Hallo Sabi,
steht das Haus auf einer Insel?
LG 
Auch hier hallo ,
Eure Fragen sind ja direkt auf die Lösung zugeschneidert;-)
JA: Südamerika, das Haus steht am Meer, es gehörte einem Mann, der nicht mehr lebt, er war Schriftsteller, aber auch sicher "Politiker" oder mehr, es war früher Privatgebäude und heute Museum
NEIN Insel , auch wenn es naheliegen könnte 
Keine Ahnung was die Glocken bedeuten, hätte da viele Ideen...
Hallo Sabi,
hier kann es sich nur um Pablo Neruda handeln. Das Haus steht in Isla Negra, was ein Ort ist und keine Insel, in der Nähe von Valparaíso. Neruda hat dort gelebt und ist dort auch gestorben, kurz nach dem Putsch. Die Generäle ließen alles zerstören. Heute ist es ein Museum und Pilgerort. Es muss recht hübsch sein. Die Glocken gehören sicher zu den Sammelobjekten von Neruda. Er hat anscheinend alles und vieles gesammelt.
LG
Jan 
Ich gehe mal stark davon aus, daß Jan mit Pablo den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Daher kommt von mir mal wieder ein Baby...wie lautet sein Name?
LG 
Hallo Jack,
Mädel oder Junge?
Wurde er/sie in den 50ern oder 60ern geboren?
Europäer? Mitteleuropäer? Deutscher?
Künstler, Schrifsteller, Musiker, Schauspieler, Wissenschaftler, Erfinder, Unternehmer, Politiker oder Sportler?
LG Gika 
Hallo Gika,
Junge: ja
50er: ja
Deutscher: ja
Schauspieler: u.a ja (die restlichen Berufe passen nicht)
LG 
Hallo Jack,
u.a. Schauspieler - ist sonst auch als Regisseur tätig? Oder ist er auch Moderator, Quizmaster oder etwas in dieser Richtung?
Kennt man ihn ehre aus Spielfilmen oder doch eher aus Serien? Verbindet man mit seinem Namen eine bestimmte "Schauspielfigur" (wie zB mit Götz George Schimanski)?
LG Gika 
Hi Gika,
Du näherst Dich mit ganz großen Schritten....denn,
Moderator: ja
Qiuzmaster: nö
Regisseur: nö
Als Künstler der besonderen Art kann man ihn auch bezeichnen.
"Schauspielfigur": nö
LG 
Hallo Jack,
das Baby ist in erster Linie dick und riesig 
Ich versuche mein Glück mal mit Thomas Gottschalk, der ist ja auch ziemlich groß, wenngleich nicht dick.
LG
Jan 
Hallo Jan,
das nenne ich einen klassischen Abstauber....BINGO, es handelt sich um Thomas Gottschalk.
LG 
Schön, schön, schön, war mir glatt entgangen, dass Jan und ich so ein Herz und eine Seele hier sind
Jan, hättest dir doch auch gleich, wenn du schon so forsch warst ,das BINGO zuteilen können!!
Ok, Bingo wem Bingo gebührt, Bingo geht nachträglich an dich Jan!!!
Hallo Sabi,
wahrscheinlich sind wir uns weniger einig als Du denkst. Ich kann Neruda nicht ausstehen. Er war ein aufgeblasener, unglaublich trivialer verrannter alter Narr, der ein so gigantisches Ego hatte, dass er nur noch peinlich war. Seine Sachen heute zu lesen, führt entweder zu tödlicher Langeweile oder Häme ob des gigantischen und triefenden Pathos. Trotzdem hätte er natürlich ein anderes Ende verdient. Seine Bücher haben einen Ehrenplatz in der zweiten Reihe meiner Regale, wo man ihn garantiert nicht sieht 
LG
Jan 
Hallo Jan,
sagte ich's doch, ich kannte Neruda zwar persönlich nicht so gut wie du und kann deswegen wenig ich zu seinem Charakter sagen... 
Allerdings hab ich kein einziges Buch vom ihm und hab auch nicht vor jemals eines zu lesen, ich tu mich so schon schwer genug mit fast allen südamerikanischen Schriftstellern, der werde ich mir wohl kaum einen Neruda antun!!
( ein Herz und eine Seele war daruf bezogen, dass du an meiner Statt so eifrig geantwortet hast
)
Aber das Haus hat eine so schöne Sicht und Lage...wenigsten im Internet.
Hallöle,
wo ist das?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
mein erster Gedanke war: Auf dem Mars..
Handelt es sich um eine Wüste? Die Namib?
LG Gika 
Hallo Gika,
nix von alledem.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
wie wäre es mit einem Gewürz oder einer Gewürzmischung...Paprika, Curry?
Ist es ein Gestein oder ein Mineral?
Finden wir es im Wasser, Meer, auf/in den Bergen, oder eher in jedem gewöhnlichem Haushalt, Garten oder Auto?
Ist es fest, flüssig oder in pulverform?
Hallo Sabi,
Wasser, Berge und Mineralien und eher flüssig: ja
Der Rest: nein
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
befindet sich das Teil in einer Höhle? Vielleicht ein spezielles Gestein? Oder Lava?
donquichote
Hallo Don,
Höhle: nein
Das Gestein/Mineral ist schon speziell. Lava geht in die richtige Richtung, aber hier handelt es nicht um Lava.
LG Kugelblitz