Hallo Gika,
ist der andere Bestandteil Holz?
Ich komme hier auf keinen grünren Zweig....
Es verschließt nichts, es öffnet nichts, keine Wasser und kein Feuer, kein Werkzeug, es dient nicht zum Kochen, es bewahrt nichts auf... ???
Ist es ein Schutz?
Schneidet oder zerkleinert es was?
Hallo Sabi,
der andere Bestandteil ist Holz.
In gewisser Weise ist es ein Schutz, aber das führt Euch wahrscheinlich auf eine falsche Fährte.
DAs Teil zerschneidet und zerkleinert nichts....
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Flaschenverschluss?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
nein kein Flaschenverschluss.
Ihr versteift Euch - warum auch immer - so sehr auf Dinge die mit der Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln zu tun haben. Dazu benötigt man das Teil nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
... Ihr versteift Euch - warum auch immer - so sehr auf Dinge die mit der Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln zu tun haben ...
Vielleicht ein Reiskugeltrauma? 
donquichote
Hallo Gika,
o.k. probieren wir es mal mit der Funktionsweise.
Drücke ich darauf oder drehe daran? Wird es geschüttelt?
LG Kugelblitz
Hallo Ihr Beiden,
hehe Don, scheint fast so

Kugelblitz, nein man dreht es nicht und drückt nicht drauf udn es wird auch nicht gschüttelt.
Mal noch eine kleine Hilfestellung:
Das Ding besteht aus Holz und Metall. Man macht was mit dem Metall, dann stellt man das Teil irgendwo hin und es erfüllt seine Funktion...
LG Gika 
Hallo Gika,
ich glaube nicht, dass ich so etwas besitze ^:??? Bin ratlos. was kann ich mit Metall machen? Schneiden? Erwärmen?
LG Kugelblitz
Hallo,
wenn man das Metall erwärmt, z.B. als Warmhalteplatte für Speisen (jetzt sind wir schon wieder in der Küche), dann könnte das Holz als Isolator dienen, damit die Tischplatte nicht so viele Brandflecken bekommt. Aber das Holz würde es auch nicht lange mitmachen und müsste ausgetauscht werden.
Oder passiert irgendetwas mit dem Holz, das dann von Zeit zu Zeit ersetzt werden muss?
Wird das Metall verändert, wenn man etwas damit macht, oder verändert man mit Hilfe des Metalles eine andere Sache?
donquichote
Hallo Gika,
hat es u.a. mit Düften zu tun? Insektenschutz?
LG 
Hallo Gika,
Bügeleisen?
donquichote
Hallo Ihr Lieben,
Ihr denkt viel zu kompliziert!
Es wird nichts erwärmt. Das Metall wird auch nicht verändert, sondern "in Position gebracht".
Mit dem Holz passiert nichts, es wird höchtens schmutzig. Dann schmeißt man aber ggf das ganze Teil weg, nicht nur das Holz.
Es hat nichts mit Düften zu tun.
Insektenschutz ist falsch, aber das geht wenigstens schon mal in die grobe richtige Richtung.
Ein Bügeleisen ist es nach alledem nicht.
So, ich hoffe, jetzt fällt der Groschen...
LG Gika 
Hallo Gika,
bei mir fällt kein Groschen...ich falle auf den Rücken wie ein Käfer und ergebe mich!!
Ich verstehe einfach nicht warum das Teil unbedingt aus Holz und Metall sein muss, ist doch alles durch Kunststoff ersetzt worden ???
Ich hab das Teil auf gar keinen Fall, jedenfalls nicht die Kombi Holz/Metall ,hab grad mal meine Küche durchforstet!
Wovor soll es denn schützen, ist es eine Abdeckung?? Hitze/Dampf, Flammen, Kälte, Spritzer, Frost, Flecken, Gas, Wind?
Alles was mir einfällt, von der Eieruhr bis zum Hühnchenspieß, hat mittlerweile Kunststoff dabei!
Hallo Gika,
und dann ist es auch noch Massenware, die in eine Hosentasche passt ^:??? Aus Holz und Metall.
Ist es wichtig, was für Holz und was für ein Metall es genau ist?
LG Kugelblitz
Gika,
ist es wichtig, dass Metall ein Leiter ist und Holz nicht...aber wenn Elektrizität/Strom keine Rolle spielt, dann wäre das irrelevant!!
Bist Du dir da sicher, dass dieses Teil mitllerweile auch nicht aus anderen Materialen hergestellt wird?
Oder ist es so ein esotherisches Teil: Duftstäbchen mit besonderen Eigenschaften ???
Das einzige, was mir einfällt, bei Holz und Metall...so ganz banal, wäre ein "Bleistift" ( Metall und Holz) 
Hallo Ihr Lieben,
das Ding - in der Form wie er es erfunden hat und wie es heute noch massenhaft existiert - ist aus Holz und Metall und nicht aus Kunststoff.
Ich weiß nicht, ob Du so ein Teil hast, Sabi, aber Du kennst es... Es ist kein Küchenutensil, man kann es überall nutzen - je nach Bedarf.
Es ist keine Abdeckung und schützt nicht vor Hitze/Dampf, Flammen, Kälte, Spritzer, Frost, Flecken, Gas oder Wind? Vergesst nicht, das Insektenschutz wenigstens in die grobe richtige Richtung ging, wenn das Teil auch nicht vor Insekten schützt...
Eieruhr, Hühnerspieß, Duftstäbchen -- nein! Auch kein Bleistift.
Die Holzart ist nicht wichtig. Der Metallteil wird wohl Eisen sein..
Dass das Metall leitet udn Holz nicht ist absolut egal...
Ihr kennt das Ding alle!!!!!
LG Gika 
Hallo Gika,
... Vergesst nicht, das Insektenschutz wenigstens in die grobe richtige Richtung ging, wenn das Teil auch nicht vor Insekten schützt ...
Schützt das Teil vor grösseren Tieren? Ist es eine Mausefalle? Ist für die Mausefalle überhaupt ein Erfinder bekannt?
donquichote
LOL...eine Mausefalle!! Danke don 
Hallo Don,
und damit hast Du dir das BINGO verdient!
Es handelt sich um James Henry Atkinson, den Erfinder der (Schnapp-)mausefalle. Ich war auch überrascht, dass man für die Mausefalle einen Erfinder benennen kann, aber das ist wohl gesichert.
Ob es sich bei dem Bild nun um Atkinson oder Steinway handelt, weiß ich nicht. Ich habe nur dieses eine Bild von Atkinson gefunden (auf dieses Seite: http://webspace.ringling.edu/~severhar/gc243/how%20it%20works/!!!site/in... ) und Steinway sieht auf vielen anderen Seiten völlig anders aus..
LG Gika