Hallo liebes Rateteam,
ich hätte auch ein paar Beine anzubieten...den versprochenen Popo traue ich mich doch nicht einzustellen. Ich habe die Vermutung, daß dies hier nicht so gut ankommt.
LG 
Hallo Jack,
Usain Bolt?
LG
Jan 
in Stöckelschuhen?? Oder ist das eine Fotomontage??
Aber ich tippe jetzt auch einmal auf eine Sportlerin. Leichtathletin?
LG Gika 
Hallo Ihr Zwei,
es kann gut möglich sein, daß dies eine Fotomontage ist. Wenn sie gut gemacht ist, dann kann man das ja nicht erkennen.
Auf jeden Fall ist es Bolt nicht...aber die Richtung ist schon mal sehr, sehr gut.
Gika, wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich folgendes antworten:
Sportlerin, Leichtathletin: nööö
Aber da ich so nicht bin, antworte ich folgendes: man nehme beide Wörter und lasse die Endung "in" weg, dann paßt es. 
LG 
Hallo Jack,
ist ja auch Weihnachten, da kann man ja großzügig sein
...
Ist oder war er Sprinter? Ist er noch aktiv?
LG Gika 
Hallo Gika,
der Bursche war ein Sprinter, also nix mehr aktiv.
LG 
Hi Jack,
Carl Lewis? Oder Ben Johnson? die fallen mir gerade spontan ein.
LG Gika 
Hi Gika,
BINGO...es ist Carl Lewis. Und ob das nun eine Photomontage ist, das müßt Ihr selbst entscheiden.
LG 
Hallo zusammen,
wen haben wir denn hier?
LG Kugelblitz
P.S. ich glaube nicht, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Carl Lewis für eine Werbung eines Autoreifenherstellers posiert. Ich fand diese Werbung seinerzeit sehr gelungen.
Hallo Kugelblitz,
sind wir in Deutschland?
Handelt es sich um einen Erfinder, Politiker, Schriftsteller , Unternehmer, Sportler oder Künstler..oder "einfach" nur um einen Fernsehstar?
Hallo Kugelblitz,
spontan erinert mich der Junge an Hans Rosenthal, wobei ich aber bezweifel, dass es von ihm Kinderbilder gibt.
Stammt das Bild aus den 30er Jahren? Lebt der Mensch noch?
LG Gika 
Hallo Ihr zwei,
also, Hans Rosenthal ist es nicht.
Er lebt noch und ist Deutscher, lebt aber nicht in Deutschland.
Politiker und Schriftsteller im allerweitesten Sinne ja, aber nicht hauptberuflich. Im Fernsehen ist er auch oft zu sehen.Wie alt er genau auf dem Foto ist, weiss ich nicht. Aber 30ziger Jahre kommt gut hin.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Journalist? Publizist? Dann würde mir Peter Scholl-Latour einfallen.
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
ist der Junge mit seinen Eltern im 3. Reich in die USA geflohen; ist er Jude?
Sieht man ihn auch im dt. Fernsehen?
LG 
Hallo Ihr zwei,
leider alles falsch, ausser dass man ihn auch im dt. Fernsehen sieht.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist der Gesuchte Wissenschaftler? Moderator? Tritt er im TV als Experte auf? Oder kommt er vor allem in den Nachrichtensendungen? Ist er Schauspieler? Arnim Müller-Stahl? Lebt er in den USA oder sonstwo? Frankreich? Europa?
LG
Jan 
Hallo Kugelblitz,
lebt er in Europa? Frankreich, Schweiz, Österreich oder GB?
Macht er Dokumentationen? Sieht man ihn in "eigenen Sendungen"? Oder sieht man ihn eher in den Nachrichten?
LG Gika 
Hallo,
er lebt in Europa, die genannten Länder sind leider bisher nicht richtig.
Auf seinem Gebiet ist er sicherlich ein Experte, über ihn wird auch in Nachrichtensendungen berichtet, er hat eigene "Sendungen".
Moderator, Schauspieler: nein
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
lebt er in Südeuropa? Italien, Spanien, Portugal? Ist er Moderator, Quizmaster, Entertainer?
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
befinden wir uns im Sportbereich? Sportreporter oder ehemaliger Sportler? Polen, Tschechien, Skandinavien?
LG
Jan