Die Technik wäre jetzt wirklich übertrieben, er war kein Techniker, mehr ein absoluter Theoretiker...aber er weilt wirklich nicht mehr unter uns.
LG 
Hallo Jack,
ok dann versuchen wir es mal geographisch weiter einzugrenzen.
Steht das Häuschen im Osten der Republik? Vielleicht in Meck-Pomm. Das ist zwar ja auch irgendwie Norddeutschland, wird aber in der regel ja so nicht bezeichnet?
Zu der Person Habe ich das richtig verstanden, dass er mit Technik, wenn auch nicht praktisch, im weitesten Sinne etwas zu tun hatte?
Könnte es sich dann vielleicht um einen Physiker handeln?
LG Gika 
Hallole Gika,
ja, es steht in der Tat im Osten der BRD, aber nicht in MacPomm.
Aber eines stimmt auch noch, er war Physiker.
LG 
Hallo Jack,
steht das Haus im Havelland und somit in Brandenburg?
Stefan
hmm, Physiker gibt es ja viele...
Ich nehme jetzt mal an, dass es sich um einen deutschen Physiker gehandelt hat.
Da würden mir jetzt spontan Planck, Einstein, Hertz, Gauss, Geiger, Braun einfallen... Aber es gibt ja noch so viele mehr... Ist denn richtige dabei?
Ob einer von denen jetzt überhaupt ein Sommerhaus hatte, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
LG Gika 
Albert Einstein´s Sommerhaus in Caputh. ?
Bingo, Eberhard, Du hast das Schiff versenkt...)
Es ist in der Tat das Einstein´sche Sommerhaus in Caputh, nahe Potsdam....
Ich würde vorschlagen, daß nun Du mal ein Bilderrätsel hier einstellst.
Was hälst Du davon?
LG 
Hi Jack,
wenn ich immer soviel Zeit hätte, wie in den letzten beiden Wochen!
Wenn ich ein Bild einstelle, muß ich doch mindestens 3X am Tag nachschauen, ob sich was getan hat. Das kann ich nicht garantieren. Deswegen rate ich lieber mit. Und meistens fällt mir dann nach so vielen Vorgaben das richtige ein, manchmal rechtzeitig, meist zu spät. 
Hallo Eberhard,
ich glaube hier kann niemand garantieren, wie oft er reinschaut. Aber Du bist ja doch relativ regelmäßig hier und wir freuen uns alle wirklich, dass Du auch in diesen Threads mitmachst!
Ich schaffe es manchmal 5-6 mal am Tag, wenn auch vielleicht nur für 5 Minuten, mal auch gar nicht. Das geht uns glaube ich allen so, denn es ist ja Spaß und es gibt Wichtigeres.....
In der Zwischenzeit gibt es dann für die Rater genügend Raum für Spekulationen
.
LG GIka -)
So, damit es hier nicht langweilig wird
Wer wurde in diesem Haus geboren? Und wo steht das Haus?
LG Gika 
Hallo Gika,
sieht aus wie ein Buswartehäuschen, (so bei uns aufm Land). Steht das Haus in Deutschland?
LG, Stefan)
stefan69 schrieb
sieht aus wie ein Buswartehäuschen, (so bei uns aufm Land).
Ihr da hinten habt aber große Häuschen an den Bushaltestellen... D
Auf Deutschland tippe ich auch mal.
Lebt er/sie noch?
Wissenschaftler?
Schriftsteller?
LG 
Hallo Stefan,
hallo Jack,
Stefan, sind bei Euch auf dem Lande die Buswartehäuschen so groß, weil nie ein Bus vorbeikommt????? ;-)D
Nein, im Ernst Das Haus steht in der Tat in Deutschland. Und es ist dort ein Schriftsteller geboren, der aber nicht mehr unter uns weilt.
LG Gika 
Ich finde, es sieht nach norddeutschem Herbst aus....
Oh, bei der Schriftstellerei kenne ich mich leider nicht so aus...aber ein paar kenne ich doch
- Kurt Tucholsky
- Bertold Brecht
- Theodor Fontane
- Gerhard Hauptmann
- Hermann Hesse
Mehr fallen mir leider jetzt nicht ein.... 
Ist der gesuchte Schriftsteller darunter?
LG 
Hallo Kerstin,
hallo Jack,
mit Norddeutschland liegt Ihr schonmal ziemlich richtig.
Die von Jack genannten Schriftsteller sind dort nicht geboren. Aber ich bin 100 % sicher, dass Ihr alle diesen Schriftsteller kennt. Den kennt eigentlich jedes Kind;-)
War das jetzt eine Hilfe?
LG Gika 
Wie wär's mit Erich Kästner?
LG
Jan 
Oh manno, Erich Kästner wollt ich auch gerade hinschreiben...
Hallo,
nein, Erich Kästner ist es nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
Otfried Preußler?
donquichote