsten Flugplatz Deutschlands, mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Kempten-Durach
ich versuch auch mal Originalbild reinzustellen, auch wenn das jetzt nicht so viel spannender ist als Ausschnitt:
Ja, ich dachte es mir schon. Ich habe den Ort am vierten Busch von links erkannt 
Und weiter geht´s....wer ist dieser Bursche?
LG 
Hallo Jack,
ist er Eutopäer? Deutscher? Brite? Oder doch Amerikaner?
lebte er im 19. und 20. Jh?
War er Erfinder, Wissenschaftler, Unternehmer, Schriftsteller, Philosoph, Künstler, Musiker, Politiker, Sportler?
LG Gika 
Hallo Gika,
jepp, er war Deutscher, aber kein Eutopäer. 
Er lebte sowohl im 19. als auch im 20. Jahrhundert.
Erfinder? Kann man so sagen.
Alles andere trifft nicht zu.
LG 
Hallo Jack,
tja, das Treffen der Tasten ist immer so eine Sache....
Hat er etwas Gegenständliches erfunden? Oder eher ein Verfahren oder so etwas?
LG Gika 
Hallo Gika,
Gegenständliches, Verfahren: nööö
LG 
Hallo Jack,
er hat also etwas Nicht-Gegenständliches erfunden.. Ist es etwas, was man heute noch benutzt/angewendet? Geht das, was er erfunden hat eher in den Fertigungsbereich? Wendet man es in der Industrie an? Oder ist es vielleicht ein bestimmtes (Bewertungs-)system?
Mir kommt gerade ein Gedanke: Konrad Duden hatte in der letzten Woche "ein Jubiläum" - ich weiß aber nicht mehr ob es ein fiktiver Geburtstag war oder sein "Wörterbuch"...
LG Gika:-)
Moin Gika,
Nicht-Gegenständliches: ja
heute noch in Anwendung: nö
Fertigungsbereich. nö
Industrie: früher u.a. auch, aber streiche Industrie besser aus dem Kopf, das verwirrt bloß.
(Bewertungs-)system: nö
(Konrad) Duden. nö
LG 
Hallo Jack,
hat er eine bestimmte (Maß)einheit erfunden bzw. festgelegt? Eine Temperatureinheit z.B.?
Braucht man das, was er erfunden hat im täglichen Leben? Wenden wir es regelmäßig an?
LG Gika 
Hallo Gika,
(Maß)einheit: nö
Wie gesagt, man verwendet seine Erfindung - sagen wir vielleicht besser Entwicklung oder Schöpfung - heutzutage nicht mehr...aber früher war sie alltäglich und wurde regelmäßig verwendet.
LG 
Hallo Jack,
danke! Das hatte ich tatsächlich dahingehend missverstanden, dass man seine Erfindung heute gar nicht mehr nutzt (ich hatte das nur auf Industrie bezogen).
Ich überlege gerade, was man noch - Nichtgegenständliches . erfinden kann.. Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch!
Diente die Erfindung der Vereinfachung bestimmter Tätigkeiten? Obwohl das ja eher in den Bereich "Verfahren" gehen würde..
Geht die Erfindung im weitesten Sinne in den mathematischen/physikalischen Bereich?
Oder geht es vielleicht eher inm weitesten Sinne in den künstlersichen Bereich?
Oder hat er ein bestimmtes Gesetz (mßgeblich) geschaffen, was man heute nicht mehr benötigt? Oder eine andere Regelung?
Benutzt man seine Erfindung heute nicht mehr, weil man das, wofür sie diente, nicht mehr benutzt/ausübt... oder wurde sie durch etwas anderes abgelöst?
Momentan bin ich ratlos..
LG Gika