Hallo Kugelblitzchen,
hehe, ist es ein Sternekoch, der im Fernsehen herumbrutzelt?
Ist er Korrespondent für einen dt. Fernsehsender?
LG 
Hallo zusammen,
er lebt und arbeitet in Italien.
Der Rest ist leider nicht richtig.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
lebt er in Südtirol? Nachrichtensprecher? Macht er eine Talk-Show oder politische Diskussionsrunde oder so etwas? Ist er noch aktiv im Fernsehen? er müsste ja mindestens Anfang/Mitte 80 sein, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
Südtirol: nein
Er ist noch im Fernsehen aktiv, gehört zu seinem Beruf. Und es gibt einfach eine Unmenge an Mebschen, die ihn gerne sehen. Er sit es jetzt 83.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
handelt es sich im Karlheinz Böhm?
Hallo Kugelblitz,
ist der Gesuchte Wissenschaftler? Naturwissenschaftler oder Geisteswissenschaftler? Architekt? Im künstlerischen Bereich tätig oder eher im Handwerk? Er scheint ja kein Journalist oder Moderator zu sein. Hat er eine eigene Serie, Sendung oder wird er eingeladen und tingelt durch die Talkshows? Ist er im psychologisch-beratenden Bereich tätig? Hat er einen deutschen Nachnamen? Mir fiel noch Ralph Giordano ein, der ja auch Deutscher ist, aber seine Medienpräsenz hat ja doch ziemlich nachgelassen in den letzten Jahren. Dann fiel mir noch der Komponist Hans Werner Henze ein, der auch in Italien lebt, aber ich glaube auch nicht, dass er im deutschen TV zu sehen ist, von Ausnahmen abgesehen.
LG
Jan 
Hallo Ihr zwei,
die genannten Personen sind alle falsch.
Er hat einen deutschen Nachnamen.
Hehe, Naturwissenschaftler. Diese Wissenschaft galt in seinen Kreisen lange als suspekt.
Nee, durch Talk-Shows tingelt er nicht, aber er reist gerne durch die Lande...Und viele Menschen sind dann völlig aus dem Häuschen.
Guten Rutsch Kugelblitz
Hehe, plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen... Wobei die Auskunft, er wohne in Italien, so ja auch nicht ganz korrekt ist. Und er sieht sich sogar ähnlich auf dem Foto, der alte Gauner 
Ich gehe davon aus, dass es sich um den derzeitigen Papst Joseph Ratzinger handelt, der da so ab und zu durch die Lande tingelt und auch tatsächlich ab und an mal im Fernsehen zu sehen ist. Trotz allem eine harte Nuß.
LG
Jan 
Hallo Jan,
jepp, das BINGO geht an Dich. Natürlich ist Italien nicht ganz korrekt, aber Vatikanstadt wäre zu einfach gewesen. Sorry, wenn ich damit auch in die Irre geführt habe.
Guten Rutsch Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
kein Problem, wir haben es ja letztendlich gelöst. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, daß wir noch länger gebraucht hätten, Vatikanstadt zu erraten.
LG
Jan 
Hallo,
so, wen haben wir denn hier?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist er Schriftsteller, Journalist, Verleger oder Reporter?
Weilt er noch unter den Lebenden?
Ist er aus GB oder USA?
Hält er da sein Werk in der Hand?
PS: Das war schon gut gemacht von Dir mit dem Ratzinger!! 
Hallo Sabi,
Schriftsteller, Journalist, Verleger oder Reporter: nein
er lebt nicht mehr
GB oder USA: nein
Sein Werk hält er nicht in der Hand, hat aber doch mit ihm zu tun.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist es ein Drehbuch?
War er Deutscher?
Hallo Sabi,
Deutscher: nein
Drehbuch könnte sein, bin ich mir aber nicht sicher. Wäre aber passend.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
war er Franzose? War er überhaupt Europäer?
War er Regisseur, Produzent oder Schauspieler?
LG Gika 
Hallo Gika,
Europäer und Regisseur: ja
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
dann tippe ich mal auf einen Italiener. Fellini hat, glaube ich, anders ausgesehen, aber vielleicht passt Roberto Rossellini. Pasolini, Visconti, Sergio Leone, de Sicca wären so die ersten, die mir noch einfallen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
leider ist er keiner der genannten Personen und auch kein Italiener.
LG Kugelblitz
Hallo Kufgelblitz,
Süd-oder Osteuropa?
Bei Nordeuropa würde mir jetzt nur Ingmar Bergman einfallen.